Beiträge von cracker09

    Okay, bei werksseitiger Tönung - die ja gefärbtes Glas und keine Folie ist - könnte das auf eine Durchlaßcharakteristik (frequenzabhängig) hindeuten, die die Abblendsensor berücksichtigt. Außerdem bemerkten hier ja viele, daß die Werkstönung nicht besonders stark ist.
    Aber das Problem ist ja eigentlich egal, da beim ATK leider nur der Innenspiegel abblendet : Wenn nicht mehr so viel Licht durchkommt, muß er mglw. nicht mehr (so oft) abblenden. Wären die Außenspiegel auch abblendbar, könnte das ein Problem werden, da der Sensor ja immer innen sitzt ...

    habe in einem Skoda-Forum folgendes Zitat aus einer Oktavia-Betriebsanleitung gefunden:


    Die ACC verringert die Geschwindigkeit mittels einer automatischen Gaswegnahme
    bzw. eines Bremseingriffs. Wenn gerade eine automatische Geschwindigkeitsverringerung
    mittels der Bremse erfolgt, dann leuchtet das Bremslicht.


    Dürfte beim ATK kaum anders sein. Also keine Disko, sondern wie bei manuellem Fahren auch: Gaswegnahme wird nicht, Bremsen wird angezeigt. Wenn letzteres häufiger passiert als bei BMW heißt das nur, daß das ACC bei Seat öfter die Bremse benutzt.

    In der Regel sind alle ab Andriod 5.0 Android Auto "fähig". Ausnahmen bestätigen die Regel.

    das schon, aber das heißt überhaupt nicht "Full Link"-fähig. Android Auto (AA) ist notwendig, aber nicht hinreichend. Da scheint noch mehr nötig zu sein.
    Google hat AA Vers. 2 bewußt von der Spiegelfähigkeit auf Autoradios entkoppelt.


    Trotzdem kann man AA im Auto nutzen und per (Handy)-Sprachsteuereung bedienen. Aber eben unabhängig von Autoradio und nur für Navi, Musik, Telefon.
    Mirror Link wird mir im Playstore garnicht angeboten.


    Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Nur wenige Huawei-Geräte schaffen Full Link, mein GX8 wies mich bereits bei der Installation von AA darauf hin, daß es für eine Spiegeleung nicht kompatibel ist. Habe es im Autohaus trotzdem versucht, aber Fehlanzeige.

    Habe jetzt mal versucht, mein Smartphone Sony Xperia Z3 über Andorid mit dem Auto zu verinden, dabei sagt das System aber fortlaufend, das Handy sei nicht entrigelt. Am Handy widerum muss ich fortlaufend die Verbindungsart bestätigen (nur laden - Datenübertragung usw) und dann tut sich gar nichts.

    Hallo Martin,


    hatte ich beim S5 mini auch (Full Link beim Vorführwagen ausprobiert). Handy war entriegelt, Radio meckerte. Mußte dann abbrechen. Hast Du inzwischen eine Lösung finden können?

    Da gibt es einen Schlitz der sauber Leder umrandet ist und mit Kletterkante verschlossen wird. Gute Lösung

    Danke. Die haben also mitgedacht.


    @ Holzwurm: Das ist Alltagslogik, aber nicht die der Autobauer. In diesem Fall allerdings soll das aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht gehen. Fragt sich bloß, warum es beim Golf 7 (lt. Kopfstützendemontage-Thread hier im Forum) trotzdem geht.

    ......Stoff blau schwarz.....gefielen mir nicht. Zudem sehr empfindlich......Habe jetzt bei RAU-ONLINESHOP passgenaue bestellt. Vorher Stoffmuster kommen lassen.
    Passgenauigkeit und Qualität ist Top!
    2 für Vorne 195€.
    Hinten mach ich die auch noch drauf. Foto bei Bedarf bei RAU online ansehen.

    wie bekommst Du die auf die Lehnen, wenn man doch die Kopfstützen vorn nicht demontieren kann?


    Hallo Mariosurf,


    da Du dich so gut auszukennen scheinst: Kannst Du mir erklären, warum man für den Stau-Assi, den es ja nur im FP IV oder V gibt, ein Navi dazunehmen muß?
    Die technische Basis ist das Zusammenspiel zwischen Spur-Assi und ACC, die man über FP1 (Spur-Assi) bzw. separat dazukonfigurieren kann. Trotzdem hat man dann keinen Stau-Assi. Sagen zumindest zwei Händler übereinstimmend. Der eine meinte noch, man könne vielleicht einen Code anfordern, der so um die 300 € kostete. Hinzukäme dann noch die "Programmierung" am Wagen. Alles in allen ziemlich viel Geld für ein einzelnes Feature.