Beiträge von Runner-180

    Der Cupra müsste die selben Spoiler wie der FR haben :/ und die Spoiler sind doch außen an der Heckklappe und der Sonnenschutz wird innen angebracht?! Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich wenn der Cupra wirklich eine kleinere Scheibe in der Heckklappe hätte.

    Der original Seat Sonnenschutz passt in alle Ateca Modelle, hatte da die Tage mal nach geguckt

    Ein letztes Mal zum Sonniboy...


    Oh weia. Jetzt bin ich baff!


    Nach Deinem Beitrag, useless, bin ich noch einmal in die Garage und habe den Sonniboy ins Heckfenster gesteckt: PASST!!

    Ich muss mich dafür entschuldigen, in den vorhergegangenen Beiträgen habe ich definitiv etwas Falsches geschrieben.

    Sorry, besonders an useless & mbiker für die Verwirrung.


    Da habe ich das Teil im Januar bei Empfang des Cupra wohl falsch angehalten und vorschnell resigniert und falsche Schlüsse gezogen.


    Immerhin habe ich den Sonniboy dann jetzt doch komplett im Cupra, hat auch was Gutes der Austausch hier!

    Am besten wäre wohl, wenn ein Admin die ganzen "Sonniboy" Kommentare heute hier im Felgen-Thread wieder löscht...


    Danke.

    Hallo Uwe,

    sind die Sonnys gut? Habe auch schon daran gedacht.

    lg Wolf

    Hi Wolf,

    ja, die sind wirklich Klasse.

    Ich hatte die bereits in meinem Seat Ateca Diesel und für den Cupra Ateca aufgehoben. Nun ist aber die Heckscheibe vom Cupra Ateca kleiner als vom normalen Ateca, dadurch passt das Teil für das Heckfenster nicht.
    Ich habe den Hersteller Windesa angeschrieben, ob sie ihr Programm für den Cupra Ateca erweitern, aber noch keine Antwort erhalten.


    Also aufpassen, für den Cupra Ateca besser nicht die normalen Ateca Sonniboy kaufen, sonst passen nur die vier Seitenscheiben-Teile!

    Hallo,


    ich war von Anfang an in die Copper-Felgen vernarrt, aber wegen des ungewünschten und teuren Brembo-Upgrades hatte ich verzichtet.
    Jetzt fand ich ein vergleichsweise günstiges Kleinanzeigen-Angebot und hab' sie mir geholt und meine Sommerreifen montieren lassen, die anderen Diamond Serienfelgen nutze ich dann im Winter.

    Diese 8Jx19 Copper Felge hat ET 40 statt ET 45 bei meiner Diamond und steht somit etwas breiter in der Spur.


    IMG_20190513_200301.JPG

    Also vom behandeln mit Silikonspray hielt er mal garnichts da es langfristig nicht das a Problem lösen würde.
    Das Domlager war bestellt und da und ein Termin für den nächsten Montag schnell gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na ja, da hielt er nichts von, weil er bei dieser Maßnahme mit dem Hersteller nichts abrechnen kann...


    Mein Meister wollte halt erst einmal mit dem geringst möglichen Zeitaufwand die Sache ergründen.
    Mag sein, dass das bei mir keine dauerhafte Lösung ist.


    Wenn sie das Teil in einer Feldmaßnahme kürzen wollen, lasse ich das aber nur machen, wenn sich diese Arbeit ohne Zerlegen meiner vorderen Federbeineinheit bewerkstelligen lässt. Ich möchte da nichts unnötig verstellt oder möglicherweise verbastelt wissen.


    Jetzt, wo ich weiß, wie harmlos die Ursache ist, fällt es auch leichter, die Geräusche zu ignorieren.

    Übrigens, zuvor schrieb doch ein Kollege von der Temperaturabhängigkeit: Ja, bei mir war es auch an den Tagen mit den kältesten bisher vorgeherrschten Temperaturen aufgetreten.

    Habe heute meine Geräusche vorgeführt und das Auto vier Stunden beim Servicepartner gelassen (kein Problem, ich arbeite in der Nachbarschaft).

    Sie haben ein Gummi-Bauteil am Dämpfersystem vo re mit Silikonspray bearbeitet, jetzt ist wieder Ruhe. An den Austausch der Domlager gehen sie erst ran, wenn es wieder auftritt und/oder eine Reparturempfehlung oder Rückruf seitens Hersteller vorliegt.
    Hatte leider keine Gelegenheit, nach dem Bauteil en Detail zu fragen bzw. es mir zeigen zu lassen.

    Es wurde nichts zerlegt und das ist für mich schon mal wichtig.

    Moin,

    ich habe solche Geräusche auch seit gestern, KM-Stand 750, und bisher eher zaghaft gefahren!


    Wenn ich mich mit ausgeschaltetem Motor so mit Tempo 20-30 eine abschüssige Strasse herunterrollen lasse, kann ich es am besten hören: ich beschreibe es einmal als "knarzend/schleifend/knirschend".


    Mit laufendem Motor und Gebläse und evtl. noch leise eingeschaltetem Radio geht es unter, um einmal die Lautstärke des Störgeräusches zu bestimmen. D.h. ich muss das einem Serviceberater auch persönlich vorführen, sonst stellen die vermutlich nichts fest.


    Ich hätte erst auf Radlager getippt, aber wenn hier vom Domlager gesprochen wird, ist das möglicherweise auch plausibel.


    Bin ein bisschen enttäuscht...