Beiträge von bauks

    Hier mal das Staufach aus einem Ateca Style (Händler) wohl nur auf der Fahrerseite.
    Etwas kleine Öffnung ist beim LEON besser gelöst

    Oh, eine richtige Schublade? Bei Audi gibt es seit einigen Jahren nur noch "Klappen" mit wenig Stauraum dahinter. Früher waren das sogar schwere Schienen, kugelgelagert (kostet halt).


    Übrigens gibt es beim A3 nur ein Fach unter dem Beifahrersitz, also genau umgekehrt wie beim Ateca. Darin findet sich das Verbandsmaterial. Würde das auch beim Ateca passen, evtl. anders "geformt"? Ich kann's wohl erst im Sommer testen.

    Wenn es beim Ateca wie beim A3 per VCDS codierbar ist, kann man sogar das autom. Herunterstufen der Heizung individualisieren. Also bspw. von 3 nach 2 nach 5 Minuten, von 2 nach 1 nach 30 Minuten (oder gar nicht). :)


    Das Speichern der Fahrereinstellung finde ich gut, spart einem wieder einen täglichen Handgriff. ;)

    Theoretisch stimmt das aber unter welchen "Umständen" könnten diese LED-Leuchtmittel (Rückfahrleuchten) "aktiv" an einem Unfall schuld sein? ;)
    Bei Blinkern usw. sieht das natürlich anders aus - die sind meist ohnehin zu dunkel (wenn die sich mit CAN überhaupt vertragen).

    Auch wenn es hier primär um die Bereifung als weniger um die Felgen geht...
    Ich erinnere mich, dass es mal flüssigen Wachs zum Sprühen gab. Ich weiß nicht, welcher Hersteller das anbietet aber das wäre doch eine (zusätzliche) Methode, Alufelgen über den Winter etwas besser zu schützen, oder?
    Ich dachte dabei eher daran, den Wachs nicht auszupolieren sondern bewusst "fett" drauf zu lassen (im Winter spielt die Optik meist eh' keine Rolle).
    Dass man dabei die Bremsscheiben abdecken muss, sollte klar sein. ;)

    ...
    Seitdem kommt das Zeug mehr in den Kofferraum sondern liegt hinten unter dem Fahrersitz.
    ...

    Und dort hast du es fixiert? Das Warndreieck ist ja nicht gerade leicht und könnte beim Bremsen nach vorne Rutschen, oder?
    Am wichtigsten ist wohl der Verbandskasten - der sollte wirklich im Innenraum sein. Ansonsten finde ich die integr. Aufbewahrung des Warndreieckes bei Audi sehr praktisch (in der Heckklappe).

    Okay - "Eintragen" ist schon lange keine Pflicht mehr aber die TÜV-Bescheinigung bekommt man ja auch nicht "mal eben" ohne irgendwelche Dokumente v. Hersteller über die Felge. ;)
    Naja, ist schon lange her, dass ich was "aussergerwöhnliches" vom TÜV wollte - vielleicht ist's auch einfacher geworden. :D

    Womöglich sind das generelle Sparmaßnahmen des Konzerns. Beim Audi Q2 hat man bei der aufpreispflichtigen Klimaautomatik hinten sogar die Luftausströmer eingespart, der Aufpreis ist aber unverändert wie bei anderen Modellen mit (Temperatur-regelbaren) Ausströmern.


    Ich hätte zumindest hinten eine 12V-Steckdose erwartet, kann man ja davon ausgehen, dass immer mehr Kinder spannungsbetriebene Geräte bei der Fahrt mit dabei haben.
    Womöglich ist das Abgreifen an der vorderen Steckdose und Kabelführung nach hinten nicht ganz so aufwändig. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich ihn bekomme (das dauert aber noch lange).

    hab ich Full Link gestern mal getestet, hat mich aber nicht geflasht.
    Ich erkenne den Mehrwert für mich nicht.
    Es werden ja nur ganz wenige Apps unterstützt.

    Habe es auch gekauft in der Hoffnung, dass da bald mehr kommt. Ist bei mir wie mit DAB+, momentan habe ich keinen Nutzen aber wenn es doch mal "anläuft", ärgert man sich, es für relativ kleines Geld nicht genommen zu haben.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ich öfter das Navi über FullLink nutzen werde als das Werksnavi weil man bequem bereits daheim die Adresse eingeben kann.

    Ja, hast recht - die Startspannungsgrenze wird verändert:



    Start/Stopp-Automatik AUS 19 (Gateway)
    Anpassung (10)
    Start/Stopp Startspannungsgrenze Std: 7,6
    neu: 12



    Ich interpretiere das so: Wenn der Motor regulär erst beim Sinken der Spannung auf 7.6V wieder anspringt, erfolgt diese "Entscheidung" nun schon bei 12V. Das E-Management "denkt" also, dass selbst diese höhere Spannung zu niedrig ist und der Motor daher zum Laden weiterlaufen muss.
    Vielleicht denke ich aber auch zu "kompliziert" aber mit diesem Wert klappt's beim Audi A3. :D