Beiträge von suedinsel
-
-
Ich fand den Motorhaubenlift-Thread immer ganz interessant, allerdings bin ich echt neugierig, warum man das braucht.
Für meinen Teil: Bastler, Schrauber, Autoliebhaber, habe sogar einige Zeit in der Entwicklung bei einem bayrischen Autohersteller verbracht. Und die Motorhaube meines Autos habe ich in 7,5 Jahren so selten geöffnet, dass ich mich nicht daran erinnern kann, war aber sicherlich seltener als 1x pro Jahr.In meinen BMWs und im Audi hatte ich einen Lift und fand es praktisch, im Toyota nicht und und bis zu den beiden Threads hier habe ich das nicht mal bewusst wahrgenommen, weil es mir echt egal ist.
Daher diese sehr seltsame Umfrage aus reiner Neugierde, weil ich verstehen will, warum man das nachrüsten möchte und dabei die "potenziellen" Nachteile (falls Sie denn überhaupt existieren) in Kauf nehmen möchte (TÜV, Garantie, usw.).Bezüglich der Umfrage kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass "weniger als 1x" eigentlich Null ist. Bitte nur als sachliche Kritik auffassen. Ich glaube trotzdem, dass intuitiv jeder das richtige angekreuzt hat .
-
Wenn ich eins zu eins vergleiche, sprich Zierleistenpaket silber, Toter Winkel und Ausparkassistent (nur ohne Businesspaket mgl.), Media System Plus, Licht und Sicht Paket und Kessy dazukonfiguriere, dann bin ich bei 1.395 € Mehrkosten:
Excellence
Konfigurationscode: SM2MKOKU
32.535 €FR
Konfigurationscode: STMGKI4H
33.930 €.Das ist angesichts der Tatsache, dass ich die Felgen auch noch upgraden müsste, weil die nicht FR-würdig und mit denen des Excellence nicht vergleichbar sind, einfach zu viel Geld für nen bisle mehr Lack, rote Nähte und noch ein paar kleinere Desingschmankerl .
-
Leider wird hier manchmal nicht ordentlich gelesen und viel zu viel ohne hinreichenden Wert gepostet, Beides bedingt sich zum Teil, am Besten einfach ingorieren, man kann es nicht ändern.
-
Och Leute hört doch mal bitte auf abseits vom Thema zu sprechen, das Thema Ateca FR ist doch als Thread vorhanden.
-
-
Ich habe es so verstanden, dass die lackierte Schürze dem FR vorbehalten bleibt. D.h., dass es beim Xcellence eine Mischung aus beiden Bildern wird. Und ja, wenn der Rest des Kunststoffs beim Xcellence matt wäre, würde es doof aussehen. Es bleibt also spannend.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe es oben mal geändert, danke für den Hinweis das der Matt wird, hatte ich ganz vergessen!
-
Hier mal ein Vergleich, bei dem der Unterschied zwischem dem alten Excellence- und dem neuen FR-Grill sichtbar wird:
Excellence (MJ 2017)
http://dms.audaris.de/grafiken…caf1df7395335e9af7b86.jpgFR
http://www.autopista.es/media/…y-49413-58e35e934136d.jpgDer glänzende brilliantschwarzer Kühlergrill gefällt mir deutlich besser.
-
@Ata meint den folgenden Kommentar von "Himmi" aus dem seatforum (https://www.seatforum.de/threa…jahr-2018-mj-2018/page4):
---------------------
Soeben direkt von meinem Händler erhalten:"Hallo Herr **** ,
ich denke das der Hersteller bei Ihrer Fahrzeugbestellung alle neuen Details berücksichtigt, welche zur Erweiterung im Modelljahr 2018 verbaut werden.
Dazu gehören :
- keine Preisanpassung Ihrer Bestellung
- Progressivlenkung serienmäßig
- Frontgrill brillant Schwarz
- Nebelleuchten vorne in LED Technik"------------------
Mit der Progressivlenkung fände ich
-
Wenn Manche einfach mal lesen würden! Bei 5 Seiten kann das doch nicht so schwer sein .
-
Der ADAC hat im April Neuwagen-Onlinehändler getestet sowie zum Rabattvergleich Anfragen an 50 Händler geschickt. Überraschende Erkenntnis die Online-Händler sind im Durchschnitt viel günstiger .
Wer noch nicht gekauft hat und unzufrieden mit dem Rabatt seines lokalen Händler ist, hat hier die Chance sich eine Übersicht über die Online-Händler zu machen und diese im Anschluss miteinander bei den Rabatten für den Ateca zu vergleichen.
Der Test vom ADAC taugt nach meiner Auffassung wenig, da nur drei Modelle verglichen wurden, ist dennoch nicht uninteressant für Einsteiger bzw. Interessenten am Ateca.
-
Ja es ist eine Schablone hinterlegt und diese ist auch bei entsprechend gleichen Abmaßen wechselbar. Am Besten zur Werkstatt, ausbauen lassen, eigene Schablone herstellen und durch Werkstatt einfügen lassen.
Uns danach bitte mit Bildern bespaßen sowie mit Informationen zu Kosten und Ein-/Ausbau versorgen !
-
Danke für eure Antworten, ich werde mich damit schon irgendwie anfreunden .
-
Das Seat Emblem vorne hat der Leon so nicht
-
Der Leon hat das aber nicht und selbst wenn das kann doch nicht die Lösung sein!
-
Was mir immer wieder Negativ am Ateca aufgefallen ist, ist das aus Kunststoff gefertigte Seat Emblem vorne am Kühlergrill. Es sieht einfach ganz doll "billig" aus . Kein anderes Modell außer der Ateca hat dieses in der Ausführung.
Habe zum Vergleich mal das Emblem von meinem kleinen Ibiza mit als Bild beigefügt.
Ich hoffen man kann das wechseln!?
-
Mein Händler hat meines Wissens auch mindestens 2 auf Lager..
http://autohaus-habinghorst.de…ersteller=30&modell=Ateca
Kontakt gewünscht? Dann bitte PN an mich...
Bei den Preisen habe ich keine Lust noch Kraft in das Verhandeln zu stecken. Da warte ich lieber auf meinen Wunsch-Ateca . Habe aber auch einen sehr guten Rabatt beim Online-Händler bekommen.
Trotzdem danke für den Link
-
-
Warum kauft ihr euch eigentlich das teure navi und macht es nicht mit Full Link ??? Man spart ja außerdem auch noch die Aktualisierungen...Eine richtig tolle navi App ist here we go. Ich weiß aber nicht ob die mit Full Link funktioniert.
Die Option die App "Here" als Offline Navigation zu nutzen wird derzeit noch nicht über Full Link, unabhängig von Android oder IOS, ermöglicht.
Andere kostenfreie offline Navigation wird übrigens über IOS (Car Play) auch noch nicht angeboten. Für Android (Android Auto, Mirror Link) ist kostenfreie Offline Navigation derzeit nur über Googlemaps möglich.
Deshalb und weil ich mein Handy nicht wieder extra im Cockpit befestigen wollte habe ich mich für das Navigationssystem entschieden.
-
VW, als Konzern, kann ich da nicht so richtig verstehen. Man verzettelt sich immer mehr, mit dieser Modellpolitik. Immer noch mehr Modelle und so ziemlich alles aus einem Zulieferregal. Man hat es doch mit dem Tiguan erlebt, sieht es beim Ateca und ist trotzdem scheinbar beim KodiaQ total überrascht. Schlimm, die nächsten stehen ja schon in den Startlöchern, der Yeti II wird sich perfekt einreihen und der kleinere Seat ebenfalls.
Ich befürchte fast das man eine künstliche Verknappung erzeugen will und die Gewinne kräftig steigern will.
Ein Schelm wer dabei an zukünftige Zahlungen denkt, nennen wir es Softwaregeld .
Verknappung funktioniert nach meiner Auffassung aus verschiedenen Gründen bei Fahrzeugen nicht ganz so wie bspw. bei iPhones. Der Hype um moderne Alltagselektronik ist doch sehr viel präsenter als bei Autos.Ausnahmen davon bilden evtl. Tesla und Luxushersteller wie Ferrari ect..