So, habe mir an so einem saukalten Tag in Bayern bei 34 Grad auch gerade meine Winterkompletträder abgeholt.
Sind Winterfest, Reifen Barum 225/55 R 17 XL und Felgen Rial Kodiak polar silber 7.5x17 ET 38 für den 150 PS Diesel Allrad.
Die Barum Reifen kommen ja angeblich aus dem gleichen Haus wie die Conti.
Mal sehen was die taugen, die Felgen kann man auf alle Fälle leicht reinigen und das war mir fast das wichtigste bei Winterrädern.
Kosten all inkl. 748.- Euronen.
MfG
Miche.
Beiträge von Triton
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Ich habe mir jetzt etwas stärkere Gasdruckfedern für den Haubenlift eingebaut. Die 2x500 Newton reichen zwar, aber im Winter wenn es kalt ist, denke ich dass es dann sehr knapp wird. Wenn dann noch bisschen Schnee auf der Haube liegt, dann kann es passieren daß die Gasdruckfedern zu schwach sind. Die ich jetzt bei der Bucht gekauft habe, haben je 660 Newton Ausschubkraft. Kosten 19,50 Euro inkl. Versand für beide. Bei ATP-autoteile.de.
Passen perfekt und schieben deutlich besser an.
Wenn jemand auch Interesse hat, hier die
Ebay. Nr. 401006486121
MfG
Miche. -
Also, als ich gestern den Ateca gestartet habe, zeigte er an daß AdBlue defekt ist und kein Motorstart in 1000 km mehr möglich ist. Dachte zuerst an irgeneinen Defekt in der Elektronik oder am Ad Blue Tank.
Also zum gefahren und das mal anschauen lassen. Ist tatsächlich so ein Vieh in den Motorraum vorgedrungen und hat mir ein 2 adriges Kabel komplett abgebissen.
Ich hab das dann selbst mit wasserdichten Stossverbindern wieder repariert. Der hat mir noch einen Schutzschlauch mitgegeben den ich dann über das neu isolierte Kabel gezogen habe.
Eine grau ummantelte Leitung hat er ebenfalls ein bisschen angeknabbert, aber nur die äussere Isolierung. Das habe ich auch neu isoliert und den Schutzschlauch drübergezogen. Die anderen Leitungen scheinen ja einigermaßen gegen Marderbiss geschützt zu sein. Der Aufwand wäre nicht gross wenn man im Nachhinein vorsichtshalber die 2 Leitungen mit dem Schutzrohr ummantelt.
Musste dann noch mal zum um den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Jetzt ist alles wieder OK.
Hier noch 2 Bilder von den beschädigten Kabeln. -
Also ich war gestern beim wegen Marderschaden am Kabel zum Ad Blue Tank. Zeigte plötzlich "AdBlue defekt, kein Motorstart in 1000 km" an.
Der 2 Nebelscheinwerfer ist immer noch nicht da. Auch von Seat noch keine Antwort ob die Umrüstung problemlos machbar ist. Fast nicht zum glauben.
Aber wie schon gesagt, es ist ja nichts was auf den Nägeln brennt.
Gebe aber sofort Bescheid wenn ich was neues erfahre. -
Also ich habe die Nebelscheinwerfer auch gerade ohne Probleme bestellt. Der hat aber noch eine Anfrage an Seat laufen, wegen Kompatibilität. Hat aber noch keine Antwort bekommen.
Der hat auch gesagt dass man irgendeinen Stecker noch braucht und hat den mitbestellt. Ich habe ihm dann den Beitrag vom Kfz Manni gezeigt, dass es keinen Adapter oder sowas braucht. Er hat ihn aber trotzdem mitbestellt, er kann ihn ja dann zurückschicken meinte er.
Mal sehen, gebe dann Bescheid.Also mal ein Zwischenbericht.
Es ist bis dato nur ein LED Nebelscheinwerfer angekommen. Der andere ist noch im Rückstand. Auf die Anfrage vom an Seat wegen Kompatibilität hat er auch noch keine Antwort bekommen. Ich denke jetzt wirklich dass bei Seat die Hütte brennt.
Tja egal, ich kann ja auch mit den normalen Neblern fahren. -
Ich vermute mal, daß der Querträger, oder wie man den nennt, schief montiert ist. Ob man den verstellen kann weiß ich allerdings nicht. Aber ich werde mich mal erkundigen beim .
Anbei mal ein Foto wo man den "Querträger" gut erkennen kann. -
Hallo Max
Das ist nur ein USB Anschluß zum laden. Also die USB Steckdose wird nur an 12 Volt angeschlossen.
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Es geht RedATK wohl eher um den Platz, den der CD-Spieler da im Hanschuhfach wegnimmt.
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Ich hoffe du hast dann wenigstens den PLA und die Top View mitbestellt. Wie willst du denn sonst einparken. Das ist doch unmöglich.
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Also ich habe die Nebelscheinwerfer auch gerade ohne Probleme bestellt. Der hat aber noch eine Anfrage an Seat laufen, wegen Kompatibilität. Hat aber noch keine Antwort bekommen.
Der hat auch gesagt dass man irgendeinen Stecker noch braucht und hat den mitbestellt. Ich habe ihm dann den Beitrag vom Kfz Manni gezeigt, dass es keinen Adapter oder sowas braucht. Er hat ihn aber trotzdem mitbestellt, er kann ihn ja dann zurückschicken meinte er.
Mal sehen, gebe dann Bescheid. -
Also ich habe auch einen Fahrradträger dran, der ist absolut gerade.
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Also ich würde mir wünschen, dass es eine Art Sperre für die Fernbedienung der Standheizung geben würde. Hab schon 3x die Standheizung eingeschaltet obwohl ich das nicht wollte. Der Schlüssel war vorne in der Jeanstasche. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Sommer kann man eigentlich die FB komplett zu Hause lassen, aber im Winter.
Ich hab so eine kleine FB für die Markise. Da kann man eine Art Bügel vorschieben damit man die Tasten nicht versehentlich drücken kann. Das wäre bei der FB von der SH auch sehr hilfreich. -
Also ich hatte das schon 4x dass mir das Handbremsseil eingefroren ist. War jedesmal ein Opel Vivaro, also bei 2 Stück. Das muss dann komplett getauscht werden weil die Abdichtung vom Bowdenzug defekt ist. Jedenfalls wurde es mir so erklärt.
Bin aber trotzdem zum Opel Händler gefahren, so gut funktioniert die Handbremse nun auch wieder nicht bei diesem Modell. Wurde zwar ganz schön heiß, aber es war ja draußen saukalt. -
Nach dem Einbau des Führungsrahmens
bleibt aber sehr wenig Platz um die zwei Torx 40 wieder einzuschrauben.
Hier bin ich mit meinen feinmotorischen Fähigkeiten an meine Grenze gekommen.
Habe dann die beiden Sitzschienen losgeschraubt (4x XZN10) um den Sitz trotzdem
nach hinten klappen zu können.Hallo. Hast du den Sitz schon ganz nach oben gestellt. Sonst hat man keine Chance.
Es ist aber trotzdem noch ein wenig ein Geduldsspiel.
Hatte auch schon überlegt die Sitzschienen zu demontieren, aber nicht den passenden Bit zur Hand. -
Bei E-Sitze sind keine Schubladen verbaut. Denke dass die keinen Platz haben.
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Hier noch 2 Bilder. Bei dem einen habe ich die Punkte markiert wo ich den Sitz weggeschraubt habe um ihn nach hinten zu klappen.
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So. Ich habe die Schublade jetzt eingebaut. Die Teile Nr. von Schlabotnick sind exakt die gleichen wie meine. Allrrdings habe ich für alles komplett 68.94 Euro bezahlt.
Komisch dass es da verschiedene Preise gibt.
Egal, der Einbau ist wesentlich schwieriger als ich mir das gedacht habe. Wenn mann vorne am Sitz die 2 Torx Schrauben löst, dann kann man den Sitz nach hinten "klappen". Der Rest ergibt sich eigentlich von selbst. Beim Sitz muss man noch die Verkleidung rechts mit einer Torx lösen und darunter das Gestänge ebenfalls. Ist auch mit einer Torx befestigt. Die Verkleidung vom Beifahrersitz greift dann mit 3 Zapfen in den Einbaurahmen ein. Aber das sieht man alles wenn der Sitz nach hinten geklappt ist. Ich habe ca. 1 Std. gebraucht, aber das ist es mir wert. -
Hier noch ein Foto. Von der Bucht. 6.88 Euronen.
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So, habe mal eine rießige Investition getätigt, da mir der 12 Volt Anschluss nicht gefallen hat. Jetzt wird dort die Temperatur und die Spannung angezeigt.
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Ja klar werde ich auch die Teile Nr. hier einstellen, sofern sie nicht die gleichen sind wie die von Schlabotnick. Bin mir aber fast sicher dass es die gleichen sind.
Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört vom .