Der Nickname ..... Hackfr....
Finde ich drollig.
Zum Thema.
Wenn Du nicht selbst codieren kannst gibts ja hier Leute im Forum die das Codieren anbieten.
Hier der Link:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Nickname ..... Hackfr....
Finde ich drollig.
Zum Thema.
Wenn Du nicht selbst codieren kannst gibts ja hier Leute im Forum die das Codieren anbieten.
Hier der Link:
Steht in der Garage gestern in Berlin geholt
Glückwunsch und allzeit ne gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen.
Zumindest steht es auf der Rechnung.
Dann könntest Du das belegen das der Defekt noch in der Garantiezeit der Gebrauchtwagengarantie aufgetreten ist.
Mit Kulanz seitens SEAT müsste sich dann Dein rumschlagen.
Dein hat Dir ja die Gebrauchtwagengarantie gegeben und nicht SEAT.
Auf jeden Fall gut beobachten und wenn was wäre sofort zu Deinem fahren.
der Ateca verbraucht zu viel verglichen mit anderen Modellen seiner Klasse
Da muss bei Deinem definitiv irgendwas nicht stimmen.
Ich meckere echt viel über den ATK aber keinesfalls über den Verbrauch.
So wenig hat bis jetzt noch kein anderes Auto vorher verbraucht.
Waren erst kürzlich in Tirol.
Hinwärts 5,9 und rückwärts, also nicht im Rückwärtsgang sondern heimwärts, 6,0.
200 konnte man nicht fahren aber normale 140-150 wenn frei war, was nicht oft vorgekommen ist.
Die 2 Schrott Leon´s zähle ich nicht mit dazu, die hab ich aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Weis nix mehr über die, Spass ein ...... wer bin ich ...... wo komm ich her ....... wie heisse ich ........ Spass Ende.
Na dann, raus aus der Gebrauchtwagengarantie und hoffen, das keine neuen (oder alten) Probleme wieder auftreten
Vielleicht bringt es Dir was es Dir vom schriftlich geben zu lassen.
Oder zumindest einen Reparaturbericht, dass er nichts finden konnte.
Dann könntest Du im Schadensfall darauf zurückgreifen.
Nur so ne Idee.
Freilich, war ein super Urlaub bei Euch in Österreich , fahren dort immer wieder gerne hin.
Klar, beim Antischlupf geht er vom Gas runter, kenne ich gut vom Winter, da provoziere ich das gerne mal.
Aber im Sommer ..... normal nie weils aufs Material geht.
Aber dort hatte ich echt die Nase voll.
Bei weniger Gas ging er immer wieder aus ohne durchzudrehen.
Mich hat es nur echt verwundert das er den Anker wirft obwohl er schon leicht vorwärts hüpfte.
Das Schneeprogramm gibts bei meinem leider nicht.
Vielen Dank.
Hoffe auch das es nichts grösseres ist.
Ist mir so noch nie passiert, nur jetzt dort im Urlaub.
So steile Strassen gibt es bei mir daheim auch garnicht.
Nein, nass war es nicht.
Komplett trockene Teerstrasse.
Fehlerspeicher schau ich mir irgendwann mal an, muss sowieso mal was umcodieren, dann kann man das in einem Aufwasch machen.
Da hat, denke ich, so mancher von uns schon mindestens einmal oder auf viele male ins Klo gegriffen mit verschiedensten Fabrikaten.
Wenn es halt, so wie bei Dir mit Kia, doch so richtig schlecht war mit einer Marke dann geht man dort natürlich nicht mehr hin und sucht sich für die Zukunft was anderes.
Um den Faden zum Thema nicht zu verlieren .......
Was man aber schon hervorheben muss ist der schlechte Kundenservice/Hotline bei SEAT.
Sowas von grottenschlecht, hatte da ja auch schon mehr als genug Erfahrung sammeln dürfen.
Die könnte man eigentlich abschaffen, kommt sowieso nix bei raus.
Alles was für die anstrengend werden könnte wird als Stand der Technik abgestempelt.
bestimmt mehr als 10.000 € Schäden
Die 10.000 an Schäden/Reparaturen in der Garantie hab ich locker mit meinem ATK geknackt.
Ich denke man kann mit jeder Marke Glück oder auch Pech haben.
Bei mir wars halt bei SEAT richtiges Pech, deshalb auch nie wieder SEAT bei mir.
nur den Front Assistenten kann man ja schlecht ausprobieren
Läuft der nicht über den Radarsensor?
Ist zwar schon ne Weile her das hier was geschrieben wurde.
Habe aber kein anderes passentes Thema gefunden, und vor allem das noch nicht geschlossen wurde.
Ich muss jetzt auch mal was positives zum ATK und dem Radarsensor schreiben.
Sind ja letzten Sonntag von Tirol heim gefahren.
Nach München war es echt zum mit Stau und stockendem Verkehr.
Ich muss dazu sagen das ich ein sehr vorausschauender Fahrer bin.
Sind so mit ca. 50 dahin geschlichen.
Hatte auch genug Abstand gehabt.
Doch dann wars doch zu schnell mit Stillstand auf der AB.
Tja ... und dann kam das rote Auto in der MFA mit Piep Piep ...... und ner Notbremsung.
War knapp, nur noch ca. 2 Meter zum Vordermann.
Hat mir echt den A.... gerettet das Teil.
Und ich meine mich zu erinnern das er selbstständig die Warnblinker eingeschaltet hat, ich hatte auf jeden Fall keine Zeit mehr dafür.
Das funktioniert, wenn es nicht gerade schneit oder stark regnet, richtig gut.
Das verriegeln der Bremse beim Durchdrehen hat mich auch stark verwundert.
Nein, heiss war es an dem Tag nicht, in etwa so 20 Grad.
Autobreak/Hillhold war aktiviert.
Ich denke 40 Prozent Steigung waren es dort nicht aber schon ganz schön steil, vielleicht 25-30.
Vor allem waren wir dort schon das 3. Mal.
Letztes Jahr sogar zu viert im Auto.
Durchgedreht hat er schon weil ich keine Lust mehr auf erneutes Abwürgen hatte.
Aber schmeisst der dann wirklich den Anker?
Hat mich schon gewundert aber könnte schon sein.
Nein, noch nicht.
Hab mir nur gedacht von da unten kommt ja überhaupt kein Ton.
Dann bei geöffneter Tür gehorcht, nix.
Das Auslesen vermeide ich auch, wer weis was da noch alles zum Vorschein kommt.
Wo hast Du denn die Steckverbindung für die Kabel gefunden?
Oder wo ist diese versteckt?
Auto läuft diesbezüglich völlig normal.
Auch die Endgeschwindigkeit ist so wie es immer war.
spiele aber auch mit dem Gedanken das Ding ansonsten auch aus der ZV raus zu programmieren...
Dann aber mit abschliessbarem Deckel, oder?
Hallo miteinander.
Waren im Urlaub in Tirol auf einer schmalen Bergstrasse unterwegs.
Kam ein Auto entgegen und ich musste auf der steilen Strasse stehen bleiben.
Das entgegenkommende Auto war weg und ich wollte wieder weiter.
Es war nicht möglich vorwärts zu kommen.
Auto 3x abgewürgt, Kraft hat einfach nicht gelangt um anzufahren.
Hatte dann nach den 3 Versuchen wirklich die Nase voll .... Vollgas .... Kupplung losgelassen.
Aber nix wars.
Nach paar Hüpfern nach vorne schmiss mein ATK eigenständig den Anker / Handbremse.
In der Stadt oder normalen Steigungen keinerlei Probleme.
Das Verhalten meines ATK hat mich schon sehr verwundert.
Hatte das auch schon mal jemand von Euch oder gibt es Jemanden der da auch dauerhaft Probleme mit hat?
Jetzt hat es auch meinen mit dem Türlautsprecher Fahrerseite erwischt.
Türlautsprecher Fahrerseite ist tot, kein Ton mehr.
Wir haben doch "Zwillingsautos" bauks
Da meiner keine Garantie mehr hat lasse ich es so wie es ist.
Ich stecke in dieses Auto keinen Cent rein wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ist der Fehler bei Deinem jetzt weg bauks ?
Puuuuhhhh, Glück gehabt.
Dachte das Schreiben wäre schon weg.
Das wäre peinlich geworden .........
Das freut mich wirklich für Euch und die vielen anderen, die wenig oder keine Probleme mit Ihrem ATK haben und hatten.
Bei mir halt echt leider anders, deshalb meine andere Meinung, leider.