Beiträge von RedATK

    zwecks kleinkram reinlegen...grad das ist ja der Sinn dahinter, zeugs verschwinden zu lassen was man nicht ständig braucht ( zumal so einiges ins zwischenfach passt)...und wenn man dann doch mal was braucht, die Platte hochheben ist nun wirklich keine anstrengung

    Geb ich dir recht. Ich hab das aus welchen Gründen auch immer nie genutzt.

    Oder aber man findet einen wirklich guten Kompromiss, dem man nicht widerstehen kann, wie beim Ateca.

    Ich fahre seid 30 Jahren aus Prinzip nur Deutsche Autos. Und wenn du mich vor 8 Wochen gefragt hättest was ich als nächstes Kaufe wäre ganz klar BMW gekommen.
    Allerdings fremdle ich mit dem X1 F48, der ist mir nicht mehr so emotional gelungen wie damals mein E84 und auch einen Tick zu groß - aber eben ein BMW. Auch der AT von BMW ist zwar gelungen hat aber dann doch das renterimage und passt irgendwie nicht zur Marke.
    Dann habe ich irgendwo den Ateca in einer Werbung, Test oder ähnlichem gesehen gesehen und fand das Design einfach toll. Hab mir gedacht sieh ihn dir mal an, und das obwohl ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit VW-Produkten (die waren in 20 Jahren öfters außerplanmässig in der Werkstatt als meine beiden BMW in 11 Jahren planmässig dort waren) eigentlich nie wieder VW fahren wollte. Und bin begeistert welch gutes Preis / Leistungsverhältnis Seat da auf die Beine gestellt hat. Wo bekommt man zu einem Preis von 31-32tsd Euro Vollausstattung mit 18 Zoll Felgen, Leder und Infotainmentpaket, sowie allen derzeit aktuellen Assistensytemen und was mir seid Golf 3 Zeiten fehlt- ein Schiebedach.
    Der einzige Grund warum es vermutlich - das ist abhängig von beruflichen Gegebenheiten - doch der X1 wird ist, dass BMW ungefragt ein so gutes Angebot gemacht hat, dass ich bereit bin den Premium Zuschlag zu akzeptieren. Auch wenn ich über AH24 oder Carneeo bestellen würde, da die angefragten Händler hier nicht bereit sind mit zu ziehen.

    Nutzt ihr den diesen Doppelten Boden auch ?


    Ich habe in meinem BMW damals auch das Ablagenpaket geordert, da war das dabei und ganz ehrlich in fast 7 Jahren habe ich das nie benutzt.


    Du kannst da doch nur "Kleinkram" reinlegen und irgendwie ist es nervig dauernd diesen "Platte" hochheben zu müssen um den "Kleinkram" raus zu holen.

    Mich hätte der Range Rover Evoque interessiert. Der ist aber am Veto meiner Frau gescheitert. Zitat: "zu prollig". Schade eigentlich....



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    Dann zeigt ihr mal den kommenden X2 :D


    Ich bin ehrlich überrascht wieviel der "Premium-Fahrer" hier downgraden bzw. das bereits getan haben.
    Und das obwohl man den Unterschied, sei es wie es will, einfach merkt.

    Beim Schalter ist der Tempomat mit ACC in der Stadt nicht zu gebrauchen. Mir fehlt ein einzelner Tempomat den ich auf Umgehungen usw. auch in der Stadt nutzen kann. Leider geht das ja nicht.

    Soweit ich das verstanden habe gibt es für den ATK nur einen Abstandstempoamt und keine wie es bei VW heißt Geschwindigkeitsregelanlage.


    Das dürfte aber Politik sein. Man möchte in Zukunft den Verkehr über diese Assistenten auf der AB und in der Stadt besser leiten Und Automatik so lange noch so viel teurer möchte auch nicht jeder gaben.
    Da wird die Tendenz bei allen Herstellern mehr und mehr zum ACC gehen.


    Aber falls es dich beruhigt. Der BMW x1 F48 hat ein kamerabasiertes System was bei 140 Sachen abschaltet. (Peinlich für einen Premium-Hersteller) Da bist du mit 210 km/h und Radar wie beim Ateca technisch besser aufgestellt wie ich finde.


    Ich fürchte beim ACC auch, dass mir zu sehr Einfluß genommen wird wann ich den Vordermann zu überholen habe und wann nicht. Der ACC bremst sicher schon wenn ich noch lange nicht bremsen würde. Das führt dann dazu dass der Überholvorgang wieder ewig dauert (da ich sehr viel früher auf die linke Spur muss als ich das ohne machen würde) und die linken Spur blockiert ist. Aber wie gesagt langsameres fahren ist auf Dauer politisch gewollt ;)

    Das braun ist Standard würde mir aber nie in ein rotes, blaues, oder weißes Auto rein kommen. Ganz zu scwheigen von Samoa-orange.


    Zum Matobraun oder dem Kaffeebeige mag das noch passen aber sonst würde ich immer auf Alcatanara schwarz gehen und die 100,-- E Aufpreis zahlen. Oder Leder, was ja fast schon spottbillig ist wenn du das Winterpaket dazu nimmst
    Ich habe das in einem Vorführer mit Reflexsilber gesehen, dass braun, sieht zwar schön aus passt aber rein subjektiv nicht zur Außenfarbe.

    Wir haben bei unserem Produkt derzeit auch Lieferzeiten von 6 Monaten.
    Also wir können uns auch nicht erlauben alle Bestellungen die vor der Preiserhöhung bei uns eingehen nachträglich nochmals zu verteuern.
    Vertrag ist Vertrag und ich würde in 100 kalten Wintern auch nicht mehr bezahlen.
    Ist doch das Problem von Seat wenn die zu wenig Fertigungskapazitäten bereit gestellt haben.

    Ist bereits unser 4ter Seat aber bisher liegt er am weitesten über dem angegebenen Verbrauch. Wir hatten verschiedene Leons , und einen Exeo Kombi, da hielt es sich immer Grenzen mit ca. 1 l mehr.

    Alles kleinere und leichtere Fahrzeuge mit besserem cw- Wert.
    Und die ganzen Helfer schlucken halt doch das ein oder andere 1/10.


    Aber was ich jedem nur empfehlen kann ist mit Tempomat fahren so bald es möglich ist.
    Ist zwar zu Anfang gewöhnungsbedürftig da ein ganz anderes fahren was die Aufmerksamkeit angeht aber auf Dauer sehr angenehm und es zahlt sich langfristig im Verbrauch tatsächlich aus.

    Wenn ich Eure Diskussion hier richtig verfolgt habe, dann kann das Schiebedach nicht wie zu alten Golf Zeiten über das oben von Leviathan beschriebene Drücken der Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden ?


    Das wäre aber schon eine Einschränkung bei der Nutzung.


    Im Sommer öffne ich meist meine Seitenscheiben 10-15 min bevor ich das Büro verlasse, damit die Hitze entweicht ( Gut mein Auto steht genau vor dem Fenster ;-))
    Beim Schiebedach wäre das natürlich ein großer Zusatznutzen.

    Wenn man Größe, Gewicht usw. berücksichtigt verbraucht er sicher nicht zuviel. Mich stören einfach die doch großen Abweichungen zu den Herstellerangaben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich glaube die stimmen seid Menschengedenken nicht.


    Die Frage ist wieviele Personen sitzen im Auto, was hast du geladen, hast du Panoramadach, welche Helferlein, Klimaautomatik, fährst du viel mit Tempomat, wie ist dein Fahrprofil, etc...


    All das wirkt sich halt aus.


    In allen Tests die ich zum Benziner gesehen und gelesen habe wird sich das Fahrzeug auf 7,5 - 8 l schön geredet obwohl 5,4 in der Kombi stehen.
    Also 1,5 l mehr sollte auch ein SUV nicht haben.


    Bei meinem derzeitigen X1 E84 Diesel habe ich ca. 2 Jahre benötigt um mich bei ca. 6,4 l einzupendeln - 1,2 l über der Herstellerangabe. Und Das Auto wiegt fast 1700 Kg.


    Hattet ihr vorher keine Erfahrungen mit den VW Benzinern ??


    Zumindest die alten von BMW Benziner haben geschluckt ohne Ende. Mein 1er E87 von 2005 fuhr mit 8,5 l. Heute ist BMW da schon erheblich besser geworden.