Ja schon immer wieder ist ein Coupe also CUV.
Beiträge von RedATK
-
-
Ich dachte der Formentor fällt unter CUV.
Das ist nichts anderes wie ein Leon Coupe bzw. der VZ wie ein Leon Cupra Coupe.
BMW hat damit angefangen (X6) war erfolgreich und alle (Daimler. Audi, jetzt VW äh Seat äh Cupra) haben nachgezogen.
Selbst die Koreaner von KIA bieten dem Ceed in mehreren Varianten an unter am als Sportcoupe der in Richtung Formentor geht. Meine Nachbarin fährt seit einigen Tagen einen, daher kommt mir dieses Beispiel gerade in den Sinn.
-
Bei MT hat jemand geschreiben, dass er in Austria schon konfiguriert werden kann.
-
Da geht es nicht nur ums Zuschalten des 4Drive, hier wird auch die Gaspedalkennlinie, die Antischlupfregelung und die Traktionskontrolle entsprechend konfiguriert...........
In meiner 1er E87 aus 2005 konnte ich das ESR im Winter ausscahlten. Damals gab es noch hin und wieder schnee im Winter, so dass das ganz praktisch war um an der Ampel z.B. besser loszukommen.
Soweit ich mich entsinne hatte auch der X1 E84 einen solchen Schalter.
Aber BMW ist ja auch Freude am fahren, da ist so was vielleicht Standard.
Wobei das Teil manchmal wirklich hilfreich war bei Schneefall.
-
-
Dann ist das im Tarraco anders als in meinem Ateca MJ 18 , dort gehen sie ab ca. 65 von gelb in grün.
Ergo arbeitet der Lane Assist
-
Ich bin eine längere Strecke Autobahn gefahren und der Spurhalteassistent hat die gelben Linien nur noch sehr wenig angezeigt. Als ob er sie nicht mehr richtig erkennt.
Wenn er funktioniert, dann zeigt er ab ca. 65 Km/h auch keine gelben sondern 2 grüne Linien im Display an.
-
Die paar Euro, die man am Urlaubsort oder auf der Fahrt dahin aufgrund eines vllt. um 20l kleineren Tanks teurer nachtanken muss, belasten die Urlaubskasse? Dann ist die aber nicht sehr gut gefüllt.
Es ging nicht um den kleineren Tank sondern die Reichweite im Vergleich zum E-Auto.
Und ich tanke nur im NOtfall an der viel zu teureren Autobahnraststätte auch wenn es die Fa. bezahlt.
Vermutlich bin ich da doch ein zu großer Schwabe. Mag sein.
Und ja, 30 € weinger Sprit reicht schon wieder ein Bier und eine Mahlzeit
-
Die Frage ist wie oft muss ich tanken wenn ich in den Urlaub fahre und wo. Das sind immer Kosten die du in deine Urlaubskasse mit reinnehmen musst.
Aber ich zähle mich ja zu der Ersttankenwenndertankleerist Fraktion
-
Über den kleinen Tank bin ich erstmaös gestolpert als ich seinerzeit einen Nachfolger für meinen BMW X1 gesucht hatte. Beim konfigurieren des neuen X1 tauchte plötzlic die Option " größerer Tank" auf.
Der X1 wurde wohl auch mit 50 L tank damals geliefer. Die Gründe wurden jahier genannt.
Spart Kosten und die Hersteller konnten den Flottenverbrauch künstlich klein halten.
Was mich sonst noch stört ist das Dauergepipse beim Parken, aber das überhört man dann irgendwann
-
Bei Daimler z. B. konnte (kann?) man gegen Aufpreis einen größeren Tank ordern. Dann wurde für viel Geld nur die "WLTP-Trennwand" im serienmäßigen Tank weggelassen.
Bei BMW bekommst du gegen 50 € Aufpreis wohl 5 -10 l größeren Tank.
Mehr Sprit im Tank = Mehrgewicht = Mehrverbrauch ist wohl die Rechnung und der Flottenverbrauch kann so auch kleiner gerechnet werden = bessere CO2 Einstufung
P.S Bei meinem MJ 18 und Allrad fast der Tank 55 l, die Fronttriebeler hatten damals alle 50 l Tank.
Ist das noch immer so ?
-
-
und du glaubst wir hier wissen mehr als dein Händler??
Manchmal mag das stimmen aber der freundliche hat den Fehler gefälligst zu beheben dafür ist er da
-
Für alle denen im VFL das gelbe Licht zu unscheinbar ist.
Bei meinem zukünftigen Volvo ist da gefühlt der halbe Spiegel rot beleuchtet wenn sich ein Fahrzeug auf der Autobahn in den toten Winkel begibt. Das war speziell bei meiner Probefahrt auf der rechten Spur etwas irritierend, wenn du überholt wurdest.
-
Der TWA wird ja bei Nutzung der Anhängerkupplung deaktiviert, daher ohne jetzt in die BA zuscahuen ist mein Verständnis, dass er in den Sensoren hinten sowie hinten links und rechts eingebaut ist.
Bei mir wurde am Jahresanfang eine Neujustage vorgenommen und seither habe ich Ruhe.
Vermutlich sitzt der Sensor unter der Verkleidung ?
-
Ich würde das richten lassen. Mich hat das gestört als es aufgetreten ist.
Der TWA ist ein sinnvolles Assistenzsystem insbsondere auf der Autobahn in engen Baustellensituationen oder wenn eine andere Fahrspur einläuft. Da hat mir der TWA schon zusätzliche gute Dienste geleistet.
-
Na das MBUX ist gerade Benchmark in jeder Hinsicht.
-
dafür kannst du ja mittlerweile bei mit/ohne Plus Updaten. Ohne Plus ohne Kosten (ja nicht offiziell)
Ich habe Navi Plus mit mapcare und die Aktualität der Karten ist gefühlt aus 2015.
Es hat jetzt fast 3 Jahre gedauert, dass die neue Umgehungsstrasse im Nachbardorf ins Navi rein kam. So gab es noch einige Beispiele wo ich mich gewundert habe das neu Strassen nicht erkannt wurden, die schon 1 Jahr und länger offen waren.
Gut wir sind immer korrekt angekommen. Dennoch nervt so etwas manchmal
Die Originalwischer am meinem MJ 2018 waren eine Katastrophe !
Ansonsten muss ich sagen im Vergleich zu meinen beiden BMW's davor gibt es jetzt nicht so viel zu meckern.
-
Mir fallen nur 2 Punkte ein:
Die versifften Fensterleisten die ich seid 2,5 Jahren seid meinem 2. Waschstrassenbesuch habe
und die wahnsinnig aktuellen Navidaten.
-
Das ist wohl der neue Trend, die Autos bekommst du auch alle in der grauen Formetor oder Ateca lackierung inzwischen.