Beiträge von Zetup-EXE

    Bei mir getestet u. ohne Probleme im ATK: LG G6, iPhone 8, HTC U11, Samsung S9, S10


    Soweit ich lesen konnte, scheinen die Probleme mit den neuere Huawei's nicht mehr so extrem zu sein. Aber...


    ...ist wie mit einem großen ital. Autohersteller der ungefähr so geschrieben wird F*#t.


    1997 vom Blitz zu dem damals begehrten F*#t Pu*#$o gewechselt und im Schnitt alle 2 Jahre eine außerplanmäßige teuere Reparatur gehabt. Tod dann mit 130000 Km wg. kaputter Zylinderkopfdichtung.


    Was ich damit sagen will. wenn der erste Eindruck so ausfällt, überlegt man es sich 1000x ob man jemals wieder ein Auto dieser Marke kauft. Da muss ich schon über 1-2 Jahre in einschlägigen Autozeitschriften so etwas wie Testsieger, Qualitätssieger, Zuverlässigkeitssieger (oder zumindest weit oben Platzierter) lesen bevor ich überhaupt darüber nachdenke wieder ein Produkt (hier Auto) dieser Firma zu holen.


    Mein alter SEAT Leon hat 12 Jahre ohne besondere Auffälligkeiten hingelegt. Deshalb wurde es wieder SEAT. Jetzt bleibt es abzuwarten wie die Entwicklung diesmal so ist.


    Cu...

    Leider nicht hilfreich da es hie rum ein Problem von vor einem Jahr ging wo Huawei die Dienste von AA geblockt hat. Bei mir funktioniert es ja aber leider nur sehr unzuverlässig. Es bricht manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 10 Minuten ab..

    Das kenne ich auch. Gibt zwei Huawei's in der Familie. Und alle beiden haben genau das gleiche Problem. Angeblich soll es damit zusammen hängen, das Huawei Apps im Hintergrund nach einer gewissen Zeit beendet wenn inaktiv bzw. das Prozessmodell etwas verbogen hat. Das Internet ist voll davon, das Apps für Huawei's nicht mehr weiter entwickelt werden weil Huawei immer eine Sonderlocke strickt und die Entwickler keine Lust mehr da drauf haben etc. (Bsp (Auch wenn die App wieder geht): VLC u Huawei.


    Wie auch immer, ich habe keine Lust mehr auf Huawei. Probleme im Auto, Probleme beim Laden, Probleme mit der Haussteuerung etc. Qualitativ und Funktional sind die Geräte durchaus gut und eine Alternative (Deshalb haben wir ja zwei davon) :), aber anscheinend nur solange man das Gerät als "Standalone" benutzt. Aber egal, darum geht es hier ja nicht *g*

    Kein Silikon? - Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe das Hochleistungssilikon von WD40 verwendet. Seit einem Jahr ist da Ruhe.

    Kann ich nur zustimmen. Sehr gut das Teil (Aber schwer!). 3x Pumpen und der ATECA ist oben. Bei einem Smart könntest du damit direkt in der Mitte ansetzen und hättest gleich alle vier Räder oben :D

    Hallo,


    das Problem ist ziemlich Alt. Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Meiner hat (hatte) das Problem auch. Es trat relativ immer dann auf, wenn es Nieselregenwetter war, auf der AB ab 140 km/h. Dadurch, das wir seit ca. 2 Jahren in der Wüste leben, hatte ich das Problem das letzte mal im Winter 2017/2018.


    In dem Thread damals wurde bei jemand die Frontkamera (Scheibe) getauscht soweit ich mich noch richtig daran erinnere, dann hieß es das ein Typenschild vom Kabelstrang ggf. Vorm Sensor flatterte.


    Ich vermute eher, das es am Wetter liegt, und die Radarstrahlen von der nassen Leitplanke, Gebüsch etc. zum Sensor reflektiert werden. Dazu passt aber nicht, das es nur bei höheren Geschwindigkeiten vorkam. Zur Zeit ist da Ruhe.


    Cu..

    Hallo,


    also ich melde das Handy meistens sauber ab (Denk aber auch nicht immer daran). Bzgl. Full Link habe ich festgestellt, und kann auch sagen, das es an ALLEM liegt ob die Verbindung klappt/bestehen bleibt. Ich habe folgendes getestet und festgestellt.


    Handy‘s sind: LG G6, iPhone 8, Huawei P10 Lite, Huawei P8 Lite.


    LG G6 funktioniert soweit ohne Probleme. Als der Connector bzw. das Kabel älter wurden und damit die Steckverbindung „ausgelutschter“, kam es häufiger zu Unterbrechungen. Neues Kabel alles wieder gut.


    Hier kann man getestete Kabel finden: https://support.google.com/androidauto/thread/2464489?hl=en


    IPhone 8: Neues Handy, neues Kabel. Läuft (noch)


    Huawei‘s: Immer Unterbrechung, mal nach 10 Minuten, mal nach 1 Stunde. Wenn man mal googelt, findet man (Gerade für etwas ältere Modelle) das Huawei Apps im Hintergrund einfach beendet. Damit hat Android Auto ein Problem. Googeln bringt einem zu einem Fred wo bestätigt wird das Huawei und Google das Problem lösen wollten. Ist allerdings auch schon älter. Auch findet man das einige Freds ein Problem beschreiben das einige Apps für Huaweíˋs nicht mehr aus diesem Grund angeboten werden (Suche „Huawei vlc“ bzw. „Xda Huawei Android Auto“).


    Im Ergebnis kann ich für mich feststellen, das es an ALLEM liegen kann.


    Hier noch ein interessanter Link wie die Technik dahinter funktioniert: https://www.heise.de/autos/art…pple-Carplay-4475656.html


    Cu...

    Hat er doch schon ausgiebig geschrieben. z.B. 8 Beiträge vor deinem. :)


    Selbst mit ganz wenig Geschick, kann ein KFZ-Mechatroniker/Elektroniker eine Batterie auch ohne Verlust irgendwelcher Codes oder was auch immer bei einem PKW austauschen. Muss die Spannung halt nur kurzfristig puffern.

    Das hat bei 12 VDC bisher kaum einen umgebracht unter Spannung zu arbeiten. ;). Bist du Themenersteller nicht sogar vom Elektrofach ?

    Lass dich doch nicht verarschen.

    Jup, jetzt wo du es sagst, habe ich es auch tatsächlich gelesen :)

    Ich verzichte bei TopView auf manuelles Umschalten. Im Grunde zeigt die links immer die Vogelperspektive und im rechten großen Bereich das Bild hinter dem Auto. Wünschen würde ich mir allerdings, dass beim Vorwärtsfahren automatisch die vordere Kamera im großen Bereich angezeigt würde (es bleibt aktuell immer bei der hinteren Kamera).

    so halte ich das auch. Großes Bild = Hinten, Seite die Übersicht von Oben. Lediglich beim Vorwärtseinparken schalte ich manuell um (Will ja schließlich nicht den Poller knutschen). ^^


    Bei mir schaltet die Cam relativ schnell ein. Erst ein unscharfes Bild, dann für eine Sekunde kurz schwarz, und schwups ist das Bild klar und scharf, so wie es sein soll. Habe bis Dato nichts mit ewig langem schwarzen Bildschirm.

    Piepser vorne hätte ich gerne gehabt. Die PLA nicht und deshalb keine PLA und damit keine Piepser genommen. Aber die 360er Kamera. Die finde ich vorallem dann sinnvoll, wenn es enger wird (z.B. Parken die Leute irgendwie gerne vor unserer Ausfahrt und Links u. Rechts stehen von der Stadt die "stummen Polizisten". Da hilft die Draufsicht ungemein weiter. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man mit den hintern Türen dann "Knaaarrrrzzzz" irgendwo hängen bleibt. Da helfen die Piepser auch nicht weiter.

    Spätestens nach dem Winter weiß man das der Metallic Lack 100 Prozent besser ist als der Billig- Uni Lack und der Sicher voller Flugrost ist.

    Da muss ich wohl widersprechen. Habe Bila-Weiß und Flugrost schreibt man wie? ^^ (Hatte/Habe da irgendwie keinen) - Wird aber wohl daran gelegen haben, das ich die Möhre im Frühjahr und im Herbst einmal schön per Hand mit Wachs behandle. Alles eine Frage der Pflege.

    Hallo,


    ich habe zwar keinen Arona, aber einen Seat IBIZA Modell KJ. Ist also zu xy% identisch mit dem Arona. Das Rückrufschreiben habe ich auch erhalten, auch damals wegen AIrbagsteuergerät, wegen Gurtschloss und bestimmt was sonst noch so kommt.


    Bei mir knarzt der Hebel nicht, sondern ist sehr locker und auf schlechten Straßen schlägt der Seilzug von unten gegen die Becherhalter. Kann man mit den Fingern auch spüren.


    Was noch ist, das die Uhrzeit ab und zu auf 0:00 Uhr gestellt ist. Habe den Verdacht das das immer dann passiert, wenn die Langzeitmessung autom. zurückgestellt wird. Ist glaub ich alle 5000 km der Fall, oder?!


    Cu..