Beiträge von Superdingo

    Lohnt sich ein Pauschal-Kundendienst-Vertrag für den ATECA? Meine Werkstatt hat mir bei einer monatlichen Pauschale von 33 Euro und 20.000 km pro Jahr einen Kundendienstvertrag angeboten bei einer Laufzeit von 48 Monaten. Mir kommt das etwas hoch vor, zumal Verschleißteile davon ausgenommen sind. Ich habe aber keine Ahnung, was man für den ATECA bei einem jährlichen Kundendienst zahlen muss. Was meint ihr?

    Ich habe da mal eine Frage zum Ein- und Ausklappen der Außenspiegel: Meine Garageneinfahrt ist so eng, dass ich vor dem Einfahren die Spiegel einklappen muss. Und nach dem Ausfahren aus der Garage die Spiegel dann ebenso wieder ausklappen muss. Das funktioniert aber leider alles nur mit Tastendruck. Oder weiß jemand von euch eine andere Lösung? Kann man die Spiegel auch zeitverzögert nach dem Starten ausfahren lassen? Denn einmal habe ich auch schon vergessen, die Spiegel wieder auszufahren und habe es dann erst nach ein paar hundert Metern gemerkt. Natürlich merkt das Auto nicht, dass ich in die Garage fahren will und klappt die Spiegel automatisch ein. Das wäre vermutlich zu viel verlangt; obwohl das technisch durchaus machbar wäre. Wichtiger aber ist mir die Spiegel beim Losfahren nicht zu vergessen. Vielleicht weiß da ja jemand von euch Rat ...

    Ich glaube nur ein Rolls Royce wäre das richtige Auto für dich, da gibt es keine Fehler :D .Mein Ateca hat mittlerweile 12000 km gelaufen, und hat trotz DAB+ und Standheizung nicht ein Problem.


    Gruß
    Tibor

    Sorry, aber was hast Du denn für Vorstellungen? Ich erwarte keinen Rolls Royce. Aber ich darf doch auch von einem Bobbycar erwarten, dass es ordentlich und mängelfrei hergestellt worden ist!

    Also ich lese die Beiträge im Forum nun schon eine ganze Weile. Habe mir Mitte März auch einen ATK bestellt. Mittlerweile kommen mir so meine Zweifel, ob das tatsächlich die richtige Entscheidung war? Was ihr hier alles so für Fehler und Nachbesserungen publiziert ...


    Der ATK wurde ja immerhin als "Auto des Jahres 2016" ausgezeichnet. Da erwarte ich eigentlich kein mängelbelastetes Zufallsergebnis. Ich erwarte eigentlich auch nicht die Aussage (wie im Forum gelesen), die Tschechen haben keine Lust mehr den ATK zu bauen. Den Arbeitern dürfte es ja wohl egal sein, welches Auto sie bauen, solange sie ihr Geld dafür bekommen.


    Ich wünschte mir im Forum eigentlich ein wenig mehr Berichte von Leuten, die mit ihrem Fahrzeug vollauf zufrieden, ja mehr noch von ihrem ATK begeistert sind. Ist das etwa nicht der Fall?

    Weiß denn jemand, in welcher Reihenfolge unsere Autos produziert werden? Geht das schlicht nach Bestelleingang oder werden gleiche Konfigurationen gesammelt und beispielsweise hintereinander alle Fahrzeuge mit der Konfiguration 1 und am nächsten Tag mit der Konfiguration 2 gefertigt usw.?

    Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Bitte: kann vielleicht mal jemand ein Bild von der Scheinwerfer-Reinigungsanlage machen? Ich habe jetzt schon wiederholt ältere Fahrzeuge mit dieser Ausstattung gesehen und da schauen vor den Scheinwerfern jeweils zwei scharze Noppel (Spritzdüsen) aus der Stoßstange. Das sieht ehrlich gesagt bescheuert aus. Gut, es waren wie gesagt schon etwas ältere Fahrzeuge. Trotzdem würde mich interessieren, wie das beim ATK gelöst ist und wie das im Endefekt aussieht. Ich habe noch keinen beim Händler mit dieser Ausstattung gesehen. Vielen Dank!

    Ich habe vor kurzem einen ATK ohne diesen doppelten Ladeboden bestellt. Jetzt überlege ihn noch, den doppelten Ladeboden eventuell nachzuordern. Allerdings werde ich mir auf alle Fälle eine Gepäckraumwanne zulegen, weil die einfach leichter zu reinigen ist. Und deshalb meine Frage: wenn man den doppelten Ladeboden hat, geht dann eigentlich eine handelsübliche Gepäckraumwanne überhaupt in den (unteren) Kofferraumbereich hinein oder machen die seitlichen Halterungen für den doppelten Ladeboden die Gepäckraumwanne an dieser Stelle obsolet? Vielen Dank für eine Antwort!