Nein, nicht für dein Baujahr, dass ist nur fürs MIB3.
Tja, man kann eben nicht alles haben, aber wer weiß wofür es gut ist. Hab ich wenigstens keine Softwareprobleme
Danke für die Auskunft.
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Neues Benutzerkonto erstellenNein, nicht für dein Baujahr, dass ist nur fürs MIB3.
Tja, man kann eben nicht alles haben, aber wer weiß wofür es gut ist. Hab ich wenigstens keine Softwareprobleme
Danke für die Auskunft.
Mal ne dumme Frage!
Was ist das für ein Update und betrifft das irgendwie auch meinen Baujahr 2018?
Meine "Kletten" halten jetzt schon fast 5 Jahre!
Habe die Kennzeichen allerdings rundum mit transparentem Silicon versiegelt, damit kein Wasser oder Dreck hinter die Schilder kommt und eventuell Rost fördert. Ist aber nicht zu sehen.
Aber... wenn es SO eng ist in der Garage, wie kommst du in das Auto? Beim Öffnen der Tür benötigt diese doch mehr Platz als die Aussenspiegel ausladend sind. Und das Einklappen bringt ja auch nur paar cm, der Spiegel verschwindet ja nicht gänzlich. 🤔
Wenn Du ein Schiebedach hast und die Garage die nötige Höhe, dann klappt das!
So am Rande für die Gruftis unter uns:
Mein erster fahrbarer Untersatz sollte ein "Messerschmidt Kabinenroller" werden. Zum Glück bemerkte ich auf der Probefahrt ein Problem.
Wenn man mit dem zu nahe an die rechte Garagenwand fuhr, konnte man die Plexyglas - Kabine nicht mehr aufklappen und man war gefangen. Und einen Rückwärtsgang gab es auch nicht um sich zu befreien. Und Handys um den ADAC anzurufen gab es auch noch nicht.
Und in der Betriebsanleitung war kein Warnhinweis!
Auf dem Kopf stehend natürlich, versteh den Einwand nicht wirklich. Und du hast Angst das Dämpfe in den Motorraum steigen oder was genau?
Wer stellt schon seinen Seat auf den Kopf?
Aber, die Alkoholdämpfe über längere Zeit eingeatmet und der Führerschein ist futsch!
Wir haben früher an Pattex geschnüffelt!
Und "Doppelt" hält besser!
Danke, 3/4 würde mir schon reichen!
Was passiert eigentlich, wenn ich meine Varta AGM mit einem stinknormalen Gerät lade?
Früher war also doch alles besser!
Es wird immer komplizierter etwas selbst zu tun.
Bei meinen 2-Taktern musste die Kerze ab und zu gereinigt werden; eventuell Elektrodenabstand regulieren (dafür gab es Fühllehren) und gut wars.
Beim Fiat 500 und dem Käfer wars genauso. So bei ca. 100 000 wurde die Kerzen gewechselt, kosteten ja nicht viel.
Dann kamen ein paar Diesel, Glühkerzen hielten irgendwie ewig.
Und heute muß einen Suchtrupp losschicken um die Kerzen überhaupt zu finden!
Ich bin froh, dass ich damals Samoa-Orange genommen habe. Das leuchtet immer und überall; Tag und Nacht!
Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, um den für meinen Geschmack hässlichen Plastik der Türgriffe in Alcantara einzufassen.
Sieht wirklich gut aus, aber fährst Du jetzt nur noch mit "Butlerhandschuhen" oder kommt da noch eine Schutzfolie drüber?
Aber, man bekommt immer eine Bemerkung ins Wartungsheft!
Oder Ihr nicht?
Die Frage mag zwar einigen "behämmert" vorkommen, aber ich wüßte auch gerne, ob der Life-Hammer in Holland Vorschrift ist.
Das war aber nicht beim Neuwagenkauf.
Könnte es sein, daß wir über 2 verschiedene Garantien sprechen?
Ich habe beim Neukauf die Garanti-Verlängerung über 3 Jahre oder max. 100 000 Km für 599 € + MWSt genommen.
Jetzt geht es aber doch, wie ich vestanden habe, um die von Seat angebotene Gebrauchtwagen-Garantie für jeweils 12 Monate mit wählbarer Selbstbeteiligung.
Fachgerechte Reparatur mit hochwertigen Ersatzteilen in vom Hersteller anerkannten Werkstätten Faire, individuelle Beiträge, gestaffelt nach Fahrzeugmodell, Fahrzeugalter bei Garantiebeginn und gewählter Höhe der Selbstbeteiligung Laufzeit: 12 Monate Für Fahrzeuge mit einer Gesamtfahrleistung von mehr als 200.000 km oder Fahrzeuge über 10 Jahre werden je Versicherungsjahr noch bis zu 2.000 Euro erstattet Automatische Verlängerung, Jahr für Jahr und solange Sie wollen, ohne Kilometerbegrenzung Gutes Zusatzargument bei einem späteren Verkauf Ihres Fahrzeugs. Die Garantie kann vom Fahrzeugkäufer übernommen werden. (Gilt nicht bei Veräußerung an gewerbliche Wiederverkäufer)
Ausgenommen sind getunte Fahrzeuge, Fahrschul- und gewerbsmäßige Personenbeförderungswagen sowie Leasingfahrzeuge.
Da sind die Garantieleistungen, abgesehen von der Selbstbeteiligung, doch teilweise sehr unterschiedlich!
Jetzt könntest Du ja mal versuchen, ob man die alten Kopfszützen gerade biegen kann, ohne zu brechen.
Würde eventuell den anderen helfen, die das gleich Problem haben, aber keine Reserve-Stützen.
Einfach mal in den Schraubstock spannen.
Ich hab meinen ATK auch mit 5 Jahren Garantie gekauft, aber stimmen die damaligen Garantiebedingungen und Zusagen mit der neuen Verlängerungsgarantie überein?
Ich meine, da sind doch einige gravierende Einschränkungen.
Habt ihr das mal gelesen?
Download Garantieversicherungsbedingungen (PDF):
Ich frage mich nur, wofür ist die Garantiverlängerung eigenbtlich gut?
Nur für einen Motorschaden, der im Zweifel auf Verschleiß irgendeines nicht versicherten Bauteils zurückgeführt werden kann?
Ich halte die Garantiverlängerung für eine unbrauchbare Geschäftidee, die allenfals eine Werkstattindung für den Konzern bringt.
Alles anzeigenEin Satz LED-Scheinwerfer kostete lt. Verkäufer 2019 um die 2.500 €.
Dazu das ganze Elektronikgedöns incl. Verkabelung.
Reparieren ist da kaum noch. Da werden Module gewechselt und die kosten richtig Geld.
Auf der anderen Seite bist du wieder an Seat Werkstätten gebunden.
Aber entscheidend dürfte da, wie baseman68 schon schrieb das Kleingedruckte sein.
Wenn ich die Versicherungsbedingungen (§2 i ) richtig verstehe, lese ich da, dass Scheinwerfer(LED und Xenon) nicht vesichert sind!
Kannst Du die Kopfstützen nicht einfach in den Schraubstock spannen und verbiegen?