Hab die Info übernommen - kann ich leider nicht sagen ob TopView wirklich nötig ist.
Beiträge von Stevetecx
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Hab es eben erfolgreich mit OBDeleven programmiert.
Fettes Merci an Malagsch für diese Bereicherung!Kurz die abgewandelte Anleitung für OBDeleven mit der auf malagsch basierenden Programmierung:
VORAUSSETZUNGEN:
-PLA (parklenkassistent)
-Top View Cam 360°
-Und natürlich AnhängerkupplungSTG 76 (Einparkhilfe) -> Lange Codierung -> Byte 00 Bit 3 aktivieren
STG 17 (Schalttafeleinsatz) -> Lange Codierung -> Byte 12 Bit 5 aktivieren
STG 6C (Rückfahrkamerasystem) -> Lange Codierung -> Byte 10 Bit 3 aktivieren
STG 5F (Informationselektronik) -> Anpassung ->
->Car_Function_Adaptations_Gen2
menu_display_trailer_assistant_after_disclaimer
Auf "aktiviert" setzen
menu_display_trailer_assistant_over_threshold_high
Auf "aktiviert" setzen->Car_Function_List_BAP_Gen2
Trailer_Assistant_0x36
Auf "aktiviert" setzen
Trailer_Assistant_msg_bus_0x36
Auf "Klemme 15" setzenZitat:
Sobald das gemacht ist könnt ihr einen Anhänger ankoppeln (wird durch den Stromanschluss erkannt).Nach dem einlegen vom Rückwärtsgang müsst ihr auf die Taste vom PLA (Parklenkassistent) drücken, danach erscheint in der MFA (Multifunktionsanzeige zwischen den Tachos) schon das ganze. Mit dem Schalter womit ihr die Seitenspiegel verstellt, könnt ihr nun den Anhänger Steuern.Hab es vorhin mit meinem Hänger getestet - funktionier astrein! *FREUDE*
@malagsch - gerne kannst du deine Filebase Datei hiermit erweitern.
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Hallo zusammen!
Anbei meine Erfahrung.
Mein Ateca war bei SL-Tuning Solutions.
Die Adresse im Süddeutschen Raum. Herr Markus Lober erstellt individuell angepasste Software für die individuellen Fahrzeuge.
Keine Box, kein sonstiger Vodoo sonder ein ordentlich geflashtes Steuergerät. Original Backup kann bei bedarf jederzeit von Herr Lober zurückgespielt werden.
Zu finden unter: SL-Tuning Solutions
Mein Ateca ist nun das 3. Fahrzeug aus meiner Familie welches bei ihm war. Und wie ich finde ist er jetzt nach der Optimierung genau so wie er sein soll.
Knackigerer Durchzug durch alle Gängen. Hat vorher schon spass gemacht aber jetzt er so richtig spass.
Natürlich wird der Ateca nach der Optimierung von Herr Lober durch den Prüfstand gejagt. Ergebnis im Anhang - und das spricht für sich.Preis kann ich keinen nennen. Da es das 3. Fahrzeug war haben wir natürlich einen Spezialpreis bekommen.
Wenn Interesse - mit Herr Lober Kontakt aufnehmen. -
Aber doch per VCDS oder?
P.S. Anbei screenshots meiner Einstellungen - hier such ich die Lösung das es geht.@deifelchen - genau das hab ich gemacht, genau das hab ich programmiert. Und auch die "eingeschränkte" Variante geht leider nicht bei mir.
Und genau hierfür suche ich die Lösung das es gehen könnte. Siehe Screenshots. -
Servus!
Hab nun so ziemlich alles mögliche mit OBDeleven erfolgreich programmiert.
Nur bei der der Öffnungfunktion beiße ich mir die Zähne aus.
Schließen geht alles wunderbar - sogar das Rollo schließt sich bei längerem Druck zusammen mit den Fenstern.Eine Bitte -
Ich hab es exakt nach Anleitung gemacht:
Die hier in Verbindung mit der hier STEMEI
Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal ENG10560-ENG116647-Schiebedach-SAD Komfort oeffnen,ge„ndert von,nicht aktiv ,auf,aktiv
Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal ENG10560-ENG116646-Schiebedach-SAD Komfort schliessen,ge„ndert von,nicht aktiv ,auf,aktiv
Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal ENG10560-ENG116645-Schiebedach-SAD Richtung Komfortoeffnen,ge„ndert von,tilting ,auf,Open
Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal IDE11944-ENG116653-Schlssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfort oeffnen,ge„ndert von,nicht aktiv ,auf,aktiv
nur es geht einfach nicht. Das Schiebedach macht keinen mux.Eine bitte. Kann mir jemand mit OBDeleven und erfolgreicher Programmierung die Einstellungen von -
Elektronische Zentralelektrik-Schiebedach
Schiebedach-Komfortfunktionen
nennen? Irgendwo muss doch der haken sein warum das nicht geht. -
Kann ich bestätigen, kein Riss. Hab es auch auf beiden seiten.
Sehe ich auch als Werkzeugtrennung des Kunststoffspritzwerkzeuges, -
Hier mal ein paar kleine Updates:
Ich hatte in einem früheren Seat schon mal eine Standheizung mit ThermoCall.
Das Funktionsprinzip ist dasselbe wie bei Danhag. Die grafische Oberfläche der App erzeugt wiederum einen SMS Befehl der versendet wird.
Ich hab das Danhag Modul mit der Webasto App getestet. Ein / Aus / Temp funktioniert auch hier.
Ein Umschalten auf "Lüftungsbetrieb" ist nur mit der Thermocall möglich. Oder eben manuell im Ateca Menü im Auto.
Temp Anfrage ist möglich. Weiß nur nicht welcher Sensor angesprochen wird ^^Ergebnis von heute morgen 10°CDanhag / Webasto
ON / START
OFF / STOP
TEMP / TEMP
Ergänzend: KLICKAnbei die original Antwort von Webasto:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.
Die Möglichkeit der Nachrüstung eines zusätzlichen Bedienelementes ist immer abhängig von der Art und Weise der bestehenden technischen Einbindung eines Heizgerätes und vorhandenen Bedienelementes in die konkrete Fahrzeugtechnik.Wir bitten um Ihr Verständnis, dass WEBASTO selbst weder Direktvertrieb und Ersatzteilhandel noch Einbau- oder Reparaturservice für Endkunden anbietet.
Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich vertrauensvoll an einen WEBASTO- Servicepartner vor Ort zu wenden. Dieser wird sich gern Ihres Anliegens annehmen.
WEBASTO- Servicepartner für Ihren PLZ- Bereich finden Sie auf unserer Internet- Seite www.webasto.de unter "Händler finden“, eine Auswahl bereits hier.
Also, wie schon gesagt, ich finde das Danhag Modul vollkommen ausreichend, Preis Leistung ist gegeben, der Einbau Easy.
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zwecks lüften: Mein Auto parkt in der Firma in Sichtweite. Im sommer lass ich kurz vorm Start die Scheiben per Komfortsteuerung ganz runter und los gehts. Ergänzend will ich per VCDS das Schiebedach auch mit ansteuern.
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Das Modul löst lediglich den Schaltvorgang aus. So wie ich das auf dem Schirm habe kann man im Ateca ja in der Standheizungssteuerung auf Lüften umschalten.
Dann sollte es auch per App schaltbar sein. Und das ist das Stichwort - manuelles Einstellen am Ateca, Schaltvorgang auslösen per App (oder eben Funke).
In der App ist kein Umschalten möglich. -
Ich hab mir eine Prepaid von congstar geholt KLICK. Guthaben habe ich drauf, ich lasse mir gerne die "Schaltvorgänge" per Antwort SMS quittieren. Ebenso ist Guthaben nötig um die GPS Position abzurufen.
Aber mit nem 10er aufgeladen kommt man sehr weit -
Danke für den Danhag Link.
Habe das GSM Modul + GPS bestellt und verbaut.
Der Einbau ist super Easy. Hat 10 min gedauert.
Die SIM richtig einstellen (pinabfrage deaktivieren)
Klappe rechts hinten öffnen, Y Kabel anschließen. Modul und GPS an die Karosserie, Modul startet, konfigurieren, freuen das es so genial einfach ist.
Das GPS Modul habe ich mit in den "Schacht" gebaut.
Hier zu empfehlen 3M Klettband KLICKGPS und der Empfang sind zu jederzeit gegeben. Ich bin zufrieden und kann es jedem mit werkseitig eingebauter Standheizung empfehlen.
P.S. Die originale Fernbedienung kann nach wie vor verwendet werden. -
Danke nochmal für den Link, lies sich ohne Probleme installieren und läuft.
Anbei evtl. der Ursprung der Verlinkung. Habe den Link aus einem Skoda Forum Thread #610
Das schöne ist, da die Karten ja übergreifend funktionieren
:thumbsup: KLICK -
Danke, den link hab ich bereits genutzt.
Ich würde nur gerne ergänzend wissen wie du den link gefunden hast. -
Tach,
Karten Update gibt es schon, ist zwar VW passt aber trotzdem, Version 161 fürs Navi +
http://vw.download.navigation.com/…/P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Seat ist immer sehr langsam in solchen SachenDarf ich fragen was du eingegeben hast um an die P161 zu kommen?
Ich habe eben mal auf der here Seite alle möglichen VW Modelle eingegeben. Ich bekomme hier auch nur max die 157er Version.