Falls Du in einem Automobilclub bist, könntest Du Dich technisch und juristisch beraten lassen.
Beiträge von cracker09
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Hallo Marcus,
beim Atomkraftwerk habe ich den Smiley vergessen
Und egal, wie groß Batterie (Kapazität) und Lichtmaschine auch sind, die Spannung sollte auch meine Batterie halten.
Daher tippe ich ja bei mir auf die etwas unterdurchschnittliche Spannung- wenn OBD11 denn recht hat - als Ursache für das Zuschlagen der 30-h-Regel.
Andere wie @Mariosurf mit dem gleichen Motor haben die Probleme ja nicht. -
dann kann es ja die Batteriespannung wohl auch nicht sein, da Du ja auch keine Probleme hast, oder habe ich was überlesen?
Wenn Sie noch tiefer abfällt, müsste er ja auch Probleme mit dem Start Stop System haben.Hall Mario,
doch, ich habe das Problem mit der Beifahrertür ja erstmalig thematisiert (Beitrag 93).
Start/Stop ist ja ein Thema für sich (es wurden hier im Forum spaßhalber mal 180+ Gründe für das Funkonieren/Nichtfunktionieren genannt). Scheint tatsächlich ein Bedingungsuniversum zu geben. Daß S/S erst nach dem Warmfahren funktioniert ist verständlich. Manchmal aber setzt es bei mir zeitweise nach längerem Fahren aus, um dann urplötzlich wieder zu funktionieren. Aber das ist mir weitgehend schnuppe und ich werde S/S auch nicht wegkodieren. Manchmal schalte ich S/S bewußt aus.Das Batterieteil, war eben mal Ölstand kontrollieren, ist beim 190 PS Diesel ja riesig.
Na ja, Dein Diesel braucht ja auch ein Atomkraftwerk zum Anlassen. Meinen TSI kann ich mit meiner Powerbank starten, auch kleinere Diesel (nicht ATK) habe ich schon wiederbelebt. Deinen würde ich wahrscheinlich nicht ans Laufen bekommen.
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Ich vermute mal, dass die Autos je nach Auslieferung und Ausstattung diesbezüglich unterschiedlich kodiert sind.
Hallo Bernd, was veranlaßt Dich zu dieser Annahme?
Ich tippe eher auf Schwankungsbreiten bei der Batterie. Mein OBD11 zeigt auch nach einem Tag Stillstand zwischen 11,7 und 11,8 V an, versehen mit einem (gelben?) Achtungszeichen - selbst wenn ich vor dem Abstellen 2 h vorwiegend Landstraße gefahren bin. Und ich habe keine Verbraucher wie Standheizung, Alarmanlage o. ä., die beim Stillstand Saft ziehen.Wenn dann kann es ja fast nur am SD liegen
SD - Schiebedach oder was?
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Dann frage ich noch mal konkret:
Wenn ich (alleine mit normalem Reisegepäck) die ACC auf 150 km/h stelle und nach 2 h eine Pause einlegen will, wie schnell darf ich dann die letzten 3 km fahren, um den Turbo abzukühlen? Muss ich überhaupt? -
Ab welcher Geschwindigkeit (über längere Zeit) muss man denn wie lange und mit welcher Höchstgeschwindigkeit den Turbo abkühlen? Gibt es da 'ne Faustformel?
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Trotzdem bleibt die Frage, in welchem Modus (oder Hybridzustand) ist das Fahrzeug vorm "am-Rad-drehen"? Halb eco/Sport/Individual, halb normal?
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Bei mir leider wie beim TE. Habe nur MMS Plus ohne Navi.
Firmwareupdates gibt es ja leider keine. -
das Anfahren an den Bordstein ist abhängig von der Grundentfernung zum nebenstehenden Fahrzeug. Optimal sind etwa 40cm, unter 30cm gehts meistens schief.
Hab am Anfang bei mir auf der Straße mal ein wenig experimentiert, da ich in den PLA doch nicht ganz so viel Vertrauen hatte.Habe ich auch gemacht, hat aber nichts verändert.
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Ich habe einen Träger von der Fa. Eufab. Da ist eine Justierschraube bei der Kupplungsaufnahme dran. Ob sie zum Schieflage ausgleichen gebaut wurde weiß ich nicht.
Nein, die ist mit Sicherheit wie bei meinem - Premuim II Plus - zum Nachspannen des Feststellmechanismus gedacht.
Ich kann es damit aber ausgleichen.
Schön zu wissen. Zum Glück muß ich nichts nachstellen.
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Nochmal wegen der Einzelsitze... Weiß ja nicht, wie es letztendlich im Karoq gelöst ist... Im C-Max meiner Frau kannst jeden Sitz einzeln zusammen klappen (also Lehne nach vorne), dann kannst jeden Sitz komplett nach vorne schwenken (ohne Ausbauen) - so hast dann schon die ebene Ladefläche, oder halt die Sitze ganz ausbauen.
geht auch im Karoq, Aber: scheinen nicht sehr stabil zu stehen, fallen leicht zurück, wie es zumindest im Autogefuehl-Video (9:34) zu sehen ist.
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@thebigf80 war schneller.
Aber: man sieht zwar die Bordsteinkante, kann den PLA allerding nicht beeinflussen, sondern nur das Manöver abbrechen.
Leider muß ich das öfter tun, weil er schräg gegen die Kante fährt, also viel zu weit rechts einparken will. Offenbar kann er mit eher kleinen Lücken nicht richtig umgehen. Oder er muß neu justiert werden. -
Wo sind denn die §§ 1-15 der StVZO ???
Gelten die nicht mehr -> Rücksicht nehmen und so!
Das mit der Rücksicht (§ 1) steht in der StVO (ohne "Z").
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Kann man sich, wenn der PLA z.B. gerade rückwärts in eine Längsparklücke einparkt, gleichzeitig die TopView Kamera aktivieren, nicht dass der PLA doch an den Gehsteig dranfährt?
Wie @Exc0dus schon vermutet, geht der Rückwärtsteil der TVK automatisch an. Ob man dann auch die Ansicht z. B. auf die rechte Seite wechseln kann, muß ich am WE mal probieren.
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cracker09: BITTE beim zitieren drauf achten das auch der richtige im Zitat genannt ist.
Sorry, wenn man schon mals was vom Handy sendet und Editieren muß, weil man keine Auswahl, sondern nur ganze Beiträge zitieren kann
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Bitte gib den Link an in welcher Verordnung das zu lesen ist - denn DE und AT haben da ganz sicher zumindest andere §, auch wenn der Text ident sein sollte.
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Auch ich bemerke die Zylinderabschaltung nur durch die Anzeige in der MFA, nicht durch irgendwelche "physischen Äußerungen" seitens des ATK.
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Ja, auch ich zweifle die Aussagen in dem oben verlinkten PNG an.
Es mag sein, daß unter bestimmten Umständen die Sperre der Beifahrertür zuschlägt. Auch die 30 h stimmen so ungefähr mit meinen Beobachtungen überein. Aber: Jetzt, wo es wieder wärmer geworden ist, konnte ich auch nach 58 h den ATK über die Beifahrertür öffnen.
Und die 90 h für die Fahrertür stimmen nie und nimmer. Auch nach über 3 Wochen ließ sich ATK problemlos öffnen. -
Woher willst du das wissen? Und sicher kommt das Geld nicht bei den genannten an.
Was die Sache mit den Klamotten angeht, hast Du leider recht.
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Hi Markus,
ich meinte ja auch nicht Dich, sondern den SEAT-Service, der offenbar etwas derartiges von sich gab ...