Beiträge von RelAix

    Ich habe das genau so gemacht, mein Navi (ohne Plus) will die Daten der SD-Karte aber partout nicht annehmen.


    Kann bitte mal jemand von denen, die das schon erfolgreich gemacht haben, posten, welche Daten genau auf der SD-Karte sein müssen?


    Meine SD-Karte hat folgende Dateien bzw. Ordner:


    PersonalPOI
    - MIB2DE
    - MIB2HIGH
    - MIB2TSD
    metainfo2.txt
    WMPInfo.xml


    :)

    Ich, als langjähriger Benz und BMW-Fahrer, bin jedenfalls begeistert, sehe aber keinen Grund jetzt schon über einen Neukauf nachzudenken.

    Ich habe auch noch Zeit bis zum Juli 2020, aber man weiß doch nie, ob der Wagen möglicherweise geklaut wird oder einen Totalschaden hat. Ich habe insoweit immer den Wagen konfiguriert vorrätig, der dann geleast würde (ich bin kein Pessimist, mir macht das ganz einfach auch Spaß).


    Es wäre dann auf jeden Fall wieder ein Ateca!


    :)

    1. Es wäre mal was ganz neues, dass es beim Tiguan II geht. Also selbst im Tiger II Forum ist nichts dazu zu finden und wäre auch eine Premiere weil es ja eben Dauerdiskussion seit der Einführung des ACC.


    Okay, wenn es auch im entsprechenden Forum nicht diskutiert wird, habe ich vermutlich einen sehr individuellen Tiguan II.


    Ich kann ACC bei meinem Tiguan im Menü deaktivieren und habe danach einen ganz normalen Tempomat, so wie ich ihn im Ateca ohne ACC habe. Das ist jetzt nichts Theoretisches (ich fahre einen Tiguan II), sondern einfach die Praxis bei meinem Tiguan.


    :)

    es geht hier um den Ateca....
    ... dann waren alle GRAs bevor es ACC gab sinnlos...? ?(

    Wir haben einen Tiguan, der in der Highlineausstattung den Tempomat mit ACC serienmäßig hat. Unseren Ateca habe ich nur mit Tempomat ohne ACC bestellt, weil ich ACC für ziemlich überflüssig gehalten habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dafür extra zu zahlen.


    Jetzt im direkten Vergleich muss ich einräumen, dass das ACC mehr Vorteile als Nachteile hat. Würde ich den Ateca heute nochmals bestellen, hätte er ACC. Ein Tempomat ohne ACC ist für sich allein betrachtet natürlich ein sinnvolles Zubehör, gerade wenn man wir ich in der unmittelbaren Nähe von Holland und Belgien wohnt und dort des öfteren die Autobahn nutzt.


    :)

    Ich hatte gestern das Problem, dass mein Ateca mir sehr früh meldete, wenn vorne ein Hindernis war. Selbst an einer roten Ampel, bei der vor mir keiner stand, fing er an zu piepsen. Zusätzlich schaltete er jedesmal den Ton des Radios leiser.


    Der war daa heute beim Freundlichen, der das Problem schon kannte. Die Sensoren vorne sind so empfindlich und breit streuend, dass sie durch den Nummernschildhalter irritiert werden. Der Nummernschildhalter wurde abgeschraubt und das Nummernschild direkt in das dafür vorgesehene Feld montiert. Problem gelöst (es sieht sogar noch besser aus als vorher).


    :)

    Eigentlich sollte es ein Yeti II werden (so hieß der im März noch) und ich bin zum Händler gefahren, um mir das Schwestermodell mal anzuschauen. Ich war dann sofort angetan von dem Auto, obwohl ich keine Probefahrt machen konnte - es gab nur einen Ateca im Ausstellungsraum.


    Als der Verkäufer mir auf meine unverbindliche Anfrage auch noch einen aus meiner Sicht sehr guten Leasingpreis machte und auch meinen Golf zu einem guten Preis kaufen wollte, war die Sache gelaufen.


    Seit gestern fahre ich nun damit und mein Testurteil lautet:


    Ich bin begeistert!


    :)

    Seit heute darf ich den Ateca mein eigen nennen (zumindest für die Dauer des Leasingverrtrags) und habe gleich eine Frage zum Navi: Kann ich die Anzeige so einstellen, dass der Maßstab sich automatisch einstellt (bei meinem Golf 7, den ich vorher hatte, war das möglich)?


    :)

    Ich habe den Ateca im März bestellt in der unten angegebenen Konfiguration, werde also alle Änderungen des Modelljahrs 2018, soweit sie diese Konfiguration betreffen, bekommen.


    Aus all den bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass sich für mich nichts ändert - sehe ich das richtig?


    :)

    Der Ateca kommt meiner derzeitigen Vorstellung davon, wie mein nächster Wagen sein soll, schon sehr nahe.


    Meine Änderungswünsche sind daher allesamt Kleinigkeiten:


    - Ich hätte mir eine Ultraschall-Einparkhilfe hinten und vorne gewünscht, ohne dass ich einen Parklenkassistenten dazu bestellen muss.


    - Das Gepäcktrennnetz (ein Hund ist im Kofferraum zu transportieren) sollte einfacher befestigt werden können (wie in meinem Golf z.B.).


    - Elektrische Sitzverstellung auch für die Beifahrerseite.


    - Haifischflosse als Antenne.


    - Aktualisierung der Navi-Karten ohne zusätzliche Kosten (wie bei VW).


    - Mindestens dreijährige Herstellergarantie ohne zusätzliche Kosten.


    :)