Beiträge von Kawafahrer1961
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Ich hab mir jetzt hier nicht mehr alles komplett durchgelesen. Für das Ansprechen der Parksensoren am Kennzeichen gibt es eine ganz simple Lösung. Bei meiner Abholung in WOB würde ich gefragt ob ich Kennzeichenhalter oder direkt angeschraubt haben möchte. Ich habe direkt angeschraubt gewählt und nicht einmal ein ansprechen durch das Kennzeichen gehabt.
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Hallo Baxx, ich habe auch den 1,4 TSI und hatte bisher nicht einmal das Gefühl zu wenig Leistung zu haben.
Du must halt Abwegen, ob der Unterschied zwischen 150PS und 1400kg oder 190PS mit 1600kg so groß sein wird, dass du richtig viel mehr Geld zahlen möchtest und ca. 2Liter Mehrverbrauch hast. Inspektionskosten und Steuer kommen auch teurer. Wenn du jetzt bestellst bekommst du wahrscheinlich eh den 1,5 TSI mit Partikelfilter und bist auf der sicheren Seite. Ab 1.10.2018 müssen alle neu zugelassenen Autos die Euro 6c Norm erfüllen und VAG wird nur noch den 1,5 TSI verkaufen, da der 1,4TSI diese Norm nicht schafft. -
Mit Klarlack lackieren.
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Ist bei mir auch so. Ich hab aber auch erst zwei mal mit Assistent eingeparkt.
Vielleicht kann man das mit der Bremse langsamer gestalten.
Das braucht ein wenig Übung. -
Das war bisher der einzige Ausfall. Bei Regen keine Probleme.
Freu dich mal auf dein Auto. Der ist schon toll. -
Bei mir ist vor drei Tagen bei Schneefall auch das System ausgefallen.
Da kam nur eine Meldung und der Abstsandstempomat fiel aus.
Eine Vollbremsung kommt da nicht. Nach ca.10 Minuten war die Störung wieder weg und ich konnte
alles wieder benutzen. -
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Warum denn nicht. Für das voll beladene Auto hast du ja die Angabe mit den höheren Reifendrücken.
Fährst du alleine nimmst du die geringeren Reifendrücke. Ergo haben die Reifendrücke mit dem Gewicht zu tun.
Und da dein Auto im Leerzustand schon so schwer ist, wie meins voll beladen, hast du die höheren Drücke. -
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Ich werde jetzt mal aus der Praxis berichten. Ich wohne nördlich von Berlin.
In Berlin ist DAB+ super zu empfangen. In Oranienburg gibt es schon öfter mal Aussetzer.
FM ist überall gut zu empfangen. Der Klang ist vergleichbar gut. In Tunneln oder breiteren Brücken gibt es keinen
DAB+ Empfang. FM rauscht nur in langen Tunneln. DAB+ hat teilweise Sender, die ich auf FM nicht hören könnte.
Dadurch wechsel ich auch öfter mal hin und her. Der Gewinn für mich ist die größere Sendervielfalt.
Ich hoffe, dass dies den einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung hilft. -
Hallo Frank,
seit dem Batteriewechsel ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich will aber im Nachhinein nicht ausschließen, dass ich möglicherweise vor dem verriegeln mit der Hand in den Griff gefasst habe. Da war das Auto ja noch neu.Gruß Andreas
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Vielleicht bastelt hier ja ein Crack Heizungen für die Sensoren. Die Waschdüsen haben doch auch Heizung.
Das wär doch innovativ. -
Ich möchte hier stellvertretend für viele baseman68 mal einen großen Dank aussprechen. Wann immer einer mal nicht mehr weiter weiß, hilft er prompt immer weiter. Mach weiter so, davon lebt das Forum.
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Der Start - Stopp Käse gehört abgeschafft. Im Leerlauf verbraucht das Auto 0,7 l/h. Das ist immer noch billiger, als irgendwann einer neuen Anlasser oder eine neue Batterie zu kaufen. Unsere Politiker sollten mal besser die Ampelschaltungen optimieren. Gerade in Berlin haben die Grünen vor Jahren dafür gesorgt, dass man immer eine rote Welle hat. Damit sollten die Autofahrer auf die Öffentlichen gelenkt werden. Da Ergebnis sind Staus ohne Ende.
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Auch wenn mich hier einige steinigen. Das SSS hört sich nicht so schlecht an, wie hier einige tun.
Und das sage ich mit einer richtig guten Anlage zu Hause. Yamaha Receiver und Nubert Lautsprecher.
Ich hab mir im Media Markt mal die Kopfhörer von Dr. Dree Beats aufgesetzt und war Mega enttäuscht.
Da werden die Bässe so verfremdet, das dies mit dem Original nichts mehr zu tun hat. Das hat mit High End absolut nichts zu tun. Aber vielleicht hört sich das ja im Auto besser an. Last euch nicht von Wattzahlen blenden. Wichtig ist auch der Wirkungsgrad der verbauten Lautsprecher.