mein täglicher Weg zur Arbeit, 1,4 TSI DSG,
mit etwa 150 Höhenmetern, Dorfdurchfahrten, mehrere Vorfahrts und Stoppstrassen 2 Ampeln und Landstraße. Mindestens zu 90% mit ACC gefahren, da ich früh doch zu „faul“ zum fahren bin.
spritmonitor.de
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Neues Benutzerkonto erstellenmein täglicher Weg zur Arbeit, 1,4 TSI DSG,
mit etwa 150 Höhenmetern, Dorfdurchfahrten, mehrere Vorfahrts und Stoppstrassen 2 Ampeln und Landstraße. Mindestens zu 90% mit ACC gefahren, da ich früh doch zu „faul“ zum fahren bin.
spritmonitor.de
Moin,
bei der Kälte jetzt frisst er sowieso mehr, so ca 0,5 Liter bei mir, wird Zeit das Frühling wird
.......ich muss auch mal wieder nachschauen.......
Nabend,
betrifft das auch TSI bis 6.17?
Jupp, nur das Zweimassenschwungrad nicht. Deshalb quietscht bei einigen der Ateca nach gewisser Zeit. Ich habe den Kram rauscodiert, zum TÜV Termin gehts wieder rein und gut ist.
Hi Holger,
was genau qietscht? Ein Fall für die Garantie dann?
Gruß Volker
.......da hilft wohl nur die 5-Jahres-Garantie und dann der Verkauf.......bzw. Rückgabe zum vereinbarten Rücknahmepreis bei Finanzierung
Hallo Leute,
heute zum Reifen-Achs-Tausch zum nach 364 Tagen und 12169 KM.
Es gibt ja fünf Gewinde für die Radbolzen, wofür sind die anderen "Löcher"?
Bei mir waren überall Nester der gefährlichen, gemeinen Ateca-Spinne drin .
Gruß
Volker
Nicht böse sein, aber Reifen gehören deutlich früher gewechselt als nach 8-10 Jahren, egal wieviel Profil sie haben. Da sind ja alle Weichmacher draußen, bei Nässe gibt das böse Überraschungen. Autofahrerclubs empfehlen Reifenersatz alle vier Jahre und das ist bereits ein Kompromiss aufgrund Kosten und Akzeptanz.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Reifen ab der dritten Saison deutlich an Halt verlieren (Unfall aufgrund Haftungsabriss am Heck),... bin da geläutert.
Ich selbst wechsel die Reifen nach vier Jahren,... auch wenn sie da noch massig Profil haben.
Moin,
ich fahre Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden. Allerdings wenn man in Kurve bei Nässe merkt dass der Grip leidet dann fliegen sie.
Bisher so nach 4 Jahren.
Gruß Volker
Sehr interessant.
Und gab es schon eine Aussage, ob das nachgebessert werden soll von Seat?
Oder ob es nur bestimmte Modelle/Modelljahre betrifft?
Kommt ja wohl nur ein Austausch der Heckklappe in Betracht, bei mir würde da niemand dran herum pinseln!
Hallo,
habe gerade mal meinen weissen inspiziert, verdächtig verdächtig............
Was meint Ihr?
Gruß Volker
Alles anzeigenMoin,
ich habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Sensor bekommen.
Seit dem Austausch des Sensors und ca. 1.500km ist keine Fehlfunktion aufgetreten.
In dieser Zeit wurde angezeigt, dass ich zu dicht aufgefahren bin bzw. einmal ist die rote Warnlampe ohne Bremsen angegangen. Eine Bremsung ist nicht erfolgt. Diese Anzeigen waren jedes mal richtig.
Hinweis:
Ich habe die mittlere Einstellung zum Ansprechen des ACC gewählt.
Hallo,
welche rote Warnlampe?
Gruß Volker
Moin,
ich fahre seit langem im Sportmodus, da brauche ich am wenigsten Sprit.
Komisch, oder?
Gruß
Volker
ECO bringt wirklich was,
jedenfalls wenn man den Freilauf effektiv nutzt.
Spritmonitor.de
Hi,
so ist es leider. Mir kam neulich eine Kehrmaschine in einer Einbahnstr. entgegen, ich hatte sie schon gesehen, rechnete aber nicht mit dem plötzlichen Bremsmanöver durch ACC - war echt heftig.
Nur als Klarstelllung:
Der Rückwärtsgang ist bei den meisten Fahrzeugen nicht synhcronisiert (auch beim Ateca). Entsprechend kann es passieren, dass eben der Gang schwer oder gar nicht reingeht nachdem man Fahrzeug z. B. gerparkt hat. Das Problem wird mit der E-Parkbremse bisschen verschärft.
Was immer hilft:
Kupplung betätigen-> ersten Gang rein -> Rückwärtsgang rein
Hallo,
wieso verschärft die E-Parkbremse?
Moin,
bei mir wurde jetzt der Kennzeichen-Halter demontiert(Halterung mit Händlerwerbung), mal sehnen was kommt.
Hi,
werde sollte es nicht klappen auf einen Austausch des Sensors pochen, schliesslich habe ich ja Garantie.
Heute früh wieder mal kurze Störung.......
Ätzend!
Moin,
heute wieder Ausfall bei Nieselregen!
Update von SEAT: der Kennzeichenhalter vorne könnte die Ursache sein. Kennzeichenhalter kommt ab, Kennzeichen wird direkt am Stoßfänger mittels Spezialschrauben befestigt.
Hoffnung keimt auf.......................
Bis denne,
Volker
Dann lieber Flugrost.....