Beiträge von seateca

    Hallo mmj,


    vielen Dank für Dein Google Formular :rolleyes:


    Ich habe mich mit 01.11.16 (sobald der ATECA bei mir anrollt) eingetragen:


    1. Webasto ThermoCall scheidet für mich aus, falls der Austausch der Steckerplatte mit Auswirkungen auf die lokale Steuerung der Standheizung zutreffend ist, d.h. kein fahrzeugspezifisches "Plug & Play" möglich ist.


    2. Besseres Modul
    Ich möchte die Danhag App Steuerung für LIN Heizungen, wenn gilt:
    [*]• Module einfach per Y Kabel anschliessen, daher ohne Probleme selbst einbauen und ggf. auch wieder zu entfernen:
    fahrzeugspezifisches "Plug & Play"


    [*]• Funkempfänger der Standheizung (verbaut hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung)
    hat Teilenummer: 5Q0.963.513


    VG
    Stefan

    Wo ist denn ein Kabel gleich Kabelsalat? Sry, man kann es auch übertreiben.

    Warum Kabelsalat?


    Ganz einfach:
    HEUTE = im TIGUAN gibt es eine 12V-Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne und das iPhone verbindet sich automatisch per Bluetooth, sobald sich das Handy im Wagen befindet. Man sieht nirgends ein Handy/ Kabel und beim Fahren rutscht auch nix herum.
    ATECA = Es gibt nur die 12V-Buchse/ USB offen in der Mittelkonsole. Das bedeutet, das es immer Kabelsalat gibt, egal ob das iPhone nur geladen oder mit CarPlay verbunden werden soll. UND das Handy liegt immer offen sichtbar im Wagen.
    Sry, das ist ein Rückschritt und nur ärgerlich.

    @seateca wenn du nicht abledern willst wie damals kann ich dir nur das Tuch hier empfehlen.


    http://www.autopflege24.net/cs…ng-towel-trockentuch.html


    Moin Moin Dani und Jörg,


    früher habe ich das auch immer gemacht. Wchtl. Handwäsche, abledern und ab und an eine Politur mit der schönen Polierwatte ;:glückgehabt;: .
    Angefangen habe ich bei meinem 6V-Käfer Bj.67 :love: . Wchtl heißt, mir ist im Winter auch schonmal der Waschschaum ans Auto gefroren :nixsehenwollen: . Sah dann klasse aus ;kaputt-lach; .
    Inzwischen bin ich zur Erkenntnis gelangt, daß moderne Lacke eine Politur nicht benötigen. Solange der frische Regen schön abperlt, ist noch alles im Lot :thumbsup: .
    Gehalten hat sich, daß ich den Lack vor dem Einfluß einer Waschstraße bewahren möchte, also immernoch ausschließlich mit der Hand wasche :P .
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Trockentuch. Die Waschbox ist bei mir eine Autobahnausfahrt von Zuhause entfernt. Da wird das Auto kräftig geföhnt und die ersten Mücken mitgenommen, bis ich daheim angekommen bin ;;rally:; .
    Stefan

    Ich mache zweimal im Jahr eine Handwäsche mit normalem Autoshampoon, aber mit warmem Wasser.
    (Auch in den Sicken, Ecken und Kanten)
    Ansonsten fahre ich kurz in die Waschbox, um die Alu-Felgen vom Bremsstaub zu befreien.
    Ich wähle immer eine unauffällige Metallic-Farbe (Toffeebraun, Rodiumgrau). Zum Einen sieht man die Drecknuancen bis zum nächsten Regenschauer nicht und zum Anderen wird der Metallic-Funkelglanz nicht durch Waschstraßenkratzer beeinträchtigt.
    Würde ich Waschstraßen benutzen, dann hätte ich UNI-Mediterranblau gewählt.
    Als Kompromiss verzichte ich auf das Abledern zwecks der ersparten Lebenszeit :gimmefive:

    Ich habe mir auch mal die zum ATECA vergleichbaren Teile für den Altea XL und LEON 5F Online angesehen und deutliche Preissprünge festgestellt ?(


    Heckklappenzierleiste
    145 €, ATECA, 575071360
    61 €, Altea XL, 5P8071360A


    Kühlergrill Zierrahmen
    153 €, ATECA, 575071005
    53 €, LEON 5F, 5F0854643 2ZZ


    Korrigieren sich die Preise im Laufe der Zeit nach unten (Neues Modell/ Nachfrage)?


    Hat jemand Erfahrung mit einem günstigen SEAT-Teileversand :?:

    Mache ich auch so.
    Ein persönlicher Ansprechpartner ist mir auch lieber.


    Bei AUDI war es so, daß das Werkstattpersonal nochmals nach dem Auftragsumfang telefonisch nachfragen musste. Der Werkstattleiter nicht wusste, weshalb Kühlschläuche und Schlauch-Set doppelt auf der Rechnung abkassiert wurden. Und das hübsche Mädel an der Fahrzeuabholung/ Kasse konnte nur den Schlüssel gegen Cash tauschen, jedoch keine Auskunft geben, ob am Wagen alles repariert wurde...


    Und außerdem: Warum soll sich der Markt immer nur auf die großen, anonymen AH verdichten?
    Die kleinen Marken-Händler/ -Werkstätten machen auch eine engagierte, gute Arbeit.
    Und wenn ich mal mit dem Wagen liegenbleibe, bin ich über eine schnelle kompetente Hilfe in der Nähe/ außerhalb von Bürozeiten sehr dankbar.

    VW 1,6 TDI 115 PS 250 Nm
    + 35 PS + 90 Nm + 1.350.-
    VW 2,0 TDI 150 PS 340 Nm
    + 40 PS + 60 Nm + 1.620.-
    VW 2,0 TDI 190 PS 400 Nm


    + 25 PS + 40 Nm + 2.255.-
    ABT 2,0 TDI 215 PS 440 Nm


    Mir persönlich ist der Drehmomentzuwachs zu dem Preis zu mickrig.
    Man muß die anderen Motoren +90/ +60Nm zum Vergleich sehen.
    Und 400Nm sind auch schon bärig :thumbup:


    Aber No Risc No Fun 8o

    Ich habe mir auch mal die zum ATECA vergleichbaren Teile für den Altea XL und LEON 5F angesehen und deutliche Preissprünge festgestellt:


    Heckklappenzierleiste
    145 €, ATECA, 575071360
    61 €, Altea XL, 5P8071360A


    Kühlergrill Zierrahmen
    153 €, ATECA, 575071005
    53 €, LEON 5F, 5F0854643 2ZZ


    Korrigieren sich die Preise im Laufe der Zeit nach unten (Neues Modell/ Nachfrage)?