Versucht einfach mit offener Fahrertür rückwärts zu fahren.
Geht nicht, da wird die Handbremse vom System aktiviert. Nix mehr mit Kopf raus aus die Tür und gucken.
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Neues Benutzerkonto erstellenVersucht einfach mit offener Fahrertür rückwärts zu fahren.
Geht nicht, da wird die Handbremse vom System aktiviert. Nix mehr mit Kopf raus aus die Tür und gucken.
Der Druck ja.
Egal ob 17 oder 18 Zoll.
Warum nehmt Ihr nicht die Daten vom Aufkleber an der B-Säule.
Also mit 2 Bar würde ich mich nicht wohl fühlen.
Ich fahre mit 2,7 bar rundum und die Reifen sind gleich mäßig abgefahren
Zu 80 % fahr ich alleine, den Rest zu viert.
Ich Denke der Druck bei nicht serienmäßigen Reifen o. Felgen wird nicht so eklatant anders sein.
Das sind die bekannten Qualitätsprobleme bei SEAT/VW.
Hatte ich beim EXEO auch schon, habe dann die Bremsen komplett auf ATE gemacht, danach keine Probleme mehr.
Ich will hier keine Werbung machen, da ich die Bremsen anderer Drittanbieter noch nicht verbaut habe, kann ich nur von dieser Firma sprechen.
Bei meinen Ateca habe ich momentan auch die Probs, dass nah dem nächtlichen Parken im Carport früh die Bremsen beim rückwärts rausfahren "kratzen".
nur ins Plastik.
Mein Freundlicher ist echt ne Top Werkstatt.
Da gibt es keinen Pfusch.
Mein Händler hat meine vor Übergabe montiert, aber nicht geklebt.
Nur geschraubt und dann diese Plastikspreizer noch mit verwendet, die man in ein Bohrloch steckt und dann denn Stift eindrückt.
Hält wunderbar und ich war froh bei der AHK Montage, dass ich sie abmachen könnte.
Ich hatte zuvor nen EXEO 1.8T mit 150 PS. Reifen 225er, wenns etwas feucht an der Kreuzung war und es schnell gehen musste, dann drehten die Räder, das man fast nicht weggekommen ist; jetzt mit dem Ati ist das sowas von G...!
Ich habe zuhause eine recht bescheiden Zufahrt zum Carport; der EXEO hat manchmal bei Tiefschnee Probleme gehabt, jetzt halt ich an, schau den Nachbarn beim Schnee schieben zu und fahr da gemütlich kos und parke im Carport!
Nie mehr ohne 4WD
Es gibt einen Kabelsatz für Fahrzeuge mit AHK-Vorbereitung und einen für Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung.
Ist zB beim Jäger so. Da passt dass wunderbar.
Heute mal mit P21S Reiniger und Hochdruckreiniger drüber gagangen.
Ergebnis siehe BildIMG_20190311_162437.jpg
Da muss ich mal den Teufel testen.
Habe bisher immer "günstige" Reiniger benutzt.
Hunde gibts bei uns ohne Leine nicht, nur Haustiger, die mir immer in den Carport kacken. Ist ja schön trocken dort.
Flugrost nicht so, schon eher Salz.
Genau kann ich es nicht bestimmen.
Habe Felge mit Felgenreiniger besprüht, mit der Waschbürste gechrubbt und dann mit Hochdruck abgewaschen.
Jetzt ist in den Ecken halt noch gelb.
Gruß Roland
Hallo, ich fahre im Winter die Originalfelge Dynamic I.
Jetzt ist mir beim reinigen aufgefallen, das an mehreren Stellen die Felgen gelblich verfärbt sind. also vermutlich vom Salz.
Wir bringe ich die Verfärbungen am besten weg.
Lackreiniger? Politur? Besonderen Felgenreiniger?
Bringt es etwas, daas spezielle Felgenwachs aufzutragen?
Hallo, da ich mit den Originalwischern immer eine "Ecke" auf der Scheibe hatte, die nicht sauber wurde, wechselte ich auf die Bosch Aerotwin A863S.
Die dreckige "Ecke" auf der Fahrerseite blieb.
Da ich vor kurzen beim Abkratzen noch etwas Eis auf der Windschutzscheibe hatte () und die Aerotwins schön zweimal (hin und zurück) übers Eis rumpelten, hatte ich seitdem im Sichtfeld immer Schlieren.
Jetzt habe ich seit über einer Woche die SWF Visioflex drauf, und keine Probleme damit. Keine schmutzige "Ecke" mehr.
War von den Bosch etwas enttäuscht,da ich die Aerotwin auf den letzten Fahrzeugen immer hatte, und nie Probleme damit.
Mal gucken wie lange die SWF halten.
Die Standard Anagben von SEAT. DIE AHK muss nicht eingetragen werden, habe den ganzen Papierkram vom Hersteller dabei.
siehe Anhang
Morgen,
ich habe mir nur die AHK-Vorbereitung mitbestellt; und diese AHK gekauft: https://www.kupplung.de/auto-h…tsatz-153993-36512-1.html
Einbau ging sehr gut; Kabelsatz am Steuergerät anstecken, nichts programmieren, nichts aussägen-
Alles anzeigenDu musst die Scheibenwischer in "Servicestellung" bringen.
Das geht so:
1. Zündung an
2. Zündung aus
3. Scheibenwischerhebel für ca. 1 Sek. nach unten drücken bis sich die Wischer in Richtung Servicestellung bewegen
4. Wischer tauschen
5. Zündung an
6. Scheibenwischerhebel für ca. 1. Sek. nach unten drücken bis sich die Wischer Richtung Ausgangsposition bewegen
Das kommt bei gefrorener Scheibe immer gut! Gibt bald nen Satz neuer Wischerblätter.
Ist irgendwie ne Fehlkonstruktion, oder beim abstellen die Prozedur und die Wischerarme hochklappen
Nein, die Hand (Handballen) kann ich definitiv ausschliessen. Ich bin mit der linken Hand zu 99,9 % unten am Lenkrad wo das X ist.
Hallo,
mein MS+ im Ateca spinnt neuerdings im Radiobetrieb.
Sender eingestellt, Empfang da; auf einmal anderer Sender eingestellt.
Wieder auf vorherigen Senden eingestellt, nach kurzer Zeit wieder ein anderer Sender am laufen.
Beispiel: BR3 eingestellt; springt auf Hitradio RTL; zurück BR3 springt dann auf BR1.
Ich habe kein DAB.
Händler habe ich auch schon mal angeschrieben, aber noch kein Feedback.
Hat jemand von euch eine Idee?
Hi, ich habe im Menü Autolock deaktiviert, jedoch wird bei der Fahrt der Kofferraum verriegelt.
Wenn ich zB jemanden abhole und er will was in den Kofferraum legen, dann geht er nicht auf. Ich muss dann erst mal die Entriegelungstaste an der Fahrertür drücken.
Ist das noch bei jemanden so?