Beiträge von dokpad55

    Wie in meinen erste Beitrag #46 stand wieder in der MFA das die Batterie zu wechseln ist.

    Dies hat nur ein Jahr gehalten und es war eine gute CR 2025.

    Für die Meldung in der MFA habe ich nichts aktivieren müssen, war vom Werk schon aktiviert.

    Habe jetzt fast die 80000 Km erreicht und und bin immer noch begeistert vom ATK.;daumen;


    Grüße vom Prignitzer ;daumen;

    Bin heute mit einem Spalt aller Fenster gestartet um die Stauhitze mal raus zu bekomen und fahre dann auf die Schnellstraße rauf, gebe mel ein bisschen Power und was steht dann im Display


    Eco Tip Fenster schließen Luftwiederstand zu hoch


    Na so ei tolles Auto, selbsst das wird einem gleich mitgeteilt ;kaputt-lach;


    Wird wohl nur im E Modus mitgeteilt als Eco Tip.


    Gruß vom Prignitzer Henri. ;daumen;

    Ja sind sie. Von Außen betrachtet wirken diese optisch dunkel und von innen kann man durchsehen. Ist wie eine dunkle Tönnung an der oberen Scheibenkante.


    Also ich finde die sehen klasse aus und kann mir die selbst an einem schwarzen gut vorstellen.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    Ich habe eben mal getestet und es stimmt ja das man ab 100+ die Fenster lieber zu lässt, ob mit oder ohne Windabweiser.
    Ma müsste dann das Radio wirklich in der Lautstärke hoch regeln und kann dann die Bahn für die anderen mit Beschallen.
    Den Ausführungen von Oliver stimme ich zu.
    Bei der Farbwahl finde ich die dunklen optimal und die sollten eigentlich zu jeder Farbe passen.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    Ja das mit der Farbe habe ich schon des öfteren gehört. Je nach Lichtverhältnis kommt die blaue Seite zum Vorschein.
    Aber sieht doch gut aus :D


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    Ja aber ich will das morgen bei etwas besseren Licht nochmal neu machen und dann stelle ich die Fotos ein.
    Also Geduld bis morgen. Von der Farbe sind es die als schwarz bezeichneten.
    Die Art.¬Nr. Ist CLS0033956D Bez. Typ 5FP, 5¬DOOR, Dunkles Material so steht es in der Rechnung von Clim Air.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    Gemäß Bauanleitung müssen je Seite die Plasreschienen aufgesreckt werden. Die kommen unten an den Abweiser und das soll dann auf die Kannte aufgesezt werden. Also am vorderen Dreieck beim Spiegel und da bekomme ich keinen richtigen Halt rein. Sitzt mir alles zu locker oder der Fenstergummi ist verdreht.
    Sind b e i dir auch diese Plasteschienen dabei gewesen?


    Gruß vom Prignitzer

    Meine Windabweiser sind da aber ich kann diese nicht richtig fest machen. Kann jemand helfen wo die kleinen Plasteschienen befestigt werden. An den Gummi hält es nicht oder sollen die auf die Aluleiste angesezt werden.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    Habe heute für vorn welche bestellt, von climair. Werde dann mal berichten wie es sich mit den Teilen fährt und was eventuell für Windgeräusche auftreten. Eine Kollegin hat diese an einem Juke und ist damit voll auf zufrieden.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    Mir ging es es auch so, war AUDI Fahrer (A3 ) und hatte dann einen Q3 zum Probe fahren für ein ganzes Wochenende. Der sollte es dann eigentlich mal werden und dann kam die erste Sichtung vom ATK. Da war es dann passiert, sofort bestellt und bis jetzt nicht bereut und immer noch begeistert.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    Man kann einfach beim ATK nicht nein sagen wenn einmal Lunte gerochen hat. Ich habe gleich, da waren die Prospekte noch nicht mal trocken bei Haendler, sozusagen blind bestellt. Bis jetzt habe ich das nicht bereut und habe schon 38000 km abgespult.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;