die modernen Autos sind Temperaturen u zer null einfach nicht mehr gewohnt.
Der Klimawandel lässt wohl grüssen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie modernen Autos sind Temperaturen u zer null einfach nicht mehr gewohnt.
Der Klimawandel lässt wohl grüssen
Die scheint an alle Hersteller zu liefren
Ich hatte meine ja im Sommer bei der nachgeholten Inspektion tauschen lassen. Seidem hatte ich Ruihe. Jetzt fängt allerdings der Heckwischer an zu rubbeln....
....naja bis Ende Mai halte ich das noch aus obwohl das mehr als nervig ist.
Das der vordere nicht auch wieder rubbelt schiebe ich mal auf die Tatsache, dass ich einen Steinschlag hatte und mir Carglas die Scheibe versiegelt hat. Seither muss der Wischer auch bei starkem Regen kaum Arbeit leisten.
Das klingt reichlich kompliziert...
Das habe ich auch bemerkt, AUSGEMOMMEN ist das "Schnee" Programm (bei 4Drive Atecas), dort springt sogar das Lichterl im Drehschalter auf "Drive" Modus zurück bei einem Neustart am nächsten Tag.
Dies ist mir nach meinen letzten Schneefahrten aufgefallen.............
Habt ihr das gewusst - ich nicht!
Ich hätte das gerne die tage mal getestet - endlich schneits dafür und dann ist Heimarbeit angesagt...
Das widerspricht doch dem Grundgedanken des Systems - daher kommt das für mich solange noch kein Zawng besteht nicht ins Fahrzeug.
Der FA ist nach meinem Kenntnsistand nicht abschaltbar, da es sich um ein Sicherheitsfeature handelt. IM FA ist auch der Notbremsassisten mit eingebaut.
Ich empfehle immer die BA zu lesen udn sich mit den Assistenzsystemen auseinander zu setzen und auch zu prüfen was geht was nicht und was taugt mir. Außerdem gilt es immer die systemgrenzen zu beachten. Die Assis können meist weniger als versprochen wird und wir erwarten.
Normalerweise reicht es wenn du weiter fährst. Beide Systeme Spurassi und ACC werden irgendwann wieder grün - zumindest bei mir.
Hatt das neulich auch bei längerem starken Sprühregen. Ist dann kurz echt eine Umstellung wenn du vorher länger mit ACC gefahren bist und du plötzlich wieder selbetr bremsen sollst.
Was den Blindspot angeht. Das ist wohl beim Ateca so, dass du diesen selbst wieder anschalten musst.
Vermutlih deswegn da niemand die kürzestes oder ökonomischste wählt und man sich das deshalb wohl gespart hat.
Bei MT gibt es diese Diskussion auch. Dort schrieb ein User es gäbe nur noch die schnellste Route bzw. über WLAN wird wohl immer die schnellste gewählt, da über WLAN live Traffic für die gewählte Route gesendet wird. Bei Stau würde dann neu kalkuliert.
Daher wohl nur noch eine Route.
Die 2 Grubenlampen sind ja scharf.
Mal sehn ob die Serie werden
Bei MT wird sich darüber auch schon länger beschwert. Angeblich ein Problem im ganzen Konzern. Manches würde per update behoben manches wäre noch nicht absehbar.
So springt VAG eben mit seinen Kunden um.
Du hast sicher noch nicht genügend Beiträge hier im Forum
Klar Es wurden all bei denen er übe den Ateca meckert entfernt.
Kürzeste Route habe ich einmal gemacht, um zu sehen wie sie mich führt.
Genauso wie Marcus es geschrieben hat, links ab von der Hauptstrasse durch 4 sehr enge Gassen und dann wieder links auf die Hauptstrasse. Gespart vielleicht 50 m.
Das war teilweise wirklich irre.
Und wie ökonomisch die selbige Auswahl ist dürft ihr gerne auch mal testen und an jeder Ampel euch fragen ob das ständige Anfahren und Stoppen nun tatsächlich so ökonomisch ist, noch dazu hin wo das Navi gar nicht erkennt ob ihr euch im Feierabenverkehr befindet oder mitten in der nacht wo nix los ist.
Mir ging es nur um das Coupe. Beide der X& von BMW und der Formentor aus dem VAG Konzern werden als CUV beworben. Daher mein Vergelich mit der Form.
Wie gelesen habe will selbst Volvo jetzt aus dem XC40 einen Coupe machen - weil das alle haben muss man so was natürlich auch ins Portfolio nehmen.
Ja schon immer wieder ist ein Coupe also CUV.
Ich dachte der Formentor fällt unter CUV.
Das ist nichts anderes wie ein Leon Coupe bzw. der VZ wie ein Leon Cupra Coupe.
BMW hat damit angefangen (X6) war erfolgreich und alle (Daimler. Audi, jetzt VW äh Seat äh Cupra) haben nachgezogen.
Selbst die Koreaner von KIA bieten dem Ceed in mehreren Varianten an unter am als Sportcoupe der in Richtung Formentor geht. Meine Nachbarin fährt seit einigen Tagen einen, daher kommt mir dieses Beispiel gerade in den Sinn.
Bei MT hat jemand geschreiben, dass er in Austria schon konfiguriert werden kann.