Beiträge von harno

    Ateca-FR hat Recht! Da das Navi selbst keine Verkehrsmeldungen beherrscht(Hat keine Livefunktion) Können diese nur vom TP kommen. Diese kannst du abstellenwie von tcfy beschrieben! Meiner hat in 6 Monaten nicht einen Ton gesagt! ;)

    Also, wie beschrieben ist bei alles ALLES AUS! Besonders TP wie oben beschrieben.


    Es nervt einfach wenn man im morgendlichen Berufsverkehr z.B. auf der A52 im Stau steht, und einem das Teil dann auch noch die entspannende Musik bzw. Nachrichten (incl. aktueller Verkehrsmeldungen aus dem Radio!) unterbricht, um einem zu sagen, dass auf der A52 Stau ist :cursing::cursing::cursing::cursing: .
    Bin daher weiterhin für Vorschläge und Lösungsansätze offen ;)

    Ich Frage einfach mal :)


    Hab mich ein paar Mal versucht in das Thema einzulesen, aber die Vielzahl der hier zu findenden Informationen macht es schier unmöglich einem Anfänger einen Überblick zu verschaffen. Daher...


    1. Gibt es mehrere Möglichkeiten das Gerät zu kaufen oder nur bei obdeleven.com?


    2. Wo kann man diese "credits" kaufen die man für Einstellungen benötigt? Habe auf der genannten Webseite nur die Einfach bzw. Profi-Variante als "Sofortkauf" gefunden, aber keine Kaufoption für diese (Credits)


    3. Falls es einen Anfänger-Post gibt, der meine Fragen beantwortet bitte kurz Info geben und Sorry für die "Störung" ;)

    Hallo Zusammen
    Von Anfang an "Nervte" es mich, dass mein Fahrzeug mir"ungewollt" erklärt, wo ich gerade im Stau stehe. Mein Modell ATECA1,9 TDI 190 PS Xcellence.


    Ich habe keine Verkehrsfunkdurchsage aktiviert und auch die NAVI Funktionist bei diesem Problem nicht in Betrieb. Trotzdem erhalte ich STAU-Meldungen zu den Autobahnen die ichgerade befahre. Und zwar meistens, wenn ich sowieso schon drin stehe :cursing:


    Gerade im morgendlichen Berufsverkehr möchte ich mich auf meine Musikkonzentrieren, :saint: da ich die Staus in und auswendig kenne. Da nervt ist mich nurwenn die schönsten Liedpassagen durch diese unerwünschte Information unterbrochenwerden. X(
    Weiß jemand wo der KNOPF zum ausschalten ist?

    Wollte nur VOLLZUG melden!


    Bei 103km über "0" war er "Trocken"!


    " 2 Liter" Diesel aus der "für diesen Zweck mitgeführten Diesel (Cola) Flasche" nachgetankt. Zündung 30 Sekunden. Ein wenig georgelt und zur nächsten Tanke gefahren. 58,3 Liter getank!


    Nach bisheriger Tank-Erfahrung habe ich bei "0" immer um die +/- 52 Liter getankt. Waren also noch 6-8 Liter drin!
    (Zur Erinnerung, bei Abholung blinkte die Tankanzeige auch ROT und der Händler empfahl mir die nächste Tanke anzusteuern. Damals 57,5 Liter getankt!)


    Hat Spaß gemacht nach langer Abwesenheit dieses Thema mal wieder anzuklicken und die "neuen Beiträge" zu lesen.


    Einigen hier weiterhin viel Spaß beim NONSENS verbreiten. Bei den anderen bedanke ich mich!

    Teilweise recht Lustige Beiträge. Der eine oder andere sollte sich vielleicht mal in der Comedy ausprobieren. :whistling:


    Es geht darum den Tank bei Gelegenheit 1 x leer zu fahren, um die Gesamtstrecke nach Bordcomputer Anzeige "0 km Reststrecke" besser beurteilen zu können.


    Wie bereits erwähnt waren das bei meine RAV 4 ca. 120km.



    PS: Um ehrlich zu sein, erheitert wurde ich durch die "lustigen Beiträge" nicht wirklich. Aber so ist das halt im www, wirklich jeder hat was zu sagen, auch wenn er nichts beizutragen hat. :sleeping:

    Ich Danke für die Konstruktiven Beiträge! :thumbup:
    Ratschläge wie "Luftbetankung oder vorher rechtzeitig Tanken" gehören allerdings nicht dazu! :thumbdown:


    Ich fahre viel Langstrecke und wenn ich ca. 600km am Stück fahre ist es für mich schon schon wichtig zu wissen, ob 50km vor den eigentlichen Ziel noch einmal ein Stop wirklich notwendig ist oder nicht.


    Ich werde berichten ;)

    Meine Beweggründe sind folgende.
    Es macht für mich einen Unterschied, ob man noch einmal (u.U mitten in der Nacht) anhalten muss, nur weil einen der Boardcomputer "zum tanken auffordert", und man Anschließend feststellt, dass man es noch locker geschafft hätte.
    Besonders wenn man zu einem Termin unterwegs ist, bzw. nach Hause fährt.


    Der Händler hat mir den Wagen so leer übergeben, dass ich 57,5 Liter tanken konnte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass SEAT im Werk weniger als 3-4 Liter in den Wagen tank. Schließlich muss der Fahrer des Autotransporters den Wagen ja auch bewegen. Und auch der Händler fährt Ihn u.U auf seinem Hof.


    Daher vermute ich das der Tank eigentlich um die 60 Liter faßt. Wie gesagt, nachdem ich den Tank beim Toyota "ausgemessen" hatte, bin ich nach Rest-Kilometer Anzeige noch ganz beruhigt 100km gefahren.


    Gibt es eigentlich eine Anleitung beim Ateca wie man im Falle des Spritmangels den Motor wieder startet? Beim Toyota stand da was geschrieben..

    Ich würde gerne Eure Erfahrungen beim betanken unseres ATECA einholen.


    Mir selbst ist die Reichweite zu gering. (Fahre die 190 PS Diesel Allrad Variante)


    Bei durchschnittlicher Fahrweise genemigt sich der Wagen 7,7 l. (90 % Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h)


    Bei der Abholung empfahl mir der Händler sofort zu tanken, da nur ein paar Liter drin seien. Habe 800m vom Händler entfernt dann 57,5 Liter getankt.


    Wenn ich derzeit mit 20km Rest-Reichweite tanke, schaffe ich es mit "Ach und Krach" 51liter in den Tank zu pumpen.


    Ich frage mich ob man den Wagen mal "Trocken" fahren sollte, um festzustellen was da noch geht? Hat hier jemand Erfahrungen?


    Beim "Vorgänger", Toyota RAV 4 mit 150PS Diesel, habe ich das mal gemacht und er fuhr locker 120km über die 0 km Restanzeige hinaus. (Er sprang danach auch ohne Probleme wieder an :D Ich musste auch nicht die im Handbuch beschrieben Prozedur abarbeiten. Einfach Diesel rein und "orgeln")