@löwenfan
Ich kenne Deine Konfiguration nicht, aber die Lösung setzt natürlich eine AHK voraus, sonst wird es teuerer.
Hast Du dich nicht in die Tabelle eingetragen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@löwenfan
Ich kenne Deine Konfiguration nicht, aber die Lösung setzt natürlich eine AHK voraus, sonst wird es teuerer.
Hast Du dich nicht in die Tabelle eingetragen?
Hallo,
ich studiere das gerade Handbuch, hab ja noch ein bischen Zeit!
Bei welchem System macht der ATK eigentlich eine Vollbremsung wenn zum Beispiel ein Baum o.ä. auf der Fahrbahn liegt?
Das ACC soll laut Handbuch nur bewgliche Hindernisse erkennen. Also zum Beispiel kein stehendes Stauende.
Ich hab Vollaustattung gewählt, außer Navi plus und DWA.
Unser Verkäufer gestern ist sehr gut auf unsere Probleme mit dem Ateca eingegangen. Irgendwie war ihm das mit den fehlenden Anschlüssen schon selber peinlich. Wir waren von unserem Octavia schon sehr verwöhnt. Gekühltes Handschuhfach für Getränke, Schokolade und das Insulin meiner Frau. Ein Rückschritt zur Insulinkühlung mittels Akkus bei einem über 36.000 €. teurem Neuwagen geht gar nicht.
Der einzige 12V Anschluss ist durch unser Ecall Notfallrettungssystem belegt, das meiner Frau schon einmal nach einem Insolinschock das Leben gerettet hat. Somit hätten wir überhaupt keine Möglichkeit gehabt irgend etwas zu kühlen. Ich habe schon einmal in meinem Beitrag "Leider kein Ateca" bemängelt, dass das Auto nicht fertig gedacht wurde. Der Meinung bin ich auch immer noch. Hätten wir gestern für unsere Probleme keine Lösungen gefunden,
Hätten wir auch gestern nicht unterschrieben.
Liebe Grüße
Loewenfan
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Genau aus diesem Grund habe ich die AHK genommen, kostet mich 600 € mehr durch Behindertenrabatt.
Aber ich kann mir dann von Klemme 9 die Steckdose installieren (lassen).
Ist zwar 300 € teurer als bei Dir, aber ich hab gleichzeitig die Batterieüberwachung. Medikamente und Getränke können gekühlt werden!
Und die AHK ist evtl. ein Mehrwert beim späteren Verkauf!
Könnte es nicht sein, daß jemand versucht hat an den Sensor zu kommen? (Klauen)!
Mit den engagierten Autohäusern ist das so eine Sache.
Wenn ich direkt bei einem Händler bestelle, ist das Interesse des Händlers, den Kundenkontakt zu halten größer , als wenn ich über einen Vermittler z.B. in Darmstadt lande.
Da ist man dann nur noch eine Nummer, bzw, ein Vorgang, der abgewickelt wird.
Das Geschäft ist getätigt, die Provision geht an den Vermittler und der Auftrag an Seat.
Ob der Händler in Darmstadt Kontakt zu uns hält ist dann wahrscheinlich abhängig von seiner Kundensoftware oder unserer Ungeduld in Form von Nachfragen.
Alles anzeigenIch weiß nicht wo Du wohnst? Vielleicht Absurdistan.
Der Gesetzgeber schreibt eine Überprüfung der Zapfanlagen an Tankstellen im Zwei-Jahres-Rhythmus vor. Die entsprechenden Prüfplaketten werden für Jedermann gut sichtbar an den Zapfsäulen angebracht. Das Innenleben der Säulen ist verplombt, um eine evtl. Manipulationen auszuschließen.
Du kannst selbst beim Tanken die entsprechend angebrachte Prüfplakette in Augenschein nehmen. Sollte das so nicht sein muss die Zapfsäule gesperrt werden.
Beim Landesamt für Mess- und Eichwesen Berlin Brandenburg wird nicht gespart!
@Holzwurm woher hast Du deine Information. Die Ordnungsamter haben nichts mit den Eichwesen zu tun.
Schöne Grüße auch aus Berlin-Kaulsdorf
LG Bernard
Asche auf mein Haupt!
Ich schließe mich der Meinung des Senats an: wir haben die beste und effektivste Verwaltung Deutschlands!
Und die Politessen haben natürlich etwas besseres zu tun als die Zapfsäulen zu kontrollieren.
Hab es erstmal digital mit Photoshop probiert. Fazit: sowie es draußen wärmer wird, kommt die Schrift dann weg. Ich finds ansprechender und zum Säubern praktischer.
Siehe vorher und nachher:
Endlich mal ein sauberer optischer Vergleich.
Bringt mich auch zum Grübeln; aber ich hab ja noch viel Zeit!
Das Reinigungsproblem dürfte auch in der Waschstraße auftreten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre Betrug. Außerdem werden die Zapfsäulen immer vom Eichamt überprüft und mit einer Plakette versehen.
jure
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in Berlin kann ich mir das schon vorstellen; wegen der allgemeinen Personalknappheit wird zuerst bei den unwichtigen Behörden gespart !
Politessen sind wichtiger!
Bei Bedarf kann ich gern die Einzelnen Komponenten und die in Berlin ansässige Firma nennen.
HalloLeon-Ateca,
Hallo,
ich möchte hier noch einmal das Thema Steckdose im Kofferraum ansprechen.
Oft werden bei der Produktion Kabel für Sonderausstattungen verlegt, ohne das die Ausstattung mit bestellt wird.
Weiß jemand, ob die Verkabelung für die AHK auch schon bis in den Kofferraum verlegt ist, obwohl man keine AHK geordert hat?
Dies ist aber leider nur die Betriebsanleitung und nicht die Technische Doku.
Bitte um Entschuldigung, hatte ich übersehen!
Hallo,
wer eine Anhängevorrichtung geordert hat, kann relativ einfach den Dauerplus (Pol 9) mit einer zusätzlichen Steckdose verbinden. Hierbei ist auch eine Batterieentladung abgesichert.
Ich weiß natürlich nicht wie es dann mit der Garantie aussieht.
Interessant wäre es bei Seat anzufragen ob es nicht die Möglichkeit gibt den Kabelbaum für die AHK gesondert zu bestellen. AHK brauche ich nicht, aber der Dauerstrom wäre schon gut.
Mit Rabatt würde mich die AHK ca. 600 € kosten.
Garantieverlängerungen sind nicht rabattierfähig. So steht es auch in meinem Angebot von meinauto.de. War bei meinem vorherigen Audi auch so, dass es nicht rabattiert wurde.
Kann ich bestätigen!
Bei meinauto sind 599 € als nicht rabattierfähig ausgewiesen!
Bleibt aber trotzdem günstig!
Ich finde das passive System gut.
Hatte es bisher in meinen BMW´s auch.
Natürlich sollte man sich damit vertraut machen; wofür gibt es denn die Betriebsanleitungen?
Ich hab mir meine schon runter geladen und studiere sie nach und nach.
Hab ja noch ein paar Monate Zeit zum lesen bis meiner kommt
Wenn er da ist, will ich fahren und nicht lesen.
Hallo,
mal eine ganz andere Frage.
In Berlin werden häufig Kennzeichen gestohlen.
Bisher hatte ich die Nummernschilder bei meinen BMW´s immer aufgenietet.
Das müßte doch auch beim ATK gehen, oder?
Noch besser wäre ein Verkleben, hat jemand Erfahrung damit?
Warum sollte der Blinker im Außspiegel stören?
1. Dient dieser visuell anderen Verkehrsteilnehmern, hier insbesondere unter Umständen Radfahrern, den bevorstehenden Abbiegvorgang anzuzeigen.
2. Den Fahrer selbst.
3. Sollte der Fahrer nicht permanent in den Rückspiegel schauen ggf. muss auch auf andere Verkehrsituationen reagiert werden.
LG Bernard
Ich finde die Argumente von Bernhard sehr gut.
Besonders Punkt 1 ist in Berlin angesagt und könnte manchem Radfahrer das Leben erleichtern bzw. sogar verlängern!
Ich bin auch ab und zu Radfahrer und freue mich wenn die Autofahrer ihren Abbiegewillen kenntlich machen. Da die Blinkergeräusche immer leiser weden, dient die optische Anzeige im Außenspiegel auch schon mal der Erinnerung des Fahrers den Richtungswechsel anzuzeigen.
Und irritiert hat mich das bei meiner Probefahrt überhaupt nicht.
Alles anzeigenKlar, Dir auch frohe Weihnacht.
Die ist sehr passgenau.Preis 127 € über den Freundlichen.
Hoffe, Dir und den anderen geholfen zu haben.
Wirklich, würde keine Decke nehmen.
Einmal was auslaufen, dann stickt es .Mir ist mal eine Klösschensuppe umgekippt, beim Vorgänger.
3 Monate hat man das gerochen.
Gruß Michael
"Klöschensuppe" kann ja durchaus auch gut riechen!
Allen Forumteilnehmern wünsche ich einen "Guten Rutsch" und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!