Das wurde schonmal diskutiert, glaube hier Schiebedach öffnet nicht vollständig
Beiträge von Banni
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Doch, wenn er nicht eingreift....
Im Video ist zu sehen, dass er einmal voll mitgenommen wird.
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Hier mal das Video vom Crash Test Crash Test Ateca.
An 2:30 der Front Assist.
Am Ende sieht man, dass Fußgänger eine Chance von 71% Sicherheit haben.
Der Fahrer im inneren eine von 93%.
Deshalb fahre ich den Ateca lieber und schaue ihn nicht nur von außen an .
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Reserverad = nein
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1427 kg - 1,4 TSI, 2WD, 6-Gang Schaltgetriebe, 18" Serie, Standheizung (wegen im Winter)
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Sorry Zetup-EXE ,
Jeep heißt ja, joo, yes oder noch anders als bei euch
Im Osten geht die Sonne auf und es wird etwas anders kommuniziert .
Aber zum Thema, habe selbe Versionen wie cracker09
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Warum schreibt Ihr nicht auch noch die l/100 km auf?
Müsste nur einer rechnen und nicht alle?
Oder könnt Ihr das nicht?
Guckst du links .
Zauberwort - "Spritmonitor"
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So, heute vor genau einem Jahr den ATK bekommen .
Gefahrene KM = 8617 (90% Stadtverkehr)
Verfahren Benzinliter = 652,8
Kosten in Euro (nur Benzin) = 869,90
Ich bin zufrieden (bis auf den Spritpreis ).
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Funktioniert leider nicht mehr.
Man musste glaube ich bei "Zündung aus" lange auf den Reset Knopf für den Tageskilometerzähler drücken.
Bei Ateca ohne Funktion, auch sonst keine Möglichkeit, außer ein externes Voltmeter im Zigarettenanzünder.
Ist zwar nur eine Schätzung, da ja die Stromversorgung schon komplett am Auto anliegt und Verbraucher dranhängen,
aber grob paßt besser als nichts.
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Die Spritmonitor App ist aber auch nicht real, sorry tako2k.
Wenn ich die Alpen von oben nach unten fahre 5,0 Liter
von unten nach oben 11 Liter.
Wo zeigt mir App das an ?
Ich möchte niemanden als Schleicher oder Raser bezeichnen oder sogar beschimpfen. Habe das auch hoffentlich nicht getan .
Aber diskutieren kann man doch wohl über den Verbrauch mit dem wie und weshalb dieser zustande kommt.
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Maximalverbrauch ?
Möchte ich meinem ATK (noch) nicht antuen.
Da müsste man mit Vmax die BAB entlang sausen, damit er ordentlich säuft.
Dabei noch Klima und Standheizung laufen lassen
Nee, dann doch sparsam aber zügig
Jedoch ist dann der Maximalverbrauch noch unvergleichbarer als der Sparmodus.
Hängt doch sehr von den Gegebenheiten ab, sogar die Außentemperatur spielt ja eine Rolle bei dem Ganzen.
20°C sind besser als 35 oder 0°C, auch für den Spritverbrauch.
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Dann noch etwas genauer:
10 km = 10 Ampeln, Grünphase wäre schön, gibt es aber nicht .
Also von 10 Ampeln mind. die Hälfte stehen, aber auch nicht vorne dran.
Heißt 1 Ampel = 2 x stehen.
Von daher kann ich mit dem Verbrauch von mir leben.
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Mein Verbrauch liegt im Eco Modus bei 7,0-7,5 Litern.
Im Winter, da Standheizung, bei knapp über 8.
Fahre zu 85% nur Stadtverkehr, wenn mal Autobahn, dann auch schon mit 170 -190 km/h.
Bei der Klima merke ich fast keinen Unterschied ob an oder aus, im Gegensatz zu meinem Vorgänger (150 PS / 1,8l / Handschalter).
Bei dem musste man einen Gang runter schalten, wenn am Berg die Klima eingeschaltet wurde.
So einen Leistungsverlust kann ich im Ateca nicht feststellen.
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Danke Olli, aber das A vom Original ist ja schon nicht 0-8-15.
Deshalb wollte ich die bestehende Schrift auch zum Teil weiter nutzen und nur ein K hinzufügen.
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Packe das erstmal hier rein, wenn es absolut nicht passt, bitte verschieben.
Wollte etwas machen, was nicht jeder hat und der Hinterman an der Ampel etwas nachdenkt .
Und zwar den Ateca Schriftzug hinten ändern.
Dazu hätte ich da mal zwei Fragen in die Runde:
1. Weiß jemand, ob und wo es evtl. ein "K" in Größe und Form des Original-Schriftzugs gibt?
2. Hat jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, wo er vom Ateca-Hinterteil mal den Schriftzug ändern kann?
Bin am grübeln, was besser aussieht:
Original :
dann :pasted-from-clipboard.png
oder:
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust das mal fototechnisch aufzuarbeiten .
Danke und a nice Day
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Sorry, aber ging es hier nicht um Fahrmodus
Ich lese nur Laneassi, den ich nicht wollte und es dafür doch den eigenen Bereich gibt .
Fahrmodus hab ich aber
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So wird es werden.....
Hatte vor meinem ATK einen Mitsubishi Lancer Sportback mit Dachspoiler.
Sieht gut aus, aber sauber wird er hinten nur durch Handarbeit.
Auch die Unterseite vom Spoiler, immer Dreck, und bei meinem alten war auch noch so wenig Platz drunter,
dass kaum die Hand rein gepsst hat, um zu ordentlich zu säuber.
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Das passiert nur, wenn der Rückwärtsgang zu schnell eingelegt wird.
Das Media-System ist noch nicht ganz hochgefahren.....
Mal ein bis zwei Sekunden länger warten mit dem Gang einlegen
und es sollte nicht mehr vorkommen