Beiträge von Runner-180

    Tut mir leid, aber bei wem das nicht funktioniert, bei dem ist es entweder defekt, nicht vorhanden (z.B. kein Kessy) oder - ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten - zu doof.

    oder 4. Möglichkeit: es muss entsprechend codiert werden.


    Denkbar ist, dass es verschiedene Modi gibt.
    Einen Modus, der die Sensoren immer auf bei Schlüsselnähe freigibt und einen weiteren Modus "für vorsichtige Menschen", bei denen die Sensoren nur unmittelbar nach Schließ- bzw. Öffnungsbefehl reagieren (so wie ich es bereits beschrieben hatte).


    Den ersten Modus haben alle Vorführer, das ist soweit klar. Mehrere Kundenfahrzeuge meines Händlers hatten das gleiche Verhalten wie mein Fahrzeug, evtl. fehlt hier noch eine Codierungsanweisung für die Übergabe-Inspektion.


    Am 06.10. weiß ich mehr.

    Hallo,
    die Sicht nach hinten oder nach schräg hinten heraus ist natürlich mit einer gewissen Einschränkung verbunden, das liegt ja in der Natur der Sache. Zunächst ist es so, dass das Auge das schwarze Netzgewebe fokussiert, was den Blick hinaus erschwert. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, quasi durch das Netzgewebe hindurch zu schauen und hat dann eine völlig ausreichende Sicht.
    Ähnlich ist es auch mit einer Netztrennwand.


    Ich komme gut damit zurecht, könnte mit aber vorstellen, dass es auch Autofahrer gibt, die sich beeinträchtigt fühlen.

    Die Funktion "sensorgesteuerter Öffnung (Virtuelles Pedal)" und ich sind momentan noch keine Freunde.


    Die richtige Kick-Bewegung habe ich eigentlich drauf, das hatte beim Testwagen und im Autohaus schon bestens geklappt. An meinem eigenen Ateca geht es momentan nur, wenn ich kurz vorher (max. ca. 20 Sec.) eine Aktivität mit dem Schlüssel oder den Sensortasten an den Türen ausgeführt habe.


    Also ich verriegele z.B. das Auto am Türgriff, gehe dann zur Heckklappe, kicke, Klappe öffnet.
    Jetzt warte ich eine Minute und will die Heckklappe mit dem Kick schliessen - keine Chance.
    Die Sensoren in der Stoßstange, die den Kick überwachen, scheinen inaktiv zu sein.


    Erst mit einem kurzen Druck am Schlüssel, z.B. auf das Heckklappensymbol, aktiviere ich offensichtlich wieder die Sensoren und kann umittelbar danach mit dem Kick die Klappe schließen.


    So ist das System natürlich absurd!
    Beim googlen zum Thema bin ich auf ähnliche Probleme bei anderen Konzernfahrzeugen mit Easy Open-Funktion gestoßen - Vermutung: Fahrzeugbatterie zu schwach, Komfortverbaucher werden abgeschaltet?!


    Jetzt habe ich mal mein Batterieladegerät herausgeholt und angeschlossen, und siehe da: die Batterie ist nicht einmal "halb" geladen. Ich bin seit Fahrzeugübernahme aber auch erst 200 KM gefahren. Vermutlich wurde die Batterie beim ausliefernden Händler auch nicht mehr ausreichend geladen? Es war ja Termindruck zur Übergabe :/ .



    Ich benutze das Batterieladegerät mit dem dauerhaft angeschlossenen Kabeladapter. Da ich meistens Kurzstrecke fahre und auch eine Standheizung nutze, bin ich es gewohnt, das Auto alle paar Wochen in der Garage ans LAdegerät zu hängen.


    Bin gespannt, ob die sensorgesteuerte Öffnung danach so funktioniert, wie sie soll. Vielleicht hat ja jemand auch noch eine andere Idee.


    (Im Car Setup ist die Funktion natürlich aktiviert...)

    Hier sind noch weitere Aufnahmen, auch von innen.
    Es ist zulässig, in Verbindung mit den Sonniboy bis 100 km/h mit vollständig geöffneten Scheiben zu fahren.
    So bietet man seinen mitfahrenden Geschöpfen auf der Rückbank frische Luft bei gleichzeitigem Schutz vor Sonne, Aufheizung und Insekten.


    Hallo,
    die Lieferung mit dem Sonniboy-Set war noch vor dem Ateca da.
    Meienn Ateca habe ich heute vom Händler übernommen, und so konnte ich die erste kleine Modifikation vornehmen :)


    Weil mir die Montage von unserem VW up! noch vertraut war, war es beim Ateca auch in 5 Minuten angesteckt...


    Mit dem Vorher/Nachher-Bild kann man den "Tönungseffekt" ganz gut erahnen.




    Der Artikel kam wie erwartet in sehr guter Passform.

    Hallo,


    ich würde gerne mein bisheriges Kennzeichen verwenden, das kürzer als das sogenannte Norm-Größtmaß von 520 mm ist.
    Aber an den Ateca-Händlerfahrzeugen habe ich an der Front eine typische Basisplatte gesehen, die mit Sicherheit ab Werk verbaut ist. Diese Basisplatte ist für 520er Kennzeichen ausgelegt.
    Weiß jemand, ob man diesen Basisträger abnehmen kann, und in welcher Breite darunter die Befestigungspunkte sind? (die dann ja von einem kleineren Kennzeichen abgedeckt werden müssten)


    Grüße,
    Uwe