Ateca mit haifischflosse sieht richtig gut aus, hab einen im parkhaus gefunden. Weiß nur leider net welches Antenen modell das da ist und ob die gut geht :/. Die farbe passt 1:1 mit dem lack.
Beiträge von DonPablo
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ich bekomm jetzt eine neue Steuereinheit oder Steuerelektronik verbaut oder so ähnlich. Wenns danach immer noch net geht rast ich aus.
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ich hätte net mehr dran gedacht, aber in spanien bei 20grad sind auf einmal 5,xl werte der standard =D. Bin heute wieder 100km stadt und landstraße mit 5,6l gefahren, ganz normal ohne zu rasen oder zu schleichen.
Bin super happy. Dachte die 8-11l von deutschland wären normal, und würden im sommer net so weit mehr runter gehn.Top Auto. . Oder der diesel hier is einfach besser.
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Was soll die Frage nach dem Verbrauch? Keiner weiß wirklich wann der Ateca Cupra kommt, keiner weiß in welcher Konfiguration, woher sollen wir wissen mit welchem Motor noch mit wieviel Leistung?
Ich fahre übrigens meinen Leon Cupra 280 in der Kurzstrecke mit , momentan, 8,6 l. Das der Ateca Cupra vermutlich einwertig mehr braucht,sollte jedem klar sein. Nur wenn interessierts?wenns dich net interessiert dann überspring meinen beitreag . Lg
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Mal nen update zu mein Navi das sporadisch falsche gps postion anzeigt.
War jetzt schon 2 mal in der Werkstatt zur reparatur. Fehler tritt immer noch auf. Natürlich ist der fehler nach der 2 Reparatur bei der Testfahrt nicht aufgetreten, sondern genau als ich das Auto abegholt hab nach 4 km. :/. Werkstatt frägt jetzt seat was sie noch machen sollen.Ich freu mich jetzt auf eine 2000km fahrt nach spanien mit einen semi funktionierenden Navi
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so hier das ergebniss. Seat hat mir ne neue zierleiste eingebaut. Endlich gerade und syncron zur anderen seite.
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hi,
du hattest doch ein anderes fehlerbild. Meiner funktioniert ja oft. Mal schauen was seat sagt.
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hab jetzt 2000km drauf. Navi position ist immer noch fehlerhaft. Sollte ja genug einfahren sein.
DIe ersten 10 minuten gehts danach ist die gps position 50meter rechts/link von der eigentlichen position. Manchmal gehts auch ne ganze fahrt über ohne fehler, manchmal auch direkt nach 1 minute fehlerhaft. Ein drücken 15 sek auf den on/off knopf behebt den fehler kurzzeitig wieder.
Morgen geh ich mal wieder zur seat werkstatt. -
Bei einer meiner Leisten war die Ausrichtung auch nicht optimal. Ein kleiner Druck und die Leiste hat wieder gepasst.
Versuch es mal mit Druck, wenn es funktioniert hat. Nimm den 100€ Gutschein.
da kann man nix drücken, ist sogut wie steinhart.
Ist halt nur die Fahrerseite. Die rechte seite ist die leiste perfekt. -
Gz zu dein neuen. Liegt am Zapfhahn. EIn funktionierender würde merken wenn er an der Grenze ist und aufhören Diesel zu pumpen.
Außer man machts mit absicht wie ich manchmal, um ein paar km mehr fahren zu könn =D. 1,5 Liter passen mehr rein bei mir etwa, bis es überläuft.
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Bei mir ist die Zierleiste etwas schief. Sieht man aber nur bei genauen hinschauen.
War bei einen Autohaus, die meinten selbst wenn sie die Zierleiste neu einbauen wirds genauso aussehen nachher. Deswegen hab ich es net von dene machen lassen, keine lust das die mit einer null bock einstellung was am auto machen.
Habe Seat dann kontaktiert, die haben mir jetzt geschrieben das die Abweichung nur sehr gering ist und innerhalb der Toleranz. Deswegen bieten sie mir ein 100€ brutto gutschein für den nächsten seat service an.Hat wer das gleiche problem?
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Kennt wer die Original Ateca Radschauben? Habe die Exclusive Felgen. Wo kann man die kaufen.
Würde gerne die 4 Felgenschlösser gegen normale tauschen. Hab gehört das die Felgenschlösser nicht viel aushalten beim radwechsel und kaputt gehn können.
Sind das die richtigen? -
Fürs Vermessenen vorne und hinten sowie für das Einstellen habe ich neulich 80€ bezahlt.
Habe heute 100€ bezahlt. Vermessen + Auswuchten. Spur war grob vertsellt. Beim auswuchten ist rausgekommen das felge vorne rechts eine beule innen hat.
Fahrzeug fährt jetzt aber wieder schön gerade, vielelicht nächsten winter werd ich dann die felge tauschen. -
hab seit heut das gleiche problem.
Im tiefen schnee eine boarsteinkante nicht gesehen. Ich also mit 20-30kmh runter gedonnert. Seitdem steht lenkrad nen tick schief... Wie auf dein den ersten post hier im thread. Is nen tick nach links das lenkrad. -
also als erstes wird wohl die 300ps tiguan version kommen, ich glaub net das seat da den vortritt bekommt.
BIn mir aber 100% sicher das eine kommt. SUVs sind doch der letzte schrei grad. -
Könnten wir noch ein paar mehr Infos bekommen? Wo wurden die Zentrierringe eingebaut? Habe ich das richtig verstanden, dass das Ruckeln dann nicht vom Motor gekommen ist? Sondern vom Fahrwerk (Wenn die Räder demontiert werden mussten)??
Die Zentrieringe braucht man oft für fremdhersteller. FÜr die Original seat felgen braucht man es nicht.
EInfach die Ringe auf die innenseite der felge reinklipsen, auf jede felge eine. Werden normal mitgelfierfer beim felgen kauf. Ohen die Ringe eiert das Rad, weil der Reifen nicht richtig auf der radnabe aufliegt. -
thread kann geschlossen werden. Heute die Ringe eingebaut und Test war ok.
Wenn mal wer das gleiche phänomen hat, das es zwischen 100 und 130 ruckelt, jedoch davor und danach nicht mehr dann liegt das an den fehlenden Zentrierringen