Beiträge von TWBS

    so ist es....... die Amis waren mal wieder zu blöd


    Die Kraftbegrenzug funktioniert nicht in angestrebter Weise...... Das Dach und die Mechanik sind so schwer (gängig) das die Abschaltung zu spät kommt. Und da bauen wir mal nicht so das es alles etwas "leichter" geht sonder schalten es einfach ab. Muss ja aber schon über das KBA gekommen sein ?!

    ....... auf Grund von div. Vorfällen mit dem PanoDach.


    Beim Passat lautet die Fehlerbeschreibung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wie folgt:
    "Beim Schließen des Panorama-Ausstell-Schiebedaches (PSD) in der Komfortfunktion können erhöhte Einklemmkräfte auftreten. Dies kann zu Quetschverletzungen führen."
    Für den Superb lautet die Beschreibung des KBA so:
    "Panorama-Schiebe- und Ausstelldach kann Quetschungen beim elektrischen Schließen in der Funktion Komfortöffnen verursachen."


    Die Art der Fehlerbeseitigung die unbefriedigend ist: Anstatt fehlerhafte Bauteile zu ersetzen und so die optimale Funktion zu gewährleisten, wird die Komfortöffnung/ -schließung kurzerhand einfach abgeschaltet. Das Öffnen und Schließen des Panoramadachs über den Funkschlüssel ist danach nicht mehr möglich.


    ...... hat gerade bei den Passat Fahrern riesen "Wellen" geschlagen :kopfschuettel;

    Booooooahhhhh.......... ich schreibe nichts mehr nach dem Aufstehen und vorm Wach werden :kopfschuettel;


    Jetzt weiß ich was du meinst: Das ein und ausschalten der VZE über die Lenkradfernbedienung :nixsehenwollen:


    Das geht nicht, zumindest nicht bei den MQB Fahrzeugen die ich bis jetzt in den Fingern/ unter dem Laptop hatte. Nur über das MIB ein und aus zu schalten. Glaube nicht das dieses beim ATK anders ist.


    Sorry....... hatte das falsch verstanden........ ;;tuete;;

    Was aber auch interessant ist das die Räder "Exclusive II" bei mir in der AB noch 225/45R19 sind, die zwischen zeitig (wie auf manchen Vorführern) 245/40R19 gewesen sind und jetzt in der Preisliste 235/40R19 stehen...... Online aber immer noch 245/40R19 ?(

    Das ist oft auch ein frage der Programmierung des Robis.
    Wir haben desöfteren auch Reklamationen, das Bohrungen falsch sitzen obwohl das Produkt schon 1000fach gebaut und verkauft wurde.
    Da hat ein Kollege einen Tippfehler gemacht und schwupps wid ads erst wieder beim Aufbau vor Ort bemerkt.
    Soviel zum Thema AUTOmation :D

    Das würde erklären das alle Fotos die ich gesehen habe oder auch die Vorführer die ich mir angeschaut habe alle an der Fahrertür so ausgesehen haben (und nur da).......



    Laß dich doch nicht verrückt machen. Sowas gibt es bei allen Automarken. Schau mal auf motortalk ins Tiguanforum. Mein Ateca wurde perfekt zusammen gebaut.Für die Betroffenen sicher ärgerlich,es ist aber nicht die Norm.


    Tue ich nicht........ (werde ich erst wenn meiner so krumm auf dem Hof steht). War halt nur aufgefallen =O:thumbdown:

    Weil ich doch genau die Autos zum zeigen ordentlich baue und der Mann oder der Roboter immer nur von der Fahrertür was "auf dem Auge" hatte........... ist klar....


    Mir egal, Hauptsache meiner kommt nicht so krumm :D

    Naja Spaltmaß ist das eine aber sieht doch sch...... wenn die Leisten nicht in einer Flucht liegen...... und immer nur an der Fahrerseite. Und warum darf ich als Seat Kunde nicht ordentliche Spaltmaße erwarten ? Das die Materialien nicht so hochwertig sein können zu dem Preis OK...... Aber zusammen gebaut werden die auch wie ein Mercedes ;)

    Was mir mal bei dem FR so aufgefallen ist ................



    ...... und das ist bei allen Vorführern die ich gesehen habe (in Natura) und bei fast allen Anzeigen im INet hier z.B. mehr oder weniger so gewesen (und das immer nur auf der Fahrerseite) ?(

    Hey, Torsten, das wäre mir ja glatt auch 2 Eis wert ;) Aber im ernst; ist das mit OBDeleven wirklich nicht schwer? Ich habe von Computertechnik recht wenig Ahnung

    OBDeleven kenne ich nicht.... (ausser was ich drüber gelesen habe) Bin schon groß und darf mit VCP und VCDS ;)
    Nee Spaß bei Seite. Anleitungen findet man hier genug was man ändern muss. Man sollte das vielleicht bei den ersten malen nicht zwischen Kaffee und Kuchen machen (vorallem wenn die Frauen einen voll Quatschen :) ) Schauen ob man das richtige Bit bzw. APK ändert und dann geht das !!! Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Im schlimmsten Fall must Du den Kaffee und Kuchen dann zu deinem Freundlichen bringen und die müssen ein Soll/Ist Abgleich machen. Oder suchst Dir dann einen VCP User und der kann es mit PR-Coding retten.
    Habe mir mal beim "spielen" im BCM die komplette Leuchten Konfig geschossen als ich den Octavia 5E bekommen habe (irgendwie muss das Regenschließen ja gehen) ..... Ruhig bleiben nicht aufregen.... Kaffee trinken und dann ein wenig Notebook quälen. Also ganz klar.... Schauen was man, wo tut ! Vorher vielleicht (weiß nicht ob ODBeleven das kann) die Werte auslesen und wegspeichern und dann aber !


    Kann Dir aber wenn ich fahren sollte gerade eine PM schicken......

    lol ..... Geiler Stundenlohn. Die Codierung sind vielleicht 10 min...... (ohne Datensicherung)


    Spiegelabsenkung ist bekannt das dass nicht richtig funktioniert ?!


    Codieren kann ich Dir das aber OWL ist nicht gerade um die Ecke..... Kostet auch nur ein Eis ;)