Beiträge von RedATK

    Ist dieser Schutz optional ?
    Ist mir vorhin am Ateca beim freundlichen aufgefallen. Hatte der, den ich bei der Probefahrt gefahren habe nämlich nicht.
    Beides war Excellence-Ausstattung.


    Und ist das notwendig ?
    Bei meinem E84 habe ich das in all den Jahren eigentlich nicht benötigt.
    Als Designelement sieht er zumindest in Chrom (hoffe das war Chrom) gar nicht schlecht aus.

    Ich habe mir vorhin beim freundlichen nochmals einen Ateca angeschaut. Reflexsilber und innen das braune Alcantara. Also ich kann mich mit der Farbe nicht anfreunden. Die ich nenns mal Intarsien dagegen fand ich in dem dazu passenden Braunton wieder ganz angenehm.


    Das Alcanatar schwarz was ich im Fahrzeug hatte mit dem ich probe gefahren bin hat mir mehr zugesagt.
    Wobei ich fürchte, dass man auf Dauer bei Alcantara doch deutliche Gebrauchsspuren sehen wird.

    Also aus meiner Zeit beim VW Konzern weiß ich immer Winterpaket mit bestellen. Hatte ich bei meinen beiden Golfs und beim A3.
    Und die 400,-- die Seat verlangt sind fair. Und das es bei Leder dabei ist macht sogar Leder wieder attraktiv.


    Das einzige was es zu berücksichtigen gilt ist , dass ihr aufgrund der Scheinwerferreinigungsanlage ( nach meiner Auffassung ein unnützes Tool, was ich bei BMW bewußt nicht habe) öfters mal Wisch-Wasser nachfüllen müsst als üblich.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf !
    Spätestens bei Autobahnfahrt oder wenn du auf der landstrasse mal überholen musst zieht ein Auto in der Größe mit 115 "keine Wurst vom Brot" wie man bei uns sagt.
    Der Kollege oben im Film merkt die Schwäche auf der Autobahn ja auch an.
    Daher wenn jemand viel auf der AB unterwegs ist und einen SUV fahren möchte immer mindestens 140 PS aufwärts wählen.
    Meine Meinung.


    P.S. Wo finde ich ich hier einen "Gefällt mir" Knopf ??

    Ich tendiere ja zum leidenschaftlichen rot.
    Als Alternative käme noch das lavablau in Frage.


    Ich bin neulich bei der Testfahrt einen schwarzen bzw. kann auch dieses dunkle grau gewesen sein gefahren. Sah jetzt auch nicht so übel aus.
    So Sachen wie das Dschungelgrün oder das Beige sind nicht so meins.


    Das Orange sieht beim Ateka auch nicht übel aus. Wobei mir das fast schon wieder etwas zu orange ist. Das hat Audi und insbesondere BMW beim 1er meines Erachtens besser gelöst.
    Orange wird aber wohl beim Ateca die Mainstreamfarbe werden.

    Na dann will das Greenhorn auch mal seinen Senf dazu geben *grins.


    Mein im April 7 Jahre alter X1 hat dann auch schon an die 120.000 Km fehlerfrei abgespult.
    Ich überlege schon seid Sommer ob es wieder ein X1 wird oder ein anderes Fabrikat von BMW. Irgendwann im Herbst ist mir der Ateca im www über den Weg gelaufen.
    Sah gut aus und da habe ich mich doch glatt dazu hinreissen lassen meinen Grundsatz nur ein Deutsches Auto zu fahren vielleicht doch noch nach über 30 Jahren über Bord zu werfen.
    Ich habe mir dann den Ateca mal konfiguriert und war überrascht welche Ausstattung ich zu einem annehmbaren Preis doch erhalte.
    Nachdem ich nun vergangene Woche zwar einen DSG Diesel mal Probe fahren konnte und mir das Auto auch mal näher angesehen habe tendiere ich doch immer mehr dazu als überzeugter Europäer doch den "Europäer" zu nehmen. Trotz meiner nicht so positiven Erfahrungen mit dem Volkswagenkonzern in den ersten 20 Jahren meiner Autofahrer Laufbahn.


    na schaun wir mal wie meine Entscheidung dann schlussendlich ausfallen wird.