Beiträge von beniamin.l

    Hi Benjamin,
    kann man geteilter Meinung sein, aber Seat hatte mal TomTom als Navi im Einsatz. Beim Ibiza gab es 2009 das TomTom als Navi zu kaufen.
    Spezieller Halter damit dann alles schön auf dem Armaturenbrett Platz fand.


    Gruß
    Jens

    auf was ich eher hinaus wollte, geht es mir primär um die eingebaute Navigation MIT der tollen Stauerkennung von TomTom idealerweise (der Rest ist mir egal).



    Gehn die dt. Hersteller nicht alle Richtung HERE zumindest haben sie das doch gekauft.

    das bei Seat ist ja gerade basierend auf HERE, aber Kartenmaterial eben etwas hinten (ca. 1 Jahr) ABER Stauerkennung eben über TMC (ganz schwach).

    Warum sollte man auch das ganze Handy wieder spiegeln? Damit man während der Fahrt am Handy Rum spielt??? Ist ja extra dafür gemacht damit die wichtigstn per Spracheingabe laufen und man nicht während der Fahrt am Handy hängt!

    damit man zB nicht nur an den Apps von Google (AndroidAuto) oder auch CarPlay (Apple) limitiert ist, die einem aufgezwungen werden (MirrorLink ist ja defacto schon tot). Freiheit für den Benutzer mit vernünftigem Umgang, aber das ist sowieso ein Thema, entweder mit oder ohne Spiegeln ;)

    Also ich verwende ein Handy nur im Auto zum Navigieren, mit TomTom (Samsung A3 2017) mit Mirrorlink. Die Tatsache, dass es halt sehr eigenwillig ist, bis mirrorlink funktioniert (zB mehrmals drücken der App am Screen), funktioniert es sehr gut.
    Und ja ich teile die Meinung, mirrorlink ist das tote Pferd, weil Google einfach gesagt hat, ihr "dumnen" Autohersteller, wollt einen eigenen Standard haben, hier komme ich AndroidAuto *Sarkasmus off*. Finde ja androidauto super, vm Prinzip, aber so restriktiv, nein danke!


    tja, sehr schade, dass Seat, bzw Konzern, nicht auf TomTom setzen wollte / will.

    kann nur empfehlen das Samsung A3 NICHT auf Android 7 upzudaten (mirrorlink mit LG MirrorDrive weg)

    Also ich verwende ein Handy nur im Auto zum Navigieren, mit TomTom (Samsung A3 2017) mit Mirrorlink. Die Tatsache, dass es halt sehr eigenwillig ist, bis mirrorlink funktioniert (zB mehrmals drücken der App am Screen), funktioniert es sehr gut.
    Und ja ich teile die Meinung, mirrorlink ist das tote Pferd, weil Google einfach gesagt hat, ihr "dumnen" Autohersteller, wollt einen eigenen Standard haben, hier komme ich AndroidAuto *Sarkasmus off*. Finde ja androidauto super, vm Prinzip, aber so restriktiv, nein danke!


    tja, sehr schade, dass Seat, bzw Konzern, nicht auf TomTom setzen wollte / will.

    hi,
    wenn due Waze und Google Maps in AndroidAuto meinst, so konnte ich bisher nicht wählen, aber wenn du zB schon mal in einer derzeit Navis schon drin bist kannst du auf dem Pfeil neben dem Navigieren Button (links unten) klicken und es kommt der Auswahldialog.

    Hallo zusammen, habe heute die kurze Antenne (4.8 cm) von Inovenda.de, bestellt über Amazon montiert. Kurz getestet mit Navi, Handy Radio (FM und DAB+) Alles hat gut funktioniert, nur ein mal bei einer Verkehrsdurchsage kurz gerauscht (habe ich früher nie bemerkt) aber alles im grünen Bereich. Muss nun die Antenne in der Waschstasse nicht mehr demontieren, was für meine Frau eben problematisch war, da ein wenig zu kurz gewachsen.

    Hallo,
    auch ich habe das Rauschen ab und an mitgenommen der kurzen, aber es ist mir angenehmer für die Waschstraße. Die Originale ist im Kofferraum mit.


    Mal schauend was wirklich kommt. Wäre echt toll.

    hallo zusammen,


    um hier vielleicht ein wenig meine Erfahrung mit dem MirrorLink zu teilen:
    - Samsung A3 2017 (funktioniert, wenn auch jedes starten einer App neue Verbindung benötigt)
    - Samsung S8 - geht nicht
    - Samsung S6 Edge - bei mir hat es nicht funktioniert
    - LG G5 - geht, aber nur im Stand => hier muss man wohl VIM freischalten


    Vielleicht hilft diese Information dem einen oder anderen.

    ..nun aber zurück zum S8:


    Hat jemand von euch das hinbekommen, mit dem Mirroring und dem S8 NICHT S8+?
    Ich habe das Problem, dass er bei mir nur "CarMode/Automodus" by Galaxy zulässt, es werden sonst keine anderen Apps angezeigt im Full-Link Menü. Im CarMode selbst gibt es dann alle MirrorLink-fähigen Apps, aber dort funktioniert LG Mirror Drive nicht.


    Wenn jemand hier Erfahrung hat, wäre es super, ansonsten leider als Alternative ein anderes Handy nutzen fürs Navigieren mit extern Tools (außer Google Maps / Waze). Was ja sehr schade ist, aber ja...

    Danke dir...Also die LG app starten im Display und nun hab ich tatsächlich die Oberfläche vom Handy und kann jede app nutzen...Sehr cool....Jetzt nur noch rausfindem ob es moglich ist bei verbinden von Auto mit Handy direkt alles automatisch geht ohne alles hin und her tippen mussen


    gruss
    Sascha

    LG Mirror Drive starten wird dir nicht aubleiben, denke ich. Sei froh, denn beim S8 hat man das Problem, dass der wohl "nur CarMode by Galaxyy" mag / zulässt.

    Ich werde nächste Woche ein A3 2017 testen und dann be ich

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update bzgl. Samsung A3 2017:
    1. LG Mirror Drive installiert
    2. Benachrichtigung deaktiviert für diese App
    3. MirrorLink starten
    4. Aut. wurde LG Mirrodrive gestartet UND es geht
    5. Sobald aber eine App gestartet wird, geht er zurück zum Full Link Menü
    6. NUN LG Mirrodrive ein paar mal klicken (es wird nichts im Display geändert!)
    7. Button 1:1 (rechts unten) im Full Link klicken und die zuvor gestartete App ist am Schirm


    Habe das mitbekommen, den 1:1 Klick, in einem Youtube Video.


    Soweit, Freude und Enttäuschung zugleich. S8 will nicht bei mir jedoch dieses A3 2017.
    Werde vielleicht ein Video auf Youtube stellen.


    Aber eine andere Frage, kann zB auch bei dieser Nutzung Radio hören und nur unterbrechen lassen, wenn die App was "sagt", so dass dann das Radio wieder weitergeht? (a la Navigation).


    Hoffe ich konnte paar helfen.


    BG
    Beniamin

    Ich bekomme LG Mirrordrive nie zu sehen bei den mirrorlinkkompatiblen Apps mit meinem S8.
    Das macht mich noch verrückt... hab alles nach Anleitung gemacht... oh man.

    dann geht es dir wohl wie mir.
    Ich sehe nur den Automodus (by Galaxy), wenn ich den installiert habe. Ansonsten (wenn es nicht installiert ist) kommt dort nur ein Stub - CarMode, wo ich hingewiesen werde, es zu installieren.
    Im Automodus (mal gestartet) sehe ich dann alle MirrorLink Apps, aber LG MirrorDrive lässt sich nicht starten.


    Ist das ein neues Feature beim S8?


    Ich sehe nämlich genauso wie du, beim Menu - FullLink - MirrorLink - keine Apps außer dem Automodus! :(

    Vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen:
    irgendwie bekomme ich bei meinem mirrorlink im Auto keine App angezeigt, nur den Automodus von Samsung, wenn ich ihn installiert habe. Sobald ich aber Automodus gestartet habe, mit allem zugestimmt, dann sehe ich dort LG Mirror Drive und die anderen mirrorlink Apps (Seat apps).
    Ihr macht es ja mit mirrorlink nicht?
    Von welchen Zulassungen sprecht ihr da genau?


    Danke im Voraus!
    Beniamin