Beiträge von mmbr1606

    Radar... hinter dem Seat Emblem.
    In meinen Augen macht das bei so schweren Autos mit einem kleinen Motor wenig sinn.
    Wenn der Vorderman beschleunigt kommt der 1L spätestens ab 120 nicht mehr hinterher.

    danke für die antwort. Also ist nichts sichtbar. Ja bei der style variante ist es serie, und er reicht denk ich für unsere anforderungen und in der stadt bestimmt auch nicht schlecht mit city notbremsassistent

    Hallo habe dazu nichts gefunden daher selbst ein Thread erstellt.


    Soweit ich herausgefunden habe funktioniert des ACC mit Kamera an der Front oder? Sieht man die beim Ateca bzw wo ist diese verbaut?


    Wenn man die sieht hat jemand ein foto davon?


    Würde demnächst nen bestellen.


    Danke schon mal


    Lg

    Grade wenn nicht grade das Fahrprogramm " Eco" aktiv ist kommt man beim losfahren flott weg , diesen Mangel kann ich so also nicht bestätigen. Beschleunigung auf der Autobahn bis 130km/h für meim Empfinden gut danach wird es etwas zäh.Ich habe beim Beschleunigen jenseits von 130km/h noch nicht vom 6.in den 5.Gang zurück geschaltet weil ich zunächst sehr hohe Drehzahlen vermeiden wolllte. Da kann ich noch nicht soviel zu sagen ob da dann noch wesentlich mehr kommt . Das Fahrverhalten sonst auf der Autbahn ist gut und es ist eine Freude wie leise der Motor ist .

    hast du die fahrprogramme zu verstellen oder ist das eco programm wo er dir die super tips bezüglich auskuppeln gibt? Hatte ich gestern bei der probefahrt

    Ich bin sehr zufrieden mit dem1,0.Sehr leise und kräftig genug .wer mal 150 oder mehr PS hatte wird
    vielleicht anders denken , klar . ;) Aber der wird sich beim Neukauf eher nicht für diesen Motor entscheiden da man selten einen Rückschritt macht.Ich hatte mich vorher über den Motor schlau gemacht , der ja z.B auch im Oktavia verbaut ist . Somit hatte ich üüberhaupt keine Bedenken diesen Motor zu nehmen .

    danke für die info. Ich schau mir gerade das englische video an was da einer verlinkt hat über den 1.0 tsi. Dort wird "bemängelt" das er beim wegfahren mehr gas braucht um einigermasen loszufahren. Wie empfindest du das? Wie ist das fahrverhalten auf der autobahn? Beschleunigung auf der autobahn auch gut? Oder sollte man da eher dann zurückschalten?

    bin am überlegen mir ne wanne zu nehmen. bestelle mir wahrscheinlich die style varia te wo der serienmäßig den doppelten boden drinnen hat. passt die oben verlinkte matte für beide varianten? wie sieht des teil original im auto aus? gibts vllt fotos?


    danke schon mal

    Rabatt ist nach meinen Erfahrungen für den Style sehr gut für den Raum Wien. Wird kaum möglich sein mehr zu bekommen ausser man kauft die Xcellence Version.
    Was den Motor betrifft würde ich das nehmen, was 95% deiner Anwendungsfälle abdeckt,... die restl. 5% lassen sich dann auch mit kleinen Einschränkungen bewältigen.


    ich hab zb keine AHK genommen obwohl mir die viele einreden wollten. Wozu? ich brauche sie nicht. Die paar mal wo sie für mich Sinn machen täte ist eine Lieferung oder Ausborgen eines Transporters weit billiger.

    dür den xcellence sinds auch nur 12% im raum sankt pölten hätte ich nur 8% bekommen, wie viel rabatt hat du bekommen bzw raum wien bestellt?

    bei der konfiguration sind es ca 2000 unterschied zwischen 1.0 und 1.4 is halt die frage ob es sich des lohnt auszugeben. dann wäre ich ca bei 30.000 ohne rabatt. da bekomm ich 11% auf das style modell is des annehmbar oder sollte man noch nachverhandeln?

    Hallo!


    Ich selbst fahre den 1.0 TSI nun seit über einem Monat und auf der Autobahn sind 130 kmh mit Tempomat oder sonstigem überhaupt kein Problem. Das Auto bleibt ruhig und beschleunigt auch noch gut weiter. Also ich weiß, dass ich mit diesem Auto auch längere Fahrten problemlos schaffe.


    MfG

    wie siehts halbwegs beladen aus? Noch nen zug drauf oder nicht?

    Mein Nachbar hat den 1.0 TSI, wir können direkt mit meinem 1.4 TSI vergleichen. Er fährt zu 90 % Stadtverkehr und kurze Strecken im Flachland. Ich fahre dagegen auch längere Strecken und BAB, gelegentlich auch mit Thule-Radträgern und 2 E-Bikes hinten drauf. Da wollte ich schon gern die 150 PS haben. Aber ich bin wirklich sehr erstaunt, wie ruhig und spritzig der 1.0 beim Vergleich im Stadt- und Nahverkehr läuft. Ist ein interessanter Motor. Da braucht man echt nicht mehr, der Unterschied ist dort im Vergleich kaum spürbar. Ford bringt jetzt einen 1.0 - 3-Zyl. für seine Flotte auf den Markt, auch fürs SUV, mit bis zu 140 PS und Zylinderabschaltung eines Zylinders bei Gleitfahrt u.s.w.! Ist schon eine irre Entwicklung.
    Die Zylinderabschaltung bei meinem 1.4 ist beeindruckend, ich seh es nur an der Anzeige im Display, wenn er auf 2 Zyl. läuft, übrigens auch im Stadtverkehr. Es gibt kein Ruckeln, kein Geräusch. Übergangslos und nicht spürbar schaltet er wieder auf 4 Zyl., wenn man etwas Gas gibt. Erstaunlich und irgendwie auch genial.

    ab wie viel kg beladung denkst du ist der motor an seinen grenzen. Würde mit 2 koffer und kinderwagen (eher größer) damit auf urlaub fahren. Vllt mal 2 räder am dach mitfahren lassen

    Hallo!


    Also ich lebe in Wien und habe mir auch den 1.0 TSI bestellt, da ich persönlich nicht mehr als 115 PS brauche und in diversen Test gehört bzw. gelesen habe, dass dieser Motor sehr gut funktioniert.
    Außerdem ist bei uns in Österreich die motorbezogene Versicherungssteuer sehr teuer, was auch ein Grund war sich für den kleinsten Motor zu entscheiden.
    Und mit den 115 PS erreicht man sowieso knapp 200 km/h, woraus ich schließe, dass man damit auch schön und ruhig länger fahren kann :)

    kannst du mir ein erfahrungsbericht sagen wie du ihn findest? wohne ebenfalls in wien und würde mir den 1.0 denk ich demnächst bestellen.