Da habt ihr Recht, ich hatte es diesmal nicht ganz verfolgt. Die Betas 2, 3 und 4 waren öffentlich, nur die 1 nicht. Ich selbst habe beruflich bedingt eine Entwicklerlizenz.
Beiträge von tylerdd
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Im Grunde gibt es 2 Varianten eine Beta zu bekommen. Entweder man hat eine kostenpflichtige Entwicklerlizenz (dann bekommt man jede Beta), oder man nimmt am öffentlichen Testprogramm teil. Letzteres ist kostenlos, man muss sich nur registrieren und sich bewusst sein dass gerade zu Beginn einer neuen Version nicht alles rund läuft. Die öffentlichen Tester erhalten grob jede zweite Beta-Version.
Von iOS 14 gab es bisher 4 Betas für Entwickler und 2 öffentliche Betas. Die jeweils letzte Version hat bei mir die Bluetooth-Probleme behoben.
Wer am öffentlichen Test teilnehmen möchte muss sich nur unter https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ mit seiner Apple ID registrieren und den Anweisung folgen, Zeitaufwand 2 Minuten.
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Nur der Vollständigkeit halber, auch bei mir ist mit iOS 14 Beta 4 wieder alles in Ordnung.
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OK, dann habe ich das wohl übersehen. Nur mal interessehalber, kannst du mal einen Link für irgendein Angebot für 19 Zoll Stahlfelgen posten?
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Ich denke da hast du gute Argumente, 18 Zoll Stahlfelgen gibts einfach nicht.
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Mit den ersten beiden Beta-Versionen gab es keine Besserung.
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Die Corona App kanns nicht sein, dieser Thread ist 10 Wochen älter als die App
Für mich kann ich nur sagen dass es über Monate problemlos funktioniert hat. Sowohl Seat als auch Apple könnten das mit Sicherheit prüfen und die echte Ursache finden, die Frage ist nur wie man beide zusammenbringt (und vor allem dazu bringt eine Lösung für "ältere" Systeme zu anzubieten).
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Hat es zufällig jemand schon mit der IOS14 Beta probiert ?
Ja, ich habs ein wenig getestet. 1x Absturz nach 40 Sekunden Gespräch, 3x zwischen 100 und 120 Sekunden und 1x 8 Minuten ohne Probleme. Genau wie vorher bei mir (iPhone 11 Pro, Cupra Ateca). Zwischen Oktober 2019 und März 2020 hatte ich mit der gleichen Kombination kein einziges Mal dieses Problem.
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Ich wollte halt nur darauf hinweisen dass man sich wenig Hoffnung bei einem Tausch machen sollte. Das iPhone nutzt zwar Displays von 2 verschiedenen Herstellern, aber das Logikboard mit allen Chips ist innerhalb der Geräteserie identisch. iPhone 11 und iPhone 11 Pro könnten sich unterscheiden.
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Na immerhin sind sie bereit das Handy zu tauschen. Dann hast vielleicht nen anderen Chip 😁
Könntest du diese immer wieder getätigte Aussage bzgl. verschiedener Chips irgendwie verifizieren?
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In den englischen Apple-Supportforen wird das Thema auch schon recht lange diskutiert. Interessant finde ich diese Theorie:
"I believe what is happening is that the iphone11 pro BT continuously modulates different channels while its connected, following a newer BT protocol. (probably for security?)
Unfortunately it looks like the phone doesn't check with the BT devices that use it on if they also support this or how quickly can these devices switch."
Sollte das stimmen wäre es eine durchaus schlüssige Begründung.
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das Problem liegt glasklar bei Seat... weder Audi, VW, noch Skoda hat das Problem.... nur die Abwehrhaltung "kotzt" mich an!
Zumindest Skoda hat auch im Superb III mit dem dortigen Columbus-Navi. Wird noch nicht so breit diskutiert, fängt aber langsam an.
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Die 13.5 bringt zumindest bei mir mit dem iPhone 11 Pro auch keine Abhilfe. Telefonieren funktioniert maximal 30 Sekunden, dann reagiert das Navi+ überhaupt nicht mehr.
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Hast du dazu einen Link?
https://www.cupraofficial.at/cupra-ateca/erlebnis
Etwa in der Mitte der Seite.
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Wäre bei D&W bestimmt gut angekommen.
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Wireless Carplay wäre auch mal nett.
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Hat mich auch schon verwirrt. Ein kurzer Check im Tankstellenfinder von Agip hat auch ergeben dass an fast jeder Tankstelle in Österreich Super 95 und Super 98 angeboten wird.
Andererseits hatte es aber auch schon verwundert dass im AT-Prospekt vom Cupra als Kraftstoffsorte 95 Oktan steht.
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Kommt mir an dieser Stelle bekannt vor, bei der letzten Durchfahrt hatten wir dort auch ein sehr unangenehmes Geräusch (waren allerdings im Golf unterwegs). Wir hatten damals auf den Fahrbahnbelag getippt.
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danke für den Rückkommentar. Ich hatte meinen Beitrag während meiner Entscheidungsphase geschrieben vom Diesel zum Cupra zu wechseln. Musste mir das ganze ein bisschen schönrechnen. (War erfolgreich ;-)).
Ging mir ganz genauso, und letztendlich habe ich auch den Cupra bestellt. Ich habe noch das Glück zuhause und an der Arbeit eine Shell-Tanke in der Nähe zu haben, mit deren "Smartdeal" für 79 Euro (Aktionspreis) bis 119 Euro (Normalpreis) gibts dann 100 Oktan zum Preis von 95 Oktan (E5). Bei meinen 15.000 KM pro Jahr macht es die Mehrkosten zum Diesel erträglicher.
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Meines Wissens nach ist doch noch nie eine echte (einzeln bestellbare) Sonderausstattung weggefallen, oder?