Beiträge von Blalab

    Hauptsache der Tiguan läuft ohne Lieferverzug, A..chlochladen VW.

    Naja, ich verstehe den Frust von allen Wartenden. Aber es gibt nun mal sowas wie eine Kapazitätsplanung und da hat sich SEAT wohl verschätzt bei der Nachfrage an den Ateca. Die ganzen Teile wie Motor, Getriebe, AHK und alles was dazugehört, müssen ja auch erstmal gebaut und ans Werk geliefert werden. Und wenn die Nachfrage schlagartig steigt und man das nicht korrekt einberechnet hat, dann kann man nicht von einem auf den anderen Tag all die benötigten Teile herbeizaubern.


    Wie gesagt, ich verstehe euren Frust, aber der Ateca ist nun mal einer unter vielen im VW Konzern. Da rollen tausende Wagen täglich vom Band und sowas muss gut geplant sein.


    Auf der anderen Seite gibt es auch Lagerfahrzeuge oder eben andere Hersteller und Modelle.

    Ich habe das Problem, dass die Verkleidung der Beifahrertür auf Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen anfängt zu scheppern. Ich dachte erst das wäre normal. Ist ja immerhin kein Audi. Dann ist mir aber aufgefallen das es nur die Beifahrertürverkleidung betrifft, alle anderen Türen sind still. Wenn ich bei der Fahrt leicht auf die Innenverkleidung drücke hört das Scheppern auf.


    Ich habe meinen Ateca jetzt seit fast 5 Wochen, aber mir ist das erst diese Woche aufgefallen, da ich momentan in Gegenden unterwegs bin wo es viel Kopfsteinpflaster und schlecht asphaltierte Straßen gibt. Auf guten bzw. normalen Straßen ist alles ruhig und ich bin mit dem Geräuschpegel im Ateca mehr als zufrieden. Aber dieses Scheppern nervt extrem und jetzt wo es mir aufgefallen ist, hört sich das Geräusch immer penetranter an. Wenn dieses Scheppern nicht wäre, würde der Wagen einen sehr guten Geräuschpegel auch auf schlechten Straßen haben.


    Werde mal bei meinem Händler nachfragen, ob das bekannt ist und was man da machen kann. Hat jemand hier ähnliche Probleme feststellen können? Oder hat jemand Tipps wie man das evtl. in Eigenregie beheben kann. Habe in irgendeinem Mercedes-Forum (ja, die haben anscheinend die selben Probleme) irgendwas von Isoliersilikon gelesen. Möchte eigentlich ungern selbst an den Innereien rumfuschen. Bin aber momentan unterwegs, weit ab der Heimatwerkstatt.

    Ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum hier.. Aber was ist eigentlich der Grund wieso ab Werk die Beifahrerspiegelabsenkung deaktiviert wurde? Seat zahlt ja sogar Entschädigung für das Fehlen der Funktion, wie man hier im Forum lesen kann. Verstehe ich irgendwie nicht, wenn man sich das jetzt einfach nachcodieren kann. Hat das schon jemand probiert?


    Hier die Codierung: http://www.stemei.de/pages/cod…ahrerspiegelabsenkung.php

    Sehr merkwürdig. Bei mir geht definitiv die Zündung nicht aus. Habe meinen auch in Stellung "P" plus Handbremse. Nach ein paar Minuten springt der Motor wieder an und scheint gar nicht mehr ausgehen zu wollen. Das "Auto-Stop" Symbol im MFA ist durchgestrichen. Zur Info: Ich habe das Navi dabei laufen gehabt (nur Anzeige, keine Routenführung). Frage mich voran das liegen kann. Hast du was an der Codierung verändert? Evtl. gibt es da Nebenwirkungen... Ansonsten mal beim Händler/Service fragen.


    Ich werde es demnächst noch mal mit abgeschaltetem Infotainment Systeme testen.

    Über 60-70 Prozent kann ich nicht drehen, dann fliegen mir die Ohren weg. Weiß auch nicht wie euch das zu leise sein kann :D


    Klar, es ist kein High End System und für audiophile Menschen die besseres kennen sicherlich zu wenig. Aber ich denke für den Preis kann man nicht mehr erwarten und ich bin absolut zufrieden mit meinen Sound System.

    Hallo Loewenfan,


    du wirst deine Entscheidung definitiv nicht bereuen. Der Ateca ist wirklich ein geiles Gefährt biggrin.png


    Natürlich gibt es Probleme und Verbesserungspotential. Ich denke das gilt für jedes Auto, selbst in der Premium Klasse.


    Was mich interessieren würde, was für dich ausschlaggebend war bei deiner Entscheidung für den Ateca (trotz deiner Kritikpunkte) und welche Alternative du ins Auge gefasst hast. Weißt du wie es bei der Konkurrenz (z.B. Ford, Nissan, Hyundai, etc) aussieht mit Notfallsystem und USB/12V hinten?