Beiträge von Michel1

    Hallo zusammen,

    verfolge schon seit einiger Zeit den Chat und habe auch schon einige Dinge erfolgreich per OBD 11 freigeschaltet,

    Aber "wireless" Carplay für mein Iphone funktioniert einfach nicht. Habe alles genau wie schon weiter oben beschrieben freigeschaltet:

    - Apple_DIO_Wireless (es ist AUS, wir setzen es EIN)

    - Google_GAL_Wireless (es ist AUS, wir schalten es ein)

    - wlan_5ghz_switch (es ist AUS, wir schalten es ein)

    - Mirror_Link(es ist AUS, wir setzen es EIN)

    Habe keinen Fehlercode erhalten, da mein ATK ein BJ2019 ist; habe auch einen Hotspot aktiviert, aber mein IPhone will sich nicht
    verbinden. Soweit ich weiß wird BT nur zur Erstellung einer WLAN Verbindung gebraucht und danach läuft alles im 5GHz WLAN.

    Hat noch jemand Erfahrung mit "wireless" Carplay egal von welchem VAG Fahrzeug Typ! Vielleicht muss am Handy ja auch irgendetwas eingestellt werden, damit diese Art von Verbindung klappt.


    Viele Grüße und bleibt gesund!

    Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Ich denke nicht, dass zwei kleine Zylinder und 4 Halterungen es rechtfertigen, erneute Crashtests zu machen, um die Ungefährlichkeit des Ganzen nachzuvollziehen. Da gibt es im Motorraum mit Sicherheit gefährlichere Teile. Und das die Teile bis in den Fahrerraum gelangen können, ist wohl eher ein Witz.
    Für mich sind sie ganz klar eine Aufwertung des ATKs und sobald ich meinen habe, werde ich diese nachrüsten. Die Stange stört mich immer sehr bei Arbeiten im Motorraum.
    Frage ist für mich auch, wie belastbar die Dämpfer sind. Könnte ich z.B. noch eine Lampe an der Motorhaube aufhängen, ohne das sie sich nach unten bewegt. Aber das kann man wohl erst abklären, wenn man einen Prototyp hat.

    Hi,
    Habe bei dem Präsentationswochenende mir den Wagen genau angeschaut und er gefiel mir sehr gut!
    Da ich aber keinen neuen Wagen suchte und eher skeptisch gegenüber neuen KFZ auf dem Markt bin, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Monate später haben meine Frau und ich das Auto auf der Straße gesehen und es gefiel uns doch so gut, dass wir eine Probefahrt buchten. Wollte auch unbedingt mal einen Wagen mit DSG fahren und in Ruhe testen. Bin an sich kein Freund von Automatik aber dieses Auto hat mich überzeugt. Die Probefahrt und das gute Preis/Leistungs-Verhältnis hat mich dazu bewegt || , dass ich Mitte Feb. den Wagen bestellt habe. Der einzige Wermutstropfen ist die lange Lieferzeit!

    Hatte das selbe Phänomen bei meinem Yeti gehabt. Da sitzt der Kühler von der Klimaanlage auch sehr ungünstig, dass Steine reinfliegen können. Nach einem Jahr war die Klimaanlage undicht. Und die Werkstatt meinte nur lapidar, das passiert öfter und es wäre fraglich, ob Skoda das als Garantiefall anerkennt. Skoda hat das repariert und auch die Kosten übernommen, aber ich habe mir dann auch ein Plastikgitter montieren lassen. Laut Werkstatt würden sie das nur empfehlen, wenn man viel Offroad fährt. Mache ich aber gar nicht. Viel Autobahn ja, aber Offroad so gut wie nie. Die haben übrigens das Gitter kostenlos eingebaut. (Laut Ersatzteillager kostet das Teil 20€) Warum sowas nicht generell eingebaut wird, ist mir schleierhaft.
    Vielleicht einfach mal in der Werkstatt oder beim Ersatzteilverkauf nachfragen. Werde das auf jeden Fall machen, wenn meiner ^^ ausgeliefert wird.