Beiträge von seateca

    Ja, das mit der USB Verteilung funktioniert noch nicht einmal mit jedem Verteiler. Scheint wohl an der zu Verfügung stehenden Spannung zu liegen.


    Meine Idee der Verlängerung ginge dann auch eher in Richtung 12V Verlängerung und der benötigten Verteilung. Das hatte ich vor dem Tiguan im Dacia so gemacht.

    Im TIGUAN lade ich mein iPhone (wann kommt der bug wireless charging?) immer versteckt an 12V in der Box unter der Mittelarmlehne.
    Auch 12V im Kofferraum für eine Kompressor-Kühlbox wären praktikabel.
    Mir schaudert ein wenig davor, im neuen ATECA mit einem 12V-Verlängerungskabel vom Armaturenbrett anzufangen :schockiert:


    Hat da jemand schon eine glänzende Idee? :rolleyes:


    Etwa eine Original-SEAT-Nachrüstung, damit es kein Bastler-Fahrzeug wird :?:

    Ich finde auch, daß ein neuer Verbandskasten & Warndreieck grundsätzlich unter "Serienausstattung" vermerkt sein sollte. :friends:
    Ich möchte weder an einer gefährlichen Stelle einen Reifen ohne Warndreieck wechseln müssen noch vom ATECA-Ersthelfer hören "Sorry, Verbandskasten war beim Neuwagen nicht drin" ;( .
    Der TÜVler oder Polizist ist mir da eher drittrangig; er bemerkt mein Versäumnis ja nur. ;daumen;

    Du hast es schön. Ich darf noch ein wenig warten, werde mich für nächste Woche mal zur Probefahrt anmelden.Wie findest du den Service dort. Am Tel. war der Kontakt bisher völlig i.O., oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?
    Hier im Forum wurde ja Alsbach von einigen schon ziemlich schlecht gemacht, was ich nicht richtig finde.

    Hallo ASX,
    kannst Du bitte den Beitrag dann ins FORUM "SEAT HÄNDLER" verschieben?
    Ich finde das Thema von Akko/ KluEr schon interessant :)

    Ich habe im TIGUAN1 das
    DYNAUDIO Contour
    300W EUR 590,--.
    Im ATECA habe ich das
    SEAT Sound System
    135W EUR 350,--
    geordert/ getestet, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen...
    Es klang etwas dumpf/ zugeschnürt. Auch eine kurze Spielerei im Equalizer brachte noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Meint Ihr, man kann mit etwas Geduld eine qualitative Einstellung finden ?( oder sind 135W einfach zu wenig :?:
    (Früher hatten im HiFi-Bereich nur die preiswerten Kompaktanlagen einen Equalizer nötig)

    Auch bei dem modernsten Motor handelt es sich um eine Maschine, welche aus verschiedenen Bauteilen mit eigenen Fertigungstoleranzen montiert wurde.
    Ich werde ein Neufahrzeug immer einfahren:
    • Das Auto ist sehr teuer
    • Ich behandel meine Sachen grundsätzlich pfleglich, warum soll es beim neuen ATECA anders sein?
    • Wenn man einen neuen Motor sofort mit hohen Drehzahlen/ Geschwindigkeiten fährt, dann ist eines zumindest sicher: besser wird er dadurch keinesfalls
    • Auch moderne Motoren können durch unsachgemäße Bedienung in der Anfangszeit später einen dauerhaft hohen Ölverbrauch (1 Liter auf 1.000km ist bei VW-Reklamationen "Stand der Technik" ?( ) aufweisen. Dann hilft auch diskutieren nicht mehr.


    http://www.autofahrerseite.eu/…ein-auto-verbrauchen.html


    Ich fahre meinen neuen ATECA gerne moderat ein. Ich will mich mit dem neuen Wagen ja auch vertraut machen und mich an den ganzen Assi's erfreuen.
    Den Express-Zuschlag gibt's dann später :rolleyes:

    Wenn SEAT das "Problem der Funkstreckenverlängerer" tatsächlich ernst nehmen würde, dann bekämen wir das mit Aufpreis bezahlte KESSY nur mit abschaltbarem Schlüssel geliefert. Oder kann diese technische Innovation nur Mercedes??


    Meine erste Tat wird auch das Austesten einer "funksicheren Blechbüchse" sein :thumbdown:

    In dem STERN.tv-Artikel gibt es vier Vorschläge, wie man sich schützen kann:


    1: Schlüssel viermal mit Alufolie umwickeln. Somit kann er keine Funkwellen mehr aussenden, die abgefangen und verstärkt werden könnten.


    2: Schlüssel außerhalb des Wagens in einer Metalldose gegen das Abfangen der Funkwellen sichern. Das funktioniert aber nicht in jeder Box. Um das herauszufinden: Schlüssel in die Metalldose packen und sich neben das Auto stellen. Öffnet sich der Wagen nicht, dann ist die Dose o.k..
    (Schlüsseletuis mit eingebauter Abschirmfolie funktionierten nicht)


    3: Keyless Access deaktivieren.
    Die separate Sicherung dafür abziehen (selbst oder Autowerkstatt) und den ATECA somit zurück auf die herkömmliche Schlüssellösung umrüsten.


    4: KESSY mit Sicherheitsmodul SecuKey aufrüsten.
    Schaltet beim Weggehen vom Pkw KESSY stromlos. Verwendet eigenen Autoschlüssel mit Wechselcodes, welcher auch manuell ausgeschaltet werden kann.


    http://www.stern.de/tv/keyless…-kinderspiel-6758032.html

    Als ich früher mit dem ALTEA XL/TDI/Frontantrieb/6DSG in der Hersbrucker Schweiz auf schneebedeckter Fahrbahn (nichts dramatisches) hängengeblieben bin, reifte der Entschluß, beim nächsten Fahrzeug nicht mehr ohne ALLRAD anzutreten.
    Leider war der Altea ALLTRACK nicht sehr ansehnlich und dürftig ausgestattet, weshalb ich beim TIGUAN/TDI/4MOTION/7DSG gelandet bin. Ich muß sagen, es ist eine tägliche Freude. Egal, ob beim zügigen Herausbeschleunigen aus der Seitenstraße, kurvigen Nebenstrecken oder mit 1,5to-Anhänger auf weichem Erdboden am Hang - Dank des Allrades hat mich das Fahrzeug nie im Stich gelassen :thumbup:
    Deshalb vertraue ich dem ATECA/TDI/4DRIVE/7DSG auch wieder in der bewährten Kombination.
    Und Dank SEAT bekomme ich sogar den 190PS-TDI zum besseren Preis :D