Beiträge von Wooper

    Also da muss ich ja schon ein wenig mit dem Kopf schütteln. Warum man die hecksensoren nach dem hängerbetrieb wieder zuschalten muss ist doch Mist. Gewohnheit hin oder her. Warum nicht einfach so regeln: Stecker vom Hänger dran --> Sensoren aus Stecker vom Hänger ab --> Sensoren an.


    Muss man sich nach dem Hängerbetrieb erst immer Gedanken machen was man jetzt wieder alles einschalten muss. Einfach lächerlich das man so was macht.



    Gruß
    Achim

    Also ich kann den Frust und Ärger den hier einige schieben voll und ganz verstehen. Nach heutigem Stand der Technik und stand der jetzigen Fertigungsmöglichkeiten sollte die Wartezeit auf einen PKW 6 Monate nicht überschreiten. Da lasse ich auch solche Argumente wie" das Auto ist ja neu " und " der VW Konzern hält die Hand drüber nicht gelten. Ein Sprichwort sagt :" Wenn es Brei regnet sollte man einen Löffel dabei haben". Und das der Frust der Kunden Seat einen feuchten Furtz interessiert sieht man daran das jetzt der nächste SUV auf den Markt kommt. Jetzt kommt noch der FR und danach noch ein Cupra und und und ... Die sollten erst mal schauen das sie die Produktion des einen auf die Reihe bekommen. 20 % Arbeitslosenquote in Spanien. Da wären sicherlich einig Leutchen darunter die gerne Autos bauen würden.
    Man kann Autowerke durchaus so flexibel aufbauen das mehrere Modell nach Bedarf gefertigt werden können. Siehe Ford. In diesem Punkt muss man ihnen Tribut zollen. Ganz des Werbeslogan's " Die Tun Was"


    Wie gesagt. Meine Meinung.


    Gruß
    Achim

    Nur zur Info, bei BMW ist das nicht so, bei ganz leichten Bremsungen bleiben die Lichter aus, weil diese beim ACC wesentlich öfter vorkommen als bei einem menschlichen Fahrer. Um dementsprechend die folgenden Fahrzeuge nicht zu nerven, leuchten dort die Bremslichter im ACC-Betrieb erst ab einer gewissen Verzögerung, weiß aber den Wert (in m/s²) nicht mehr genau.
    Heißt das, wenn man einem ATK mit ACC hinterher fährt, dass man dann Disco-Beleuchtung sehen darf?


    Dann solltest du deinen BMW mal schleunigst in die Werkstatt bringen. Bei meinem 5 er gehen immer die Bremslichter an sobald das ACC eingreift egal ob leicht oder stark gebremst wird. Alles andere wäre auch Schwachsinn. Es gibt ja schließlich auch Leute die hinter einem fahren und das ist bestimmt nicht lustig wenn der Vordermann plötzlich verlangsamt ohne Bremslichter zu sehen.


    Gruß
    Achim

    Keiner redet vom Verbrauch. Stuttgart war doch nur der Anfang. Jeder Spezi in den Fachzeitschriften redet davon, dass es sich nicht mehr lohnt einen Diesel zu kaufen. Ein Tsi macht dich arm??? Steuern das 3 fache und beim Ateca 4500€ Aufpreis.....


    Am 11.05. sehen wir ja was das alles kostet.

    lass mich raten. Deine Fachzeitschrift heißt Auto Bild.
    Und das der 1.9 Tsi den du möchtest nur 80€ (Der Diesel kostet 240€) steuer kostet ist mir auch neu.

    Hallo


    Ist mir alles schnuppe. Mein Ateca kommt genau so wie ICH ihn will. Mit AHK mit 19" und mit DSG Getriebe.
    Und wenn ich dafür länger warten muss dann ist es halt so aber dafür verzichte ich nicht auf etwas was ich will.
    Wer die Kompromisse eingeht sollte sich doch besser gleich einem BMW X1 bestellen. Den bekommt er in 4 Wochen.
    Ich warte.


    Gruß
    Achim

    Was für mich interessant wäre ist ein Datum der ominösen Schreiben. Das ist auch bei dem anderen schreiben das durchs Forum geistert nicht bekannt.
    Ich gehe ja mal stark davon aus das es bestellte Fahrzeuge ab diesem Termin betrifft und nicht Fahrzeuge die ab dem Datum schon seit 2 Monaten bestellt sind.


    Gruß
    Achim

    Über Sinn" und "Unsinn" der aktiven Heckleuchten bei TFL und vor allem der Unterscheidung LED/Halogen kann es m.E. eigentlich keine logische Erklärungen geben aber per VCDS kann man es ja so gestalten, wie man möchte. ;)

    genau. Hab ich gerade auf die Liste gesetzt. Genau unter die akustische Quittierung beim verriegeln.

    Also ich halte das immer ein wenig für fragwürdig den Aussagen des Werkstattleiters da mal zu 100% zu vertrauen und man tut gut daran sowas ein wenig zu hinterfragen.
    Ich sage das jetzt weil ich zur Zeit noch einen BMW 530d fahre der mittlerweile 10 Jahre alt ist und auch über ACC verfügt. Ich hatte in den letzten 6 Jahren 2 Ausfälle. Einmal im Herbst ein Blatt vor dem Sensor und das zweite mal Schneematsch davor. Mein Sensor liegt frei etwa 12 cm über der fahrbahn. Da fällt nichts aus bei starkem Regen.
    Deshalb gibt es da für mich nur die Erklärung das die Kombi Sensor / seatzeichen schlecht ist oder das die Qualität des Sensors schlecht ist. Da wird es auch mit Sicherheit Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern geben ähnlich wie bei LNB Herstellern von Satellitenanlagen.


    Gruß
    Achim

    Aber nur, wenn du LED hast. Sonst nur vorne.


    Echt =O Das war bei meinem Vorführer aber definitiv anders. Da bin ich nämlich ums Auto rum gelaufen bei Tagfahrlicht und da brannte hinten nix. Fände ich persönlich auch ziemlich doof und habe ich auch sonst noch nirgends gesehen. Genau so wie es da ein Unterschied zwischen halogen und led geben soll ob die Rückleuchten brennen oder nicht.
    Hat da jemand eine Erklärung ??


    Gruß
    Achim