Beiträge von RedATK

    Der Markenname Skoda steht jetzt quer über das ganze Heck.

    Das ist mir neulich erst aufgeafflen als ich einen Karoq bei mir in der Siedlung hab stehen sehen.

    Der Karoq hat wohl auch bereist obwohl jünger ein Facelift erhalten oder irre ich mich ??

    Wo hier alle gerade am filosofieren sind.


    Erhält das FL auch die Schreibschrift hinten drauf wie der Tarraco es jetzt hat und der neue Leon ??

    Wennu du SSA ausschaltest darfst du dich auch nicht wundern wenn genau das dir im MFA angezeigt wird ;-)

    Also ich muss gestehen, dass er bei mir bei den 2 x als das symbol aufleuchtet nicht gebremst hat. Es hat gepiept und ich mich gewundert woher das piepen kam. Im Augenwinkel habe ich dann das rote Symbol im MFA gesehen, war dann aber meist gelich wieder weg.

    Wobei es bei mir nur dann kam als ich um diue Kurve gefahren bin, daher vermute ich das es mit dem Lenkradeinschlag zusammen hängt.


    Aber wie gesagt stell mal Mittel ein, da dürfet das eher nicht mehr vorkommen. Da zeigt ihr der wenn du zu dicht auffährst eher das Kollisionssymbol an.

    reizend

    M.E. ist bremst er bei kurz beim Front Assis reichlich spät. Ich bin zu Anfang mit der Einstellung gefahren und jedesmal zusammengezuckt wie spät das Fahrzeug bremst wenn er auf den Vordermann auffährt.

    Ich emphele testen was dir taugt und in Gottesnamen akzeptieren das er mal was anzeigt. Bis du das merkst ist das Bild wieder verschwunden, weil du entweder gebremst oder beschleunigt hast.

    In einem anderen Thread hier zum FR wurde eine Pressemitteilung verlinkt wo die Unterschiede zum XC erklärt werden.

    Jetzt ist es für mich offen sichtlicher wo diese liegen.

    Die Fotos dort zeigen einen FR in weiß, da zumindest sieht er gar nicht so schlecjt aus - ist aber auch gut fotografiert.


    Wie gesagt der XC würde mir Stand heute mehr taugen.

    Die Fotos scheinen sich mit der Aussage zu decken " das ist so gewollt".

    Ich befürchte, dass das tatsächlich Absicht ist, damit ja kein Kunde hier einen durch ihn verursachten Parkschaden reklamieren kann und das auf die Technik abschieben kann.
    Doppelt hält besser denkt sich Seat / VW hier wohl.


    Wenn ich überlege wie hektisch meine Piepser reagieren wenn ich z.B. in Stuttgart in engen Parklücken einparke. Da dürfte wenn es nach den Piepsern geht gar nicht erst einparken. Das Pfeiffkonzert ist jedesmal ziemlich entnervend.

    Daher gehe ich von gewollt aus

    Kein Ahnung, als ich kam war der Meister gerade auf dem Nachhauseweg.
    Er konnte mir gerade noch sagen, dass sie das auf Garantie gerichet hätten.

    Wenn es die Verkehslage heute Abend auf der A81 zulässt versuche ich mal schneller als 130 zu fahren, dann sehe ich gelich ob ich wieder Disko habe.

    Ich kann von Hand nix zurück setzen bzw. müsste erstmal in der BA suchen was im entsprechenden Kapitel dazu steht.


    Ich hatte das mal bei BMW, da haben die das beim nächsten Mal als der nächste Service anstand dann zurück kesetzt. Bis dahin hat halt immer das "licht" geblinkt.

    In dem Autobildvideo das den Ateca mit dem Tarraco vergleicht machen die beiden jungs auch schon so ne Bemerkung, ob die FR Variante bei dem großen SUV überhaupt Sportlichkeit darstellen kann.


    Das gnaze sieht irgendwie so aus, als ob Seat halt den FR noch bringen muss und dann macht man schöne Felgen drauf, wertet die Standardmöblierung etwas auf und da und dort noch ein Tüpflechen, aber wirklich abheben zum XC wie das bei den kleineren fahrzeugen der Fall ist ist hier nicht gegeben.


    Auch diese ganzen schwarzgrauen Farben wirken beim Tarraco nicht so zielführend wie bei kleineren SUVs.


    Für mich käme er max. in Camouflage in Frage

    Wie meinst Du das? Ich habe ausser der Wischerautomatik noch nie etwas deaktiviert und hatte noch keine Probleme in der Waschstraße.

    Ich mach eimmer Autohold raus und merke das dann am nächsten Berg....

    ...bisher gottseidank immer noch rechtzeitig

    So ich packe jetzt meine Fragen einfach mal hier rein.


    Ich war heute meine 30000er Inspektion machen lassen.

    Nun haben die Jungs vergessen die Intervallzeige wieder zurückzusetzen.
    Kann ich das irgendwie selbst machen oder muss ich nochmal hin ?
    Das Gebimmel jedesmal wenn ich das Fahrzeug ausmache nervt


    Wird bei Seat das Fahrzeug eigentlich beim Service nicht gewaschen oder ist das nur bei den "Premiumleuten" von Audi und BMW üblich ??