Beiträge von RedSnapper

    Hallo,

    da ich mit meinem ATK jetzt 2,5 Jahre und 40000km sorgenfrei unterwegs war, hatte ich gestern einen Termin beim :) zum Thema Panoramadach und Abläufe. Dabei gleich eine Probefahrt durchgeführt, da ich immer wieder beim Lenken rechts und links Geräusche an der Vorderachse hatte. Dazu kam in den letzten Wochen immer wieder ein Geräusch im vorderen Bereich des Fahrzeuges. Ähnlich einer Servopumpe.

    Bei der Probefahrt links und rechts das Lenkrad eingeschlagen und die Geräusche waren deutlich wahrzunehmen. Anschließend langsam angefahren und beim Schalten in den 2Gang (DSG) war wieder dieses "Servogeräusch" zu höhren.

    Aussage Mitarbeiter: Lenkung, da müssen die Federbeine ausgebaut werden. DSG 2Gang: Das ist die Kupplung (nicht näher spezifiziert).

    Ich gehe davon aus, dass beide Themen dem Mitarbeiter bekannt waren, da er hier sehr schnell eine Fehlerdiagnose abgegeben hat.


    Montag geht es dann für 2-3Tage in die Werkstatt (hoffentlich nur in dieser Zeit).

    Garantieverlängerung hatte ich direkt beim Kauf 3 Jahre und 50000km abgeschlossen.


    Werde dann nächste Woche berichten.


    Gruß

    Dietmar

    Hallo,
    bin jetzt in der ersten Woche mit dem Atk ca. 800km gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Heute bin ich dann zum 1.Mal etwas zügiger über die Autobahn gefahren. Dabei ist meinen Passagieren und mir ab ca. 160km/h ein deutliches Pfeifgeräusch auf der Beifahrer Lüftung aufgefallen, dass bei Zunahme der Geschwindigkeit auch immer lauter wurde. Sehr unangenehm für alle im Fahrzeug. Die Lüftung war nicht eingeschaltet. Zu Hause Fahrzeug abgestellt und die Lüftung auf die höchste Stufe eingestellt. Wieder ein deutliches Pfeifgeräusch aus der rechten Lüftung. Auf der Fahrerseite alles ok.
    So etwas schon mal bei anderen Fahrzeugen aufgetreten? Werde dann wohl mal bei Zeiten beim :) vorbeischauen.
    Gruß
    Dietmar