Warte mal ein paar hundert Kilometer ab. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt...
Beiträge von Ata
-
-
Bist Du noch in der Kilometerleistung so niedrig, dass sich die Bremsen erst "einschleifen" müssen?
-
Warum denn selbst machen? Kann man doch der Werkstatt überlassen...
-
Also solange es Diesel gibt, ist er für uns alternativlos. Bei ca. 30.000 km im Jahr gibt es einfach keine Frage. Und ich liebe es, wenn er loszieht wie ein Stier. Der Bums von unten heraus ist einfach geil. Der Langzeitverbrauch von 6,6 l ist auch tragbar...Klar gibt es auch Momente, wo er mal 8 l nimmt, aber das ist schon Racing. Es gab auch schon einige Fahrten unter 6 l, aber dann gemütlich. Die Werksfüllung AdBlue hat auch 9.300 km gereicht und hatte noch 1.700 km Reichweite...Was will man mehr...
-
Ich war vorgestern bei meinem Händler in Leipzig wegen der AdBlue-Nachfüllung. Der Werkstattmeister meinte, für meinen 190-PS-TDI gäbe es nur die 50700, es sei auch nur das 5W30 in Verwendung. Mit dem TSI habe ich mich nun nicht befasst. Also kann ich getrost meine Dose Edge in der Hintertür weiter spazieren fahren...
-
Wir haben auch des Diesel mit 190 PS...Nach 9000 km seit Ende August kein Ruckeln oder irgendwelche solche Sachen. Seidenweich von Null auf Ultimate. Gerade dier genannte Geschwindigkeitsbereich ist bei unsoft gefahren auf Autobahn oder Landstraße. Mein damaliger Skoda-Werkstattmeister meinte mal, wenn das DSG mal zickt, als erste Maßnahme "resetten", das heißt, DSG auf null, alles angelernte raus. Dazu soll man bei bei eingeschalteter Zündung (Moter aus) das Gaspedal ca. eine halbe Minute ganz durchtreten, also Kickdown. War 2012...Weiss nicht, ob das jetzt noch so ist, schaden kann es ja nicht. Vielleicht weiß sonst jemand noch etwas über den Reset...
-
An der Unterseite des Hebels ist doch ein Knopf. Damit kann man doch das ACC ausschalten...Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Es gab zumindest im März zwei Varianten...einmal mit und einmal ohne Alarmanlage...
-
Definitiv eine Neuerung beim MJ 2018...Hat ja auch, wenn ich richtig liege, nicht jeder neue Ateca.
-
Bei mir stand heute morgen „Light Assist Bitte Frontscheibe reinigen“. Ein paar Wischungen, aber der Fernlichtassistent funktionierte nicht. Scheibe war absolut sauber. Nach ein paar Kilometern ging er wieder. Werde in der Werkstatt beim AdBlue auffüllen mal fragen...
-
Laut meinem Verkäufer fehlt beim Beats der Centerlautsprecher, der Subwoofer sei nicht regelbar, und der Equalizer sei nur dreifach regelbar...so what...
-
Der Totenkopf ist wie 80er Porno...
-
Liest sich ja schon sehr gut. Da freuen wir uns schon auf die Fahrt ins Erzgebirge...
-
Es ist zwar noch kein Schnee in Sicht, aber wenn es dann im Gebirge dann mal soweit ist...Logisch ist, dass man bei schneebedeckter Straße im Snow-Modus fährt. Im Handbuch ist der Begriff "Tiefschnee" erwähnt, und dass man dann ggf. im Offroad-Modus fahren soll. Nun würde ich gern von den Gebirglern oder sonstigen schneeverwöhnten Atecafahrern wissen, wie damit im letzten Winter umgegangen worden ist...
-
Meintest Du die Performance II als 225/50 18"? Die sind laut Auskunft meines Verkäufers nicht für den richtigen Winter geeignet. Hätte sie sonst als Winterräder genutzt und für den Sommer andere genommen. So habe ich aus dem SEAT-Zubehör die Abrera II mit 215/55 17" Pirelli Sotto Zero 3 Winter drauf.Ach, war jetzt etwas weitschweifig...
-
Ich hatte gestern früh erstmals eine Fahrt unter 6 l. Dorf, Landstrasse, Leipzig Stadtmitte und zurück. 5,8 mit 215 Pirelli Winterreifen nach 5.800 km.
-
Wir haben jetzt über 5.000 km drauf und der Scheibenwischer läuft nach ca. 60 km Rubbelphase super einwandfrei...
-
Hauptsache, das Öl entspricht der VW-Norm 50700...
-
Geht das schon wieder los!
Ja was denn...habe extra mal beim Winterreifentermin nachgefragt. Ein Kunde hatte direktere Lenkung programmiert und war in einen Unfall verwickelt. Ist ja keine abstrakte Geschichte...
-
Und laut Werkstattmeister ist die ganze Garantie futsch und die Betriebserlaubnis erloschen, damit auch die Versicherung beendet. Wäre dann ein typischer Fall von selbst schuld...