Beiträge von voluba

    Guten Morgen,
    ich fahre meinen Ateca(DSG) seit nun 25 Tkm, auch mit obiger Codierung zum Berganfahren/Auto-Hold.


    Seit gestern kommt jeweils beim ersten kompletten Abbremsen die Meldung "Störung elektrische Parkbremse", Autohold ist nicht verfügbar.

    Kann das mit dem genannten Verschleiß (fahre viel Kurzstrecke) zusammenhängen?

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich prüfen könnte oder lieber direkt zur Werkstatt?


    PS:

    Die Autohold-Taste lässt sich nicht drücken, ist das normal?

    Danke für die Antworten, es ist kein generelles Problem mit dem Heckwischer.
    Er wischt wenn ich den Hebel zu mir ziehe und wenn im Rückwärtsgang der Hebel von Automatik (Regensensor) auf Interval gestellt wird.


    Ist es bei euch wirklich so, dass er bei Automatik nicht nur nach dem Einlegen sondern auch dann wischt, wenn die Empfindlichkeit geändert wird?
    Falls ja, müsste ich die SW beim nächsten Service aktualisieren lassen


    Danke auch für den Hinweis mit der Codierung, führe ich morgen mal aus.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass sich ein Verhalten gegenüber Leon (5F) geändert hat und wollte fragen ob ihr das für Bug oder Feature haltet:


    Scheibenwischerhebel steht auf Auto, der Rückwärtsgang wird eingelegt.
    Anschließend wird die Empfindlichkeit des Regensensors erhöht (kleiner Hebel nach rechts).
    Der Ateca wischt dadurch nur an der Front, nicht aber an der Heckscheibe.


    Wie oben geschrieben hat in diesem Fall der Leon auch hinten gewischt. Ist jemanden auch so etwas aufgefallen?
    Ich lasse normalerweise den Wischerhebel dauerhaft auf Auto und bei Bedarf verändere ich nur die Empfindlichkeit um ein einmaliges Wischen zu erzwingen.


    Danke im Voraus!

    Hallo Forum-Gemeinde!


    Da mir die Wartezeit bei der Bestellung zu lange war (vergleichbar mit der Zeit für ein Kind...), habe ich beim Händler einen Wagen mit meinen Ausstattungsvorstellungen gekauft.
    Lediglich die Farbe (schwarz) schmälert die Freude aufs Auto, da ich mit der orangen Variante geliebäugelt habe.
    Auch wenn es sehr schick wirkt, sieht man bei Schwarz die Spuren von Blütenstaub/Wassertropfen ja doch recht leicht.


    Hat jemand Erfahrungswerte, was eine komplette Folierung kostet? Gibt es ggf. Probleme mit den Assistenzsystemen?
    Habt ihr Farbvorschläge?



    Danke vorab!
    Grüße