Beiträge von Erik

    Hallo, Lag wohl nicht am Steuergerät. Alles was Elektrik betrifft, zurückgebaut, Fehler war immer noch da. Geführte Fehlersuche bei Seat. Klemme 35 war nicht verbunden. Jetzt funktioniert die Lenkradfernbedienung wieder. Hab aus meinen Fehlern gelernt und lasse den Erich-Jäger-Satz dann auch durch Seat-Fachwerkstatt einbauen.

    danke für die Tips hier. Habe inzwischen das Ersatzteil von Rameder abbestellt und mir einen Elektrosatz von Erich Jäger bestellt. Bei Seat gibts den E-Satz nur zusammen mit der Anhängerkupplung. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Alles nur, um zweimal im Jahr zwei e-bikes zu transportieren. Halte euch auf dem laufenden.

    1. Steckverbindung am BMC Prüfen Kabelfarben genau Prüfen.
    2. SMV Code Jaeger 331D bei meinen 2017.
    Bitte bei Jeager anrufen mit Rechnungsnummer die geben dir dann den SMV Code.


    Wenn es ein Fahrzeugspezifischer ESatz ist von Jeager, auch prüfen lassen ob die Nummer des Extern mitgelieferten Steuergerätes für das Fahrzeug passt. FIN Nummer eures Fahrzeugs bereit halten. (Steuergeräte sind auf Modelljahr und Änderungen abgestimmt).


    Ist leider nicht von Erich Jäger. 331D nutzt nichts, laut ODIS wird fünfstelliger Code gefordert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zwei Kollegen haben mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Seitdem funktionieren die Lenkradtasten nicht mehr. Beleuchtet sind sie und auch die Hupe funktioniert, aber ich kann weder Sender wechseln, nicht laut leise oder den Bordcomputer ändern. Laut Vcds gibt es nur einen Fehler Klemme 15, der sich nicht löschen lässt. Die Daten für AHK wurden über VCDS eingegeben.

    Bei Seat-Werkstatt war ich auch schon. Die vermuten, es hängt mit dem Steuergerät der AHK zusammen und würden eine fünfstellige SVM Nummer benötigen, um die AHK auch über ODiS zu registrieren. Bei Rameder, wo ich die AHK gekauft habe, bekomme ich gesagt, es gibt keine SVM Nummer und die brauche ich auch gar nicht. Die meinen, der Fehler kann damit nichts zu tuen haben. Ich weiß nur, dass es vorher noch funktioniert hat.
    Trotzdem brauche ich die Lenkradfernbedienung. Hat jemand eine Idee?

    Ich möchte meine Kennzeichen mit Klett befestigen. Hab in diversen VW- Foren gelesen, dass bei Abholung in WOB nur mit Halter oder aber ganz ohne (also Schraube durchs Blech) befestigt wird. Bei Klett muss man es wohl gar selbst machen...

    Ich hätte aber fürs Ausrichten u korrekte Befestigen gerne genügend Zeit ohne Druck. Sollte ich nun dort die Kennzeichen mit Halter befestigen lassen und die zuhaus wieder abnehmen und Klett dann „nachrüsten“ oder sollte ich mir die Kennzeichen per Schraube direkt an den Wagen machen lassen? Was meint ihr?


    PS: Habs mal hier rein geschrieben, weils ja irgendwie auch mit der Abholung in WOB zu tun hat...

    Hab damals die Halter von Wolfsburg genommen. Als ich die Kennzeichen abgegeben haben, haben die bemerkt, dass meine Kennzeichen kürzer sind als deren kürzeste Halterungen. (haben nicht nur Standard)

    Haben dann meine Kennzeichen mit Autostadt-Halterung festgeschraubt bekommen und zuhause dann in Ruhe die Klettdinger befestigt. Keine neuen Löcher und Top-Optik.

    Hab gerade nochmal das Handy in den Verbindungen gelöscht und neu gesucht. Bluetooth an und aus. Neu verbunden. Immer noch keine Meldung. iPhone X und das Häkchen ist auch ausgewählt.
    Außer dass ich die Favoriten der Kontakte neu belegen musste, keine Änderung.

    Die Warnung kann man unter "Phone > Einstellungen > Nutzerprofil" ein/ausschalten.

    Danke für den Tip. Hab’s gefunden, aber das Häckchen ist bei mir eingeschaltet, aber trotzdem kriege ich keine Meldung, wenn der Motor aus ist und ich die Tür aufmache.
    Hab’s auch nochmal rausgenommen, getestet und wieder eingesetzt und getestet. Bisher keine Änderung.

    Hallo,


    ich erinnere mich daran, dass der Vorführ-Ateca mich beim Aussteigen erinnert hat, das Handy mitzunehmen, wenn das im Auto bleibt, der Motor aus ist und die Fahrer-Tür aufgemacht wird. Ich weiss aber nicht mehr, ob das nur in der Induktions-Schale lag oder per USB-Kabel angedockt war.


    Bei meinem Auto mit Navi Plus und Full-Link kommt diese Meldung nicht. Ich habe auch keinen Menuepunkt gefunden, wo ich das aktivieren kann.


    Wie ich gestern gemerkt habe, wäre die Erinnerung bei mir nützlich :P:rolleyes:


    Habt Ihr die Funktion?