Beiträge von Zetup-EXE

    Hallo,


    komme auch aus Hanau. Wer, was, wo ist IMO?


    Ich fahr immer in die Waschbox beim Bauhaus und machen da für 4 Euro 1x Aktivschaum (2 Min. wirken lassen), Wasser und Klarspülen. Trocken wird mit Mikrofasertuch gemacht. Da reichen zwei Tücher. Gewachst wird mit der Hand im Frühjahr uns Herbst. Des muss reichen. Das letzte Auto war ein 12 Jahre alter Leon. Der hat 1x im Jahr ne autom. Wäsche bekommen. Ist davon auch nicht gestorben :)

    Hallo,


    was soll ich sagen? - Ich habe die WSS Heizung ebenfalls. Stört mich nicht. Bis jetzt hatte ich auch irgendwie gar keine Gelegenheit zu testen ob die überhaupt funktioniert. :D. Kaufen würde ich sie trotzdem nicht mehr. Eher die Standheizung. Aus Erfahrung Klug eben.


    Was mich erstaunt hat, ist die Tatsache das Android Auto Navigation 1A funktioniert und das obwohl ich nicht die induktive Ladeschale habe. Ich hätte eher erwartet, das die WSS Heizung das Signal doch stärker abschirmt.


    cu...

    Als Mitarbeiter eines akkreditierten Labors u.a. für CE-Zulassungen (und dem Wissen, warum solche Teile zurecht keine Zulassung erhalten), kann ich das natürlich generell nicht gutheissen aber ist das wirklich so, dass „schleichende“ Beleuchtung weniger wahrgenommen wird? Ich denke da bspw. an die dynamischen Blinker... ;)

    Finde es immer interessant, zu erfahren warum etwas so ist, wie es aktuell eben ist. Als Laie frage ich mich das immer wieder warum LED Birnen nicht ohne weiteres erlaubt sind (Habe noch einen Ibiza mit Glühobst). Kann mir nur denken, das die Dinger ohne autom. Leuchtweitenregulierung einfach zu hell sind. Ist das der Grund?


    Cu...

    Nach dem Video höchstens für Leute interessant deren Handy kein Tethering unterstützen. Ansonsten versteh ich den Sinn nicht, warum ich mein Handy mit dem Auto verbinden soll, damit andere Handys sich mit dem Auto verbinden um meine Internetverbindung zu nutzen.

    Hallo,


    ob da jetzt was erhalten bleibt oder nicht? - Ehrlich keine Ahnung. Ich habe mir die Individualeinstellung auf Sport gestellt. Somit muss ich nach dem Start nur eins "Vorwärts" bzw. "Rückwärts" drehen und bin sicher immer im Sport-Modus zu fahren (OK, hin und her mag auch gehen, ob diese Kunst der Softwareprogrammierung das aber auch so schnell gebacken bekommt ist wieder etwas anderes). ^^

    Hallo,


    sind das die 18'' Performance II Felgen? Ich habe die 18'' Performance II.

    Ich hatte "auch" das Problem das ich mit der "Nuss" abgerutscht bin mit meinem Drehmoment (zumindest bei den Felgenschlössern).

    Ich habe festgestellt, das die Löcher für die Schrauben nicht Konzentrisch sind und man deshalb eher abrutscht wenn man von "oben", d.h.: durch Drücken hebelt. Die Nuss hat dann nach unten spiel.
    Bei den Felgenschlössern muss man von "unten", d.h.: über Ziehen die Schrauben lösen. (Hab mal zwei Bilder angehängt. Sind aus dem I-Net mit Pfeilen von mir aufgehübscht. Hoffe das ist OK, ansonsten bitte löschen und B'scheid sagen).


    cu..

    Hallo,


    was für ein Vertrag? Der ATECA hat soweit ich weiß das erste Inspektionsintervall bei 30000 Km bzw. nach 2 Jahren. Wenn ich jetzt 24 x 33 nehme komme ich auf eine stolze Summe von 660 .- Euro. Soviel kostet vielleicht der Kundendienst etc. nach zwei Jahren regulär (Und da dürfte Öl mit drin sein). Wofür soll dieser Kundendienstvertrag denn gut sein (Das der Mechaniker die Wischblätter für lau wechselt, d.h.: Keine Arbeitskosten anfallen aber die Wischerblätter bezahlt werden müssen)? - Ich versteh das Dingens nicht so wirklich.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Cu..

    Meine Fahrertür knarzt auf unebenen Straßen bzw. wenn man über eine Unebenheit fährt wo die Karosserie nur auf einer Seite "angehoben" wird. Das Geräuch ist weniger bzw. weg wenn man die Fenster einen kleinen Spalt öffnet. Ich vermute mal das die Fensterschachtleisten das Problem sind. Die liegen ungleichmäßig an der Schreibe an (Wenn man das überhaupt anliegen nennen kann). Auf jeden Fall sieht es eher nach Welle aus wenn man von oben auf das Gummi schaut.


    Nächste Woche geht's zum :), die behalten das gute Stück für einen Tag da (Hoffentlich ist danach nicht mehr kaputt :huh:).


    Kleines Update von meiner Seite. Ich habe durch suchen im Internet (A3 Forum bei motor-t...) heraus finden können was die Knarz- und Klappergeräusche bei "mir" verursacht hat. Die vorgeschlagene Lösung hat tatsächlich funktioniert (Wie lange, wird sich allerdings zeigen müssen). Das tückische an den Geräuschen ist, das man glaubt die kommen an der Stelle von der Türinnenseite wo früher der "Knopf" zum verriegeln war und das die Geräusche weg sind, sobald man das Fenster 1/2 cm öffnet.


    Die Geräusche treten dann auf, wenn das Auto auch an den stellen Wachs abbekommen hat wo die Gummis der Türen an der Karosserie anliegen und man die Gummis zuvor mit einem Pflegestift auf Glycerinbasis behandelt hat. D.h.: Einmal mit warmen Spüli den Wachs dort runter machen und die Gummis mit z.B.: WD40 Silikonspray behandeln und es herrscht wieder eine himmlische Ruhe.


    Wollte euch das nicht vorenthalten.

    Meine Fahrertür knarzt auf unebenen Straßen bzw. wenn man über eine Unebenheit fährt wo die Karosserie nur auf einer Seite "angehoben" wird. Das Geräuch ist weniger bzw. weg wenn man die Fenster einen kleinen Spalt öffnet. Ich vermute mal das die Fensterschachtleisten das Problem sind. Die liegen ungleichmäßig an der Schreibe an (Wenn man das überhaupt anliegen nennen kann). Auf jeden Fall sieht es eher nach Welle aus wenn man von oben auf das Gummi schaut.


    Nächste Woche geht's zum :), die behalten das gute Stück für einen Tag da (Hoffentlich ist danach nicht mehr kaputt :huh:).

    Mal ein weitere / andere Frage:


    Können die Leute bitte mal Ihre Softwareversion angeben und ob Navi, Navi+ oder "nur" Media System Plus". Hintergrund, mein :) meinte das da ein Update für das Media System+ gäbe, das würde aber 60.- Euro kosten?! Wenn man aber unter http://www.seat.de/service-zubehoer/connectivity.html nach schaut, kann da nur bis 05.2017 gewählt werden. Das würde bedeuten ich hätte auf meinem ATECA die letzte neue Version.


    Ich habe "Media System Plus" mit Softwareversion 0462.