Hallo,
ich habe mal gegoogelt um zu sehen wie die Leisten an der Tür festgemacht sind. Bild der Tür aus dem Inet.
Und hier ein Link für das Panel der hinteren Türen: Türpanel Hinten
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe mal gegoogelt um zu sehen wie die Leisten an der Tür festgemacht sind. Bild der Tür aus dem Inet.
Und hier ein Link für das Panel der hinteren Türen: Türpanel Hinten
Mmmhhh, ich habe neben dem ATECA noch ein Ibiza KJ. Muss ich mal gucken, wie es da aussieht.
Hab die Dichtung von der Amazone . Meine ich habe auch ein Link dazu gepostet.
Haste fein gemacht. Wie siehts denn jetzt aus wenn du die Tür zu machst. Vielleicht kannste da noch ma ein Foto reinstellen das wäre klasse. Normalerweise müsste man die originale Dichtung entfernen und eine komplette Kleben das wäre sinnvoller. Aber da die sicher ins Blech geklipst is müsste man auch noch die Löcher zukleben.
Das die orig. Dichtungen eigentlich weg müssten dachte ich mir auch, habe mich da aber nicht ran getraut. Eben weil ich a) Garantie habe, b) ich nix verschlimmbessern wollte und c) die originalen Dichtungen bei mir doch ziemlich gut abschließen. Ich vermute mal, das der Dreck durch den kleinen Spalt unten und evtl. durch den oberen Spalt eingebracht werden. Die Dichtung unten habe ich etwas weiter vom Rand der Tür reingeklebt, sodass diese mit dem Gummi an der Karosserie abschließt und so „abdichtet“.
Ein Bild bei geschlossener Tür hatte ich versucht, aber da nichts darauf zu erkennen. Muss wohl eine stärkere Lichtquelle benutzen.
Jetzt fehlt nur noch Nasskaltes Wetter zum Testen.
Hallo,
so habe ich das jetzt mal gemacht. Mal sehen ob das was bringt. Generell habe ich da weniger Schmutz, wobei ein Steinchen da schon ordentlich fest gesessen hat. Habe den hoffentlich raus bekommen und nicht zwischen Plastikverkleidung und äußerer Tür gedrückt. Der war dann plötzlich weg. Also ein Ingenieur hat sich das nicht ausgedacht. Eher ein Praktikant.
klaerbaer: Das kann ja nur gammeln und rosten
sit: Ich habe mir diese Größe geholt:
(Warum ist die Schrift jetzt so groß nach Copy&Paste?!
Ich glaube nicht das Sie das entfernt haben. Sie ham einfach innen an die Tür noch ne Dichtung geklebt die weiter außen an der Karosse abdichtet. Theoretisch kann die auch an dem Karosseseitigem Gummi anliegen solange da noch Luft ist.Mich würde mal das Endergebnis mit dieser Dichtung interessieren. Vielleicht kannst du mal paar Fotos und Erfahrungen teilen. Wäre klasse für alle die sowas vorhaben. Mfg
Ich hoffe ich komme Samstag dazu. Da muss das gute Stück nach 3000km Dreck, Autobahn sowieso mal richtig gesäubert werden. Habe den Gummi mal an den Gartentisch gepappt (Sonne, Regen). Hat bis jetzt gehalten.
Hallo,
mal eine Frage an die die Dichtungen geklebt haben.
Habt ihr die, unten an der Innenseite vom Werk angebrachte Dichtung vorher entfernt? Ich konnte das auf dem Bild mit den roten Türen leider nicht richtig erkennen.
Kurze Rückmeldung wäre super
Danke
18687 Km, 3/4 auf dem Messstab vorhanden.
Hallo,
bin jetzt die letzten Tage 2500 Km nach Dänemark und zurück gefahren. Regen, Trocken Hell und Dunkel war alles dabei. Kein einziges Mal hatte ich einen Fehlalarm. Keine Ahnung warum ich das früher hatte und jetzt nicht mehr. Ich kann aufgrund der Berichte hier nur Mutmaßen, das entweder das Fähnchen, was es geben soll, verrutscht ist oder der Aufkleber der auf dem Sensor kleben soll durch Hitze, Kälte u. Feuchtigkeit abgefallen ist. Was auch immer, zur Zeit geht es so wie er soll. Hoffentlich bleibt das auch so.
Hab ich auch. Daneben stehen andere Autos und die sind nicht voller Fliegen. Mein voriges Auto war auch weiß und immer ein Fliegenmagnet.
In der Natur ist neben Gelb halt weiß die am meisten vorkommende Blütenfarbe.
Fliegen stehen aber doch nicht auf Blüten, sondern auf S€§3!55€. Und das kann ja HIER mal gar nicht sein.
Als ich Wasserkasten gelesen habe, dachte ich erst an den für das Scheibenwasser. Nach dem Lesen der Anleitung kann ich es mir denken, nur folgen kann ich dem nicht so ganz. Gibt es noch Bilder für die ganze Aktion? Bitte.
Habe ich auch gerade. So’ne Fliege hat bekanntermaßen nicht viel Brain, aber das der Ateca ein geiles Auto ist, scheint dort allgemein bekannt zu sein
Hallo,
das Hängenbleiben der grafischen Nadeln habe ich immer dann, wenn ich das Auto im Anzeigenodus „Sport“ abstelle. Danach hängen die Nadeln immer. Einmal Radio drücken und zurück, dann gehen die wieder. Ich nutze die Anzeige fast nur. So habe ich alle Infos die wichtig sind. Kühlwassertemp., Öl-Temp. und Ladedruck. In der Cockpitanzeige habe ich immer den akt. Verbrauch. Das ein Instrument ausgetauscht wird, hatte ich noch nie.
Ok, muss sagen das der Motor noch etwas warm war beim ersten nachsehen. Da war der Stand genau auf Min. Nach 8 Std. war die Kiste kalt und auf dem selben Stand. Habe dann bis auf die Unterkante der obersten „Kreuzchenreihe“. Sollte passen wenn ich das hier lese:
Also halten wir fest, alles i.O. wenn im kalten Zustand der Füllstand zw. Max u. Min ist.
So, hab jetzt mal den Stand im kalten Zustand gecheckt. Ist der gleiche wie im warmen Zustand *Mmmmhhh...*
Zur Sicherheit mal 1,5 Liter G13 geordert.
Äh, mal doofe Frage.
Checkt man das Kühlmittel wenn der Motor ganz kalt ist, oder im warmen Zustand? Im Inet sagen die einen so, die anderen so. Wobei ich mir nicht sicher bin. Wenn der Motor warm ist, ist ja Druck auf dem Behälter und der Füllstand müsste doch niedriger liegen, oder?
Habe heute bei 18200 Km nachgesehen und war exakt auf "Min" Markierung. Allerdings stand das Auto erst ca. 2 Std. und war noch Warm.
Habe mir jetzt mal febi G13 geordert. Sollte wohl das Richtig sein für den 1.4 TSI.
cu..
Hallo,
das mit dem Öl ist schon interessant. Offensichtlich ist es Abhängig davon welchen Motorkennbuchstaben man hat. Lt. der Webseite Castrol Ölfinder kann der eine 1.4 TSI 5W-30 und der andere aber schon 0W-20 bekommen. Abhägig davon wann gebaut. Da meiner 2017 gebaut wurde aber schon MJ 2018 ist UND SEAT Frankfurt mir 5W-30 sagte bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Mmmhhhh......
1. Inspektion ist im Oktober. Die angefragten Preise variierten von 170.- (Öl selbst mitbringen) bis 350.- EURO.
Willst du das nur partiell kleben oder rundum? Zweiteres könnte dafür sorgen, dass die Türen schwergängiger zu schließen sind.
Nur Partiell. Schwer gehen die Türen doch schon genug zu, da macht das bisschen auch nichts mehr
@GR: Nicht getestet. Ist irgendwie nicht relevant für mich. Wichtig ist das GMaps ohne Unterbrechung läuft und ich Whatsapp während der Fahrt machen kann. Mirrorlink hatte ich mir nur mal beim G6 angesehen und fand es naja "Bescheiden".