SCHEINWERFER-REINIGUNG VOR DEM AUS
Konsequenz aus der neuen LED-Technik
Beiträge von aTKa
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Im Octavia-Forum hat einer pACC ohne VC realisiert:
https://www.skodacommunity.de/…kpit.128716/#post-1921513
"Kreisverkehr voraus" wird angezeigt bei pACC:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alle ist irgendwie machbar, aber es ist immer ein "Dirty Hack" im System, meilenweit von anständiger Codierung per OBD11 o.ä. entfernt.
Wie bereits oben erwähnt, sind alle Beispiele aus alten Modellreihen, da gabs manchmal noch kein VC.
Da brauchen wir nicht über fehlende Steuergeräte, Facelifts und 2021 spekulieren. Das würde heute schon im Ateca gehen. Wir müssen nur einen finden, der den Hack macht.
Aber halt, ich bin heute bei einen Kollegen mit pACC gefahren. Das System macht genau was es soll, es bremst das Auto automatisch ein!
Dann überlegt schon mal, warum uns das nun auch wieder nicht passt. Von wegen "Ich lasse mich doch nicht von einem Assistenten bevormunden"
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pACC ist ein SWaP-Feature (Software as a Product).
Da brauchst Du passend zur VIN einen Lizenzschlüssel.
Innerhalb von OBD11 findest Du häufiger diese Abkürzung.
Ein "einfaches" Kodieren genügt nicht.
Die ganzen Teaser by YouTube erzählen leider nicht, wie sie es gemacht haben
Aber hier gibt es einen Ansatz über MIB-Hacking:
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Eis, Nebel und Regen haben einen Einfluss auf die Dämpfung der Radarstrahlung, auch wenn der Sensor schneefrei ist:
https://tws-technologies.de/te…iner-richtfunkverbindung/
Kfz-Radar liegt bei 24 GHz oder 77 GHz:
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Also zu teuer
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Warum haben sie es dann nicht gemacht, wenn schon die Wischerdüsen beheizt sind.
Zu teuer oder doch keine gute Lösung für das Problem? -
Waffenöl oder Nanoversiegelung auf den Sensor sprühen
spray at your own risk -
Sollte ich vielleicht mal meinen Rechtschutz aktivieren?
Das ist ein geringfügiger Mangel:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/a…ung-ruecktritt_200259.pdf
https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/
Unerheblichkeit, da allenfalls Komfort in geringem Umfang eingeschränkt,
Der Rechtsschutz wird auch nur eine Kaufpreisminderung erwirken.
Ein Ruckeln der Musik bei CarPlay ist haufenweise im Internet dokumentiert,
über alle Hersteller , IOS-Versionen und Geräte hinweg
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Meine sind noch rot.
Beeinflusst das den Klang?
Könnt ihr hier Probeaufnahmen einstellen. Dann kann man das objektiv vergleichen zwischen den Modelljahren.
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Ich bin jetzt extra ins Auto um das zu testen.
Wenn ich in die Krumenauerstr. 25 in Ingolstadt will, dann gebe ich beim Navi+ folgendes ein:
KRUM 25 INGO
und zack da sind die Treffer. Auf den Punkt/die Hausnummer genau.
Da sind mehrere Einrichtungen unter dieser Adresse:
Klinikum, Sparkasse, das Gebäude, ...
Mit dem Fettfinger auf die richtige Zeile tippen und los gehts
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Ist zwar für den Leon, aber zumindest finden man was:
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Die SDD ist größer als 10 GB. Stimmt
Sie hat aber 10 GB frei für Musik, Videos und andere Sachen, die der Anwender selbst drauf speichert.
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Navi Plus geht ohne Karte.
Raus damit aus dem Auto!
Das Navi hat 10 GB interne SSD.
Es geht auch jede beliebige SD-Karte. -
Bin für Aufklärung dankbar
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anders kann man sich das ja nicht erklären
Brauchen wir immer für alles eine Erklärung und würde die Antwort irgendetwas am Versand ändern?
Freut euch über den Adapter im eigenen Ateca!
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Versuchskaninchen mißbraucht
Laut Jahresstatistik 2019 des KBA wurden 2019 insgesamt 37766 Ateca und Tarraco verkauft. Wenn ca. 5% dieser Fahrzeug ein VC haben, dann sind das ca. 1900 VC im Feld. Im Forum sind nicht mehr als 5 Totalausfälle berichtet worden. Das ergibt 0,5 Promille Ausfallquote. Das nennt man Qualitätsschwankung oder Versuchsmäuschen.
Leider ist in unseren Fahrzeugen auch nicht wirklich Neues verbaut. Die grundlegenden Komponenten sind im VW-Konzern seit Jahren von den gleichen Zulieferern im Einsatz.
Dafür hat man schließlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
PS. Mein VC ging auch im Oktober 2019 "plötzlich" kaputt. Die Werkstatt hatte die falsche Firmware "reingeflasht".
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Die Lautsprecher sollten am QuadLock-Stecker mit der Infotainment-Unit J794 im Handschuhfach verbunden sein.
Lass das Navi-Display im Armaturenbrett
Media System Plus, Navi System und Navi System Plus
- Anzeige- und Bedieneinheit für Information vorn J685 (Armaturenbrett)
- Steuergerät für Informationselektronik J794 (Handschuhfach)
SSP 163, S. 47
https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/10/
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Ich glaube die Adapter-Hersteller kennen den Markt, nur gibt es aktuell noch zu wenige Handys, die AA Wireless nativ unterstützen. Android ist halt im Gegensatz zu Apple CarPlay nicht wirklich über alle Plattformen/Hersteller einheitlich.
https://www.areamobile.de/Sams…id-Auto-Wireless-1334122/
02.10.2019
"... Geplant war, dass alle Android-Smartphones mit Android 9 Pie Zugriff auf die Funktion Android Auto Wireless erhalten. Allerdings war die Unterstützung für diese Funktion bisher auf Geräte von Google beschränkt. Jetzt dehnt sich der Nutzerkreis aber auch auf viele Galaxy-Smartphones aus. Alle Geräte der S-Reihe ab dem Galaxy S8 und die Note-Geräte ab dem Galaxy Note 8 werden Android Auto Wireless nutzen können. ..."
Abwarten oder iPhone kaufen
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Das Wireless-System ist super,
aber wenn es meinen Akku in kurzer Zeit leer saugt, ist es für mich nicht geeignet.
Können die Besitzer eines CarPlay2AIr-Adapter bitte mal testen, ob der Akku wirklich schnell/schneller/dramatisch entladen wird, bevor wir hier im Thread die nächste Legende aufbauen.
Fahrt mal bitte 60 min. ohne USB-Kabel, aber mit/ohne CarPlay2Air und achtet auf den Ladestand des Akkus.
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Ich würde das nicht so negativ sehen!
Im Artikel steht, dass ein Nicht-Melden durchaus strafbewehrt sein kann. Wenn die Steuerbehörde den geänderten CO2-Wert einträgt, muss sie folgerichtig auch die dazu berechnete Kfz-Steuer eintreiben.
Wie auch immer die ausfällt (höher/niedriger)
Die Diskussion um den CO2-Wert nach dem Tuning läuft hier falsch:
- Ein niedriger CO2-Wert ist eher ein Marketing-Argument, ebenso wie der niedrigere Benzinverbrauch
- die Senkung des CO2-Wertes von 169 g/km auf 145 g/km macht eine Steuersenkung von 48 € pro Jahr aus!
48 € pro Jahr ist bei einem Cupra der Unterschied zwischen ROZ98 zu ROZ102, Zwischen Eco zu Cupra-Modus
Das Tuning kostet mit Eintragung, TÜV & Co. mind. 2500 €, die Versicherung wird steigen und wir regen uns wegen 48 € Kfz-Steuer pro Jahr auf, bei einem Fahrzeugpreis von 40.000 € und mehr.
Tuning bei einem 300 PS Fahrzeug ist purer Spaß, also hört auf euch über irgendwelche Kostensteigerungen, die ihr als Konsequenz daraus zahlen müsst, aufzuregen. Das Geld fürs Tuning war ja auch schnell ausgegeben.
Plus die anderen Gadgets von Klappenauspuff bis Folierung.
Tuning = Spaß, Steuer = Zwang
Um mehr geht es nicht!