Mit der neuen Konzernfront tue ich mich noch schwer.
Ansonsten geht er ja in Richtung Formentor,
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit der neuen Konzernfront tue ich mich noch schwer.
Ansonsten geht er ja in Richtung Formentor,
Weil in den Regularien festgelegt wurde, dass das Fahrzeug in dem Modus starten muss, in dem es den Fahrzyklus zur Emissionsermittlung WLTP bzw. früher NEFZ absolviert hat. Deshalb ist nach dem Start auch immer die Start/Stopp Automatik wieder aktiv.
Das ist genau das was immer wieder für Unmut sorgt, diese Bevormundung. Wenn interessiert ein WLTP Zyklus der sowieso nicht der Realität entspricht !?
Wenn ich dauerhaft mit dem Sportmodus fahren möchte, dann ist das meine Intention und dann braucht das Fahrzeug eben mehr Sprit bei jeder einzelnen fahrt. Und wenn ich dann entscheide ich fahr nur Eco dann ist das eben so.
Ich will einsteigen den Motor anschalten und losfahren und mir nicht prüfen müssen ob der XY Modus noch eingestellt ist.
Ich würde mit mir reden lassen wenn es sich um einen sicherheitsaspekt handeln würde. Aber so !
Das ist bei allen Herstellern so. Angeblich will das der Gesetzgeber, weshalb auch immer ?
Das mit dem WLTP ist m.E. nur Vorgeschobener Unfug.
Wenn Software auch die Fahrassisten betrifft, dann ist es was man so hört, sieht und liest bei den Chinesen nicht weit her.
Warten wir mal wo es sich hin entwickelt. Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser wenn auch mit ganz schön heißem.
Habe heut mal wieder einen BYD gesehn. Geiles Fahrzeug, aber was ist mit Service ?
Und was die BEV Zulassungen angeht steht VW gar nicht so schlecht da.
Dort wo diese Fahrzeuge verkauft werden gibt es teilweise kein Verbrennerverbot.
Von einem Verbrennerverbot habe ich noch nie gehört.
Und das wird auch nach 2035 nicht kommen. Dann wird mit synthetischen Treibstoffen gefahren.
Wir werden alt !
Wegen AHK, vielleicht ist im ID3 / Born Segment der Volvo EX30 eine Alternative. Der ist ab Werk mit AHK erhältlich.
Allerdings wird der Platz im Innenraum kritisiert.
Ich bin jemand der gerne mehr Infos während der Fahrt in der Anzeige hat und gerne auch mal spielt und die Anzeige ändert. Von daher alles subjektiv.
Allerdings ghet das bei meinem Volvo auch nicht. Da hast du auch nur wenige daten direkt im Blickfeld und musst dir alles andere umständlich während der Fahrt anzeigen lassen.
und einige werden sich sicher bei meiner Aussage auf den Kopf greifen
Stimmt
Aber auch beim Formentor wurde ausgedünnt. Hatte letzen Mai noch den 245 PS VZ im Auge gibts derzeit nicht zu bestellen.
Was mir derzeit nicht gefallen würde ist der schlanke Konfigurator.
Den Ateca kann man derzeit ja eigentlich nur in 2 Varianten kaufen ergo Auslaufmodell wobei die Preise gepfeffert sind inzwischen. Wobei er momentn als Cupra eigentlch schöner aussieht.
Meine "Hausstrecke", die ich häufig fahren muss, ist ca. 5 km lang, ziemlich schmal mit drei etwas längeren 70er-Zonen und einer Kurve, wo man trotz Vmax 100 km/h besser nur mit 70 durch sollte. Ich fahre daher einfach die ganze Strecke konstant 70, statt ständig beschleunigen und bremsen zu müssen. Der Zeitverlust liegt im Sekundenbereich.
Puuuh entweder ist 100 dann fahre ich die nach Möglichkeit oder es ist 70. Ansonsten behindere ich den nachfolgenden Verkehr, der vielleicht anders Prioritäten beim Fahren setzt
Weil du den Terramar ins Spiel bringst. Der soll wohl nur als Plugin Hybrid kommen, da VW verstärkt auf diese technologie noch setzen möchte. Frage mich wer so was noch kauft. Wenn dann gleich BEV.
Der Elektroformentor - sieht genauso geil aus.
Meines Wissens nach kann man den Fernlichtassi doch immer abschalten, dann muss ich halt selber leuchten.
Das ist doch unabhängig von der Fahrlichtautomatik.
Der doppelte ladeboden entfällt soweit ich mich entsinne bei Beats Radio wegen des Subwoofers der dann im Reserverad untergebracht wird.
Der Fernlichtassi braucht auch bei meinem Volvo noch genauso lange bis er angeht wie in meinem BMW 1er E87 aus 2005.
Die KI rechnet da immer erst zig Daten bis dahin hab ich das selber an geschaltet gehabt. Andererseits man gewöhnt sich daran wenn man einigermassen verstanden hat wann es "sofort" anschaltet und was es "gleich" anschaltet.
Das ist das aktulle Volvo Cockpit.
Spartanisch schwedisch.
Da sind mir die großen Dispalys eindeutig moderner.
Und ich muß so ein Teil zum Glück nicht haben, so eine Kinoleinwand ist mir einfach zu viel des Guten.
So sind die Geschmäcker verschieden.
Ich finde diese großen übersichtlichen Displays die MB und BMW verwenden klasse.
Wenn ich mir da meinen Schweden dagegen ansehe....
Der Ateca als Cupra ist nachwievor interessant wie ich finde.
Nachdem sich VW jetzt doch entschieden hat Seat noch nicht als Auslaufmodell zu betrachten wäre eigentlich eine 2. Generationm notwendig, nur hat man diese wohl gar nicht entwickelt....