hast du vcds zur hand?
mich würden die messwerte interresieren
bzw über vcds die endlagen anlernen lassen
Nee. leider nicht. Aber wenn du sicher bist das es über vcds geht, werde ich nicht zum Fahren aber zur Freie Werkstatt, ist auch näher an.
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Neues Benutzerkonto erstellenhast du vcds zur hand?
mich würden die messwerte interresieren
bzw über vcds die endlagen anlernen lassen
Nee. leider nicht. Aber wenn du sicher bist das es über vcds geht, werde ich nicht zum Fahren aber zur Freie Werkstatt, ist auch näher an.
habe das untere zuerst getan (5Sek) und danach das obere, leider ohne Erfolg. Von oben ging es wieder sofort runter.
schalter im oberen und unteren endpunkt für mindesten 5 sekunden festhalten/drücken = lernt die endpositionen neu an
das obere funzt also nicht wie schon geschrieben. Werde zuerst mal das untere versuchen und danach das obere.
Bericht folgt...
Seit gestern habe ich ein Problem mit der Scheibe in der Fahrertür. Beim hochfahren stoßt es an und dann geht sofort das Glas wieder halb runter als ob was eingeklemmt ist.
Alles nachgeschaut aber da ist nichts der artiges im Wege.
Habe nun mit sehr kleine schritten das Glas hochfahren können so das es beinahe 100% zu ist.
Tip vom um wenn das Glas zu ist, nochmal der Knopf zu betätigen und fest zu halten das das System ein Art obergrenz? einstellt, funzte leider nicht.
Meinen sogar im 1968
Der Batterie von meinen ist auch hin nach 40 Monaten.
Garantie und eventuell Kulanz gilt nur bis 38 Monaten.
Wechsel beim würde ca, 440€ kosten!
habe es jetzt bei einer Freie Werkstatt ersetzen lassen und zahlte 'nur' 217€ (Bosch Batterie).
Da kommender September mein ATK 48 Monaten jung ist und einiges an Garantie außer Karosserie, nicht mehr da ist, wechsele ich September für Service an meine Freie Werkstatt.
Ich mische das im 5L Kanister wie vorgeschrieben und fülle damit den Behälter mit was paßt. Rest kommt später.
Der Zusammenhang zwischen Schlüsselbatterie und dem Media-System erschließt sich mir auch nicht wirklich...
EDIT: Das mit das Multi Media System passierte beim 2. mal nicht. Also, 'nur' das Aufschließen gelang nicht.
Keine Ahnung wie der Meister es gemacht hat, war ja auch nicht dabei. Nehme an die machen das wie vorgeschrieben bzw üblich.
Moin moin,
Batterie testen lassen alles i.O.
Mal der 'Service Berater' angerufen. Er meint das Fernbedienung schlüssel Batterie ist zu schwach
Die ist erst 2 Monaten her als fürsorgend gewechselt worden sagte ich.... Komisch, fast 3 Jahren der ATK in Besitz und keine Problemen dieser Art
Schlüsselbatterie meint ihr? Ist in September 2020 beim Service gewechselt worden.
Ups, Nachladen geht nur beim Fzg Batterie
Habe mal bei meinen geschaut, sieht aber anders aus?
Möglich anders als beim 2016er?
Passierte mich heute morgen, normalerweise schließe ich mein Auto auf mit Hand in/an der Türgriff, das ging aber nicht. Wohl mit der FFB.
Aber nach Start Knopf betätigen meldete das Multimedia System sich nicht automatisch und auch das betätigen der Volume Knopf (druck) funzte nicht.
Nach Parken und verriegeln und wieder aufschließen wie gewohnt. ging das Multimedia System auf Knopfdruck wieder an.
Hat wer auch dieses verhalten gehabt?
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
Man könnte meinen das wäre der Stand der Technik.
Meins Dito.
So, das Problemchen ist beim Service gelöst. Es war (wie gedacht) tatsächlich Vorne Rechts. Da war der Schlauch zum Hubzylinder lose geraten.
Das aktuelle Volkswagen Motoröl nach 504.00/507.00 ist ein 0/30. Schon einige Monate.
Hast du mal dein Ateca FIN eingeführt? Mein FIN akzeptiert das System nicht (unbekannt) Gilt vielleicht nur für VW Fahrzeuge und nicht SEAT?
Alles anzeigenNur wundert man sich schon ein wenig.
Wenn man das sich mal durchrechnet finde ich das schon ein wenig viel.
Das Öl + Filter ohne den Ölwechsel selbst kosten ja schon 110 Euronen + Märchensteuer.
Nur die Bremsflüssigkeit und ein paar Kleinigkeiten und dann noch das Aussaugen für 243 Euronen ist schon happig wenn man bedenkt, dass der Kundendienst mit dem Ölwechsel, wo also wesentlich mehr am Auto gemacht wird, bei mir nur ca. 310 Euronen incl. der Steuer gekostet hat.
Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?
Also sooo teuer ist nun die Bremsflüssigkeit auch nicht.
Und die Werkstatt braucht dafür nur paar Minuten.
Im März habe ich den Kundendienst mit der Bremsflüssigkeit.
Bin gespannt, was dann bei mir auf der Rechnung steht.
Anbei der Rechnung (noch ohne 21% MwSt) und gerade festgestellt das der Mechaniker die 0,3L Kühlmittel oben drauf auf mein bis auf Max gefüllte Behälter eingegossen hat
Meinen hatte heute eine kleine Service d.h. Bremsflüssigkeitswechsel, Schlüsselbatteriewechsel, Benzin System Reiniger, Inspektionsliste-check und von INNEN und AUSSEN gereinigt.
Kostenpunkt: 243€.
Noch mal was für verwirren sorgend.
Finde gerade dies:
Original VW Audi Seat Skoda Öl LongLife III 5L 0W-30 Motoröl 50400 / 50700
✅ NEUES MOTORÖL 2020 ✅ ERSETZT VW 5W30 ✅ 50400 / 50700
So, geschafft aber ein wenig anders gemacht.
Das obere bekam ich einfach raus das untere gelang mir nicht da ich nicht da dran kam.
Also das obere Clip hinein geschoben und das Teil über das untere Clip geschoben und danach das obere Clip fest gedruckt. fertig!