So muss morgen das erste Mal richtig tanken.
Ich befürchte es wird zweistellig werden, was dann schon sehr enttäuschend wäre für den Moment.
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Neues Benutzerkonto erstellenSo muss morgen das erste Mal richtig tanken.
Ich befürchte es wird zweistellig werden, was dann schon sehr enttäuschend wäre für den Moment.
RedATK hat aber einen Schaltwagen - und nu'?
Einen der letzten !
Vermutlich in Zukunft öfter Sport, da "zieht" er gleichmässiger durch.
Im Normal ist die Gedenksekunde dann trotz treten des Gaspedals dann doch extrem lang beim kurzen Sprint an einer Einfahrt oder wenn es wie am Weinsberger Kreuz aus der Baustelle raus zu beschleinigen gilt.
Ein Update ist ein Pfennigsartikel?
Ich kann mich noch gut erinnern, das sich bei BMW nix unter 180€ pro Update getan hat.
Und das ist auch bei Seat nicht wirklich günstiger
Im Grunde ist das update ein "Wegwerfartikel", aber wie du sagst die Automobilhersteller lassen sich das richtig was kosten.
Mein X1 war einer der letzten Modelle von BMW für das sie noch das Garmin Navi zur Nachrüstung angeboten haben. DAnach gab es bei allen Modelle, egal ob 1er, X, 3er etec. nur noch die neuen Media-Bildschirme mit dem Navi Buisness ob du wolltest oder nicht. Oder eben nur das Radio. Dann warst du aber wieder gezwungen dir ein Teil von TomTom oder Garmin ans Fenster zu kleben.
Mein Vater hat neulich mal beim VW Händler hier im Dorf angefragt ob es für sein Mediasystem das er in seinem Rentergolf hat ein update gibt und was der Spass kostet. Einem Schwaben zu sagen er soll 120,-- € dafür berappen, mein Vater fiel fast vom Glauben ab und seine Finanzministerin hat sofort das update von der todo Liste gestrichen.
Da gebe ich dir recht. Nur ist mit dem Verkauf von mapcare richtig Geld zu machen. Das update ist eigentlich ein Pfennigartikel für den dann 20,-- € aufgerufen werden.
Ein gutes Bsp. ist BMW. Als ich 2010 meinen X1 gekauft habe gab es noch die Möglichkeit aus dem BMW Zubehör das Garmin Nüvi 3970 zu erwerben. Dies wurde fest eingebaut - feine Sache - UND das wichtigste du konntest dir 4 x im Jahr ( ob nötig oder nicht lasse ich mal dahin gestellt) kostenlos von der Garminseite ein update laden.
Bis BMW plötzlich auf die Idee gekommen ist, dass sich Zubehör Navi und Multimedia im Auto widersprechen...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Der Junior meiner Lebensgefährtin fährt aus dem Grund nur mit Tante Gurgle oder Waze und hat lediglich das gute alte Autoradio eingebaut.
Ich meinte ich habe es bewußt nirgends gelesen, dass Navi Plus keine SD Karte beinhaltet bzw. die möglichen updates mithilfe jeder handelsüblichen SD Karte durch geführt werden kann.
In dem saftigen Aufpreis sollte schon eine Karte on board sein.
Wie dass immer so ist liest man ja viele Threads erst richtig wenn das Teil dann auf dem Hof steht und man sich nach und nach mit den Möglichkeiten vertraut machen möchte.
Na wenn du z.B. bei uns am Autobahnzubringer in Ellhofen mal links auf den Zubringer einbiegen musst und kommst nicht sofort in die Pötte...
...das sorgte dann schon manchesmal für ein größeres Verkehrschaos
Ich bin noch am herausfinden welcher modus mir taugt
Aber ich merke dann doch deutliche Unterschiede in der Gasanahmen zw. eco und Normal - wobei an die Turbogedächtnisminute muss ich mich erst noch gewöhnen.
Mein X1 hat da doch deutlich homogener beschleunigt und wie ich finde auch verkehrssicherer.
Dann sollte ich mir doch tatsächlich mal ein solches Medium zulegen.
Besitze ich bis dato nicht.
Das Thema wird aber mal wieder sehr stiefmütterlich in den diversen Anleitungen - ja ich lese sowas ab und mal - behandelt...
Habe ich das richtig in den diversen Diskussionen hier verstanden beim Navi Plus mit mapcare ist eine SD-Karte dabei, die wird aber separate zugeschickt ?!
Was ist denn da der Sinn ?
Habe nämlich gerade bemerkt, dass ich gar keine SD-Karte an Bord habe.
Danke der link hilft weiter.
Dann muss ich doch wieder die Waschstrasse ändern.
Ich packe das jetzt mal hier rein:
War heute in der Waschanlage, da bei der Übergabe des Fahrzeugs ein bescheidenes Wetter war und der Ateca somit nicht ganz so prickelnd ausgesehen hat.
Was mir danach aufgefallen ist, ist das die silberne Umrandung der Fenster aussieht als seien beim Lackieren weiße Farbspritzer darauf getropft.
Dachte erst das käme vom Wasser der Anlage und der Trockung. Die "spritzer" gehen aber nicht weg.
Hat noch jemand so ein ähnliches Phänomen ?
Das tut er ganz sicher nicht glaube mir.
Er kommt halt nur nicht so in die pushen wie mein BMW Diesel im normal Modus
Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Damit muss ich mich übers lange WE dann auch mal beschäftigen hab noch nie auf sd Kate kopiert und auch das zippen ist immer so ne Sache
Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Man kann also zunächst manuell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. Dann reicht ein einfaches Ziehen, damit die ACC aktiviert und die momentane Geschwindigkeit als Sollwert übernommen wird.
Hab ich doch glatt mal getestet.
Funktioniert prima und ist mir fast sympathischer als die "Standardfunktionalität".
Wobei auch hier die Logik nicht ersichtlich ist. ACC its uas Hebel in die Mitte ziehen, ACC ist an und dann weiter ziehn und die aktuelle Geschwindigkeit ist eingestellt.
WEnn ACC bereits aktiv ist dagegen muss ich SET drücken.
Naja VW vermutlich
Danke, ja den Schalter habe ich gesehn, aber den lediglich als Notentriegelung bzw. Verschluß gekannt.
Der ist bekanntlich dafür da die bösen Buben mit dem Messer fern zu halten, die an der Ampel dein Auto stehlen wollen.
Hab doch tatsächlich nochmals die BA gewälzt...
,,,sehr vieldeutig beschrieben dort aber eigentlich logisch wenn du zwischen den Zeilen liest
Das einzige was kein Mensch wirklich braucht - Stand heute - ist der ecomodus.
Ich bin heute beim beschleunigen in Bad Friedrichshall auf die B27 fast stehen geblieben so lahm kam er in die Gänge.
Nächstens fahr ich da mal mit dem Sportmodus hoch mal schain wie er da in die Pötte kommt. Auf der Autobahn hat man schon den Unterschied zum Normal zumindest kurz bei der Gasanahme gespürt. Das Pedal kommt doch etwas früher als im Normalmodus.
So dann hole ich den Thread mal hoch, da ich noch ein Verständnisproblem mit dem Komfortschliessen habe.
Heute den Kollegen von der Arbeit kurz zum Mittagessen mit genommen, dafür kurz angehalten, wie ich es gewohnt bin, Motor lief weiter und er wollte ins Auto, Beifahrertür ging aber nicht auf.
Habe jetzt in der BA dazu nix gefunden. Habe im Setup eingestellt, das alle Türen öffnen und schliessen mit Kessy.
Mach ich was falsch oder habe ich eine Funktion übersehen ??