Beiträge von seateca

    Bei meinem waren nur in der Mitte zwei Löcher, wo der Händlerrahmen befestigt war. Ich habe heute das Kennzeichen mit 4 Schrauben mit Abdeckkappen direkt am Halter befestigt. Jetzt hat meine Frontkamera endlich eine freie Sicht nach vorne.


    Noch ein Tip, bevor blindlings gebohrt wird: Im Bereich hinter dem Kennzeichen läuft tatsächlich ein Kabelstrang quer.
    Den kann man mit den Fingern ertasten und man kann sich so vergewissern, ihn nicht beim Bohren zu beschädigen


    Hi GS-Steff,


    müssen vor dem Bohren auf der Rückseite Kabel beachtet werden?

    Hi Dani,
    Du hast Dir ja schon kompetenten Rat von verschiedenen Seiten eingeholt.
    Ich hätte das auf jeden Fall als ersten Schritt genauso gemacht.


    Wenn Ihr jetzt zum Entschluß gekommen seit, nur punktuell mit dem Lackstift aufzutragen, hat sich bei mir folgendes bewährt:
    Der Lackstift an sich ist ja lediglich eine kostengünstige Notlösung. Man bekommt nur einen billigen harten Borstenpinsel, welcher am Deckel befestigt ist und nur schwer künstlerisch eingesetzt werden kann.
    Der Lack im Fläschchen ist an sich eher dickflüssig eingestellt und wenn man am Kotflügel herumtupft, wird er schnell zäh oder zieht Fäden ("gibt Würste").
    Entsprechend ist das schnelle Ergebnis ?(


    Ich würde es so machen ^^ :
    Zunächst muß die Schadstelle gründlich ENTFETTET werden. Hoffentlich hast Du keine Knete, Wachs oder ähnliches draufgemacht. Entfetten geht mit NITRO-Verdünnung sehr gut.
    Dann nur in und nahe um die Schadstelle leicht mit einem superfeinen Schmiergelpapier anschleifen, aber die hoffentlich noch vorhandene Grundierung nicht beschädigen.
    Ich nähme dann das Originallack-Spray in Deiner Bärli-Farbe und sprühe in den schräggehaltenen Dosendeckel nur wenig dünnflüssigen Lack :rolleyes: .
    Dann nehme ich einen kleinen, vorne abgerundeten Pinsel mit Holzstiel aus dem Baumarkt (darf ruhig ein paar EURONEN mehr kosten) und tupfe nur eine hauchdünne Schicht in die Stelle.
    Keine Lackläufer; lasse Dir viel Zeit.
    Wenn die erste Lage gut angetrocknet ist, kommt die nächste. Du kannst auch schon die Kanten der Schadstelle zum Originallack dünn hochziehen.
    Wieder antrocknen lassen.
    Das ganze so lange aufbauen, bis die Stelle mit Lack glatt aufgefüllt ist
    (Sollte der 1.Versuch mißglücken, einfach nochmal alles mit NITRO reinigen und neu beginnen - soll ja gut werden ;) ).
    Dann ein paar Tage aushärten lassen und mit einem superfeinen Schmiergelpapier-Eckchen leicht anschleifen.


    Metalliclack wird im Set mit einer Klarlackdose verkauft.
    Um die lackierte Schadstelle 20cm sichtbar lassen, ansonsten großflächig mit Zeitungspapier und Folie den ATECA vor Lacknebel schützen.
    Den Klarlack wieder in ganz dünnen Schichten Naß-Naß auftragen, wobei der allererste Nebel besonders dünn sein muß, damit er am Lack schon antrocknet=anhaftet. Daran halten dann die weiteren Schichten.
    Der Klarlack darf nicht bis zum angeklebten Zeitungspapier gesprüht werden, weil sonst nach dem Abziehen eine Lackkante übrig wäre.
    Wenn die dünne Schicht fertig ist, das Zeitungspapier sofort entfernen und dann den Klarlack wieder ein paar Tage aushärten lassen.
    Bei gutem Gegenlicht kannst Du dann zu großflächigen Sprühnebel am Originallack vorsichtig abpolieren - fertig 8)
    Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Erfolg ;daumen;

    Hallo,
    für das Wanrdreieck ist rechts oben unter der Hutablage ein Halter. Verbandkasten (-Tasche) haben wir in einer der Seitenablagen im Kofferraum. So braucht man den nicht leer räumen, wenn man dran muss. Die Weste gehört nach vorn. Z.B. diese "Höhle" in der Ablage der Fahrertür ist gut geeignet. Man sollte diese im Falle einer Panne schon beim Aussteigen anhaben.

    Warndreieck/ Verbandskasten ist bei mir in einer Kombitasche von Fa. WIRTH. Diese hat außen einen Klettstreifen für den Kofferraumbelag, damit die Tasche fixiert ist.
    Neben dem Reserverad sind die Fächerchen zu klein und in die Seitenablagen könnte man das lange Päckchen nur hochkant reinstellen, wo es dann ständig umkippt.
    Der Halter unter der Hutablage soll das Päckchen mit einem Band und Klickschnalle halten. Leider ist das Band mind 1cm zu kurz, sodaß es sich aus der Schnalle herauszieht =O
    Das Bordbuch habe ich heute in die Schublade unter dem Fahrersitz gequetscht - wenigstens kann es so nicht herumrutschen ;)
    Die Warnweste liegt bei mir jetzt unter der Gummifußmatte hinten, hinter dem Fahrersitz. ^^

    1. Heckklappe
    2. Beifahrerseitenspiegelabsenkung
    3. Spaltmaße
    4. Lackabplatzer
    5. Fußraumbeleuchtung
    6. Summende Windschutzscheibenheizung
    7. Fehlende NAVI SD-Karte
    8. Vordere Kennzeichenhalterung vom Händler verdeckt Kamerabild
    9. Chromrand Startknopf abgelöst
    10. Centerbox Windschutzscheibe spaltfrei (bei Soundsystem)

    • Echte zusätzliche Abbiegelichtscheinwerfer (nicht nur NS)


    • 12V im Fach unter Mittelarmlehne und im Kofferraum


    • Sonnenbrillenfach, wenn man Pano-Dach hat


    • Ausreichend großes Fach im Kofferraum trotz Ausstattung "Notrad/ Subwoofer"
    für Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Bordbuch


    • Einstellung >8"-Monitor nach 10s abschalten< sollte sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges nicht deaktivieren, sondern immer aktiv bleiben.


    • Standheizung
    - 7 Tagesprogramme morgens/ abends, welche immer aktiv bleiben
    - HANDY-Fernsteuerung

    ACC & Stauassistent & DSG
    Ich finde positiv, daß die automatische Distanzregelung nicht schon bei 160 km/h endet, sondern bis 210 funktioniert. So kann man im Verkehr um die 170 noch locker mitschwingen.
    Der Knaller ist aber, wenn man einem Vordermann bis zur roten Ampel folgt:
    Der ATECA bremst auf der Autobahnausfahrt selbständig hinter dem Vordermann auf dessen Geschwindigkeit herunter, kommt auch an der roten Ampel eigenständig zum Stillstand und macht auch noch den Motor aus. Wenn der Vordermann bei Grün weiterfährt, schaltet der ATECA den Motor auch wieder an - ich muß nur noch kurz das Gaspedal tippen und der ATECA nimmt die Fahrt wieder auf.
    Ich finde das einfach genial :hutab:

    Verrückt machen sicher nicht. Wie gesagt, man muss mit Problemen rechnen bei einer neuen Serie.

    Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem neuen PEUGEOT 307 BREAK. Am Schiebedachablauf hatte der Kunststoff einen Riß, sodaß das Regenwasser in die Schale der Deckenbeleuchtung vollgelaufen ist.
    Bei jeder Kurve wurde der Fahrer mit einem kräftigen Schluck geduscht 8o


    Bei Deiner undichten Scheibe hilft vermutlich nur der Tausch. Wasser findet immer einen Weg, also wo ist die undichte Stelle und kommt der Monteur da hin?
    Und wenn die Scheibe herausgenommen wurde, wer entfernt die alten Klebereste vollständig vor der Neuverklebung?
    Wenn die Werkstatt im Werk zur Vorgehensweise nachfragt, kommt vermutlich sowieso die Anweisung: "Neuwagen=Neue Scheibe"


    Ich habe heute morgen die Fotos schon vermisst, als die Beiträge mit den zahlreichen Farb-Beispielen wieder von Dani (auf Wunsch) entfernt wurden.


    Vielleicht kann der Moderator die Mitglieder unterstützen und die Kennzeichen unkenntlich machen, falls es dem Veröffentlicher nicht möglich ist (kein Photoshop/ Kenntnisse, nur Handy, ...)?


    LG Stefan