Beiträge von Sakuwa

    Moin,


    na da werd ich wohl auch in den Genuss kommen mit der Antenne und den USB-Anschlüssen aber ich werd da nochmal nachfragen.


    Was aber Quatsch ist, dass die HFF besseren Empfang haben soll als die jetztigen Antenne (Nur von der reinen Antenne aus gesehen). Je nachdem, ob die sich für eine kurze gewickelte oder eine Antenne in Form von Plättchen entscheiden, ist für einen besseren Empfang eine Weiche bzw. ein Verstärker dafür dann zuständig.


    Optisch ist es defintiv was feines.

    Airpower ist einfach nur qi. Was es bei x Geräten seit Jahren gibt.
    Mit connectivity box brauchst du keine Matte da legst du es unten in das Fach rein...

    War von mir zu kurz ausgeführt.


    Habe mich im Auto gegen die Box entschieden, weil ich bzgl. CarPlay eh mit Kabel anschliessen werde. Für mich war es nur ein Gedankenspiel, wenn ein zweites Gerät mit raufgelegt werden könnte. Da ich zwar Apple besitze aber meist das Zubehör von anderen Hersteller kaufe wo das P/L stimmt war halt nur das Produkt von der Art her interessant, da ich zwar weiß was Qi ist und das es lange gibt aber halt sehr lange gebraucht hat, bis es auf Akzeptanz gestoßen ist oder wohl durch den üblichen Hype durch Apple den vollen Durchbruch erst richtig schaffen wird.


    Danke aber für deine Aufklärung...


    Warum so dünnhäutig? Nur weil einige Kritik äußern?
    Im Endeffekt bis du doch für dich selbst verantwortlich und brauchst auf andere nicht hören?


    Dafür sind doch Foren da um nicht nur alles heilig zu sehen, sondern auch zu diskutieren.



    Zum Thema:
    Nur, dass es bei deiner Ablage nicht der Fall ist oder noch nicht der Fall ist, heißt es noch lange nicht, dass dadurch die Eigenschaften des Materials nicht stimmen.
    Auf Dauer gibt es aber schon Materialermüdung oder Verformungen. Soll ja nicht negativ gemeint sein, sondern als Ansporn darauf ein besseres Material zu benutzen. :)

    Das ganze Mediasystem ist abgestürzt und der Bildschirm war komplett schwarz. Durch langes drücken auf den Startknopf fuhr es erneut hoch. Es wurmt mich sehr warum ich Carplay nicht ans Laufen bekomme...das gibts doch nicht. Ich habe sogar auf dem iPhone Display Carplay stehen und es klappt trotzdem nicht. In den Einstellungen unter dem Punkt Carplay erkennt mein Handy aber auch kein Fahrzeug....da dreht sich nur unentwegt ein Rädchen....

    Folgende Möglichkeiten:


    - Media System stromlos machen mit entfernen der Sicherung
    - Beim Händler mal die Software neu aufspielen lassen
    - Ein anderes iPhone zum Vergleich testen
    - Software beim iPhone mal zurücksetzen aber bitte mit Backup und es als neu aufspielen
    - usw :D


    Dann hast du es nicht richtig gelesen. Ich sagte es gibt zu viele egoistische Fahrer, denen das wohl anderer egal ist Hauptsache sie kommen mit einem blauem Auge davon.


    Mein Szenario ist wie oben beschrieben. dass der Schuldige zu schnell war und das Opfer in diesem Zuge nicht anders reagieren konnte. Ich geh von einer eindeutigen Sache aus. Bei deinem Beispiel wäre meiner Meinung dennoch das Verursacherprinzip anzuwenden, da der andere es vielleicht hätte lindern "können" aber nicht damit rechnen muss, da nach Verkehrsregeln eine vorgeschriebene Geschwindidkeit von 80 und nicht 120 herrscht. Dass das Thema kompliziert werden, kann sehe ich genauso aber ich gehe hier von Schutz für Geschädigte aus und das ist heutzutage so nicht gegeben. Da die Versicherungen, wie man Vorredner jetzt schon alle Mitteln versuchen das Opfer soweit zu beschuldigen, damit für die Versicherung besser bei raus kommt.


    Ich hatte selbst schon so ein Unfall, wo ich nicht unverletzt bei rauskam und mich nach allen Regeln gehalten habe aber der andere nicht. Es ging über einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten, dass war ein Geschädigter einfach nicht schön. Einsicht vom Verursacher? Null...

    Ob das nun nötig ist, da gebe ich dir recht liegt immer im Auge des Betrachters.Als Geschädigter wäre ich froh man könnte feststellen wie schnell der Unfallverursacher wirklich gefahren ist.
    Als Beschuldigter sehe ich das natürlich ganz anders. Der Datenrekorder weißt 120 aus = 40 KM zu schnell. Da wirste dann vielleicht richtig verknackt. Der Gutachter rechnet 100 km aus = 20 Km zu schnell kommste mit blauem Auge davon.


    Der verletzte mit einem Bruch oder Schleudertrauma kann dann vom blauem Auge reden, dass er noch lebt?


    Auch mein Beispiel war von wirklichen 120km/h (mit Abzug dann halt 110km/h) die rede, da glaub ich einem Rekorder mehr als einem Gutachter.


    Frage mich nur, warum man als Beschuldigter nicht zugeben kann einen Fehler gemacht zu haben?



    -------------------------------------------------------------


    Zum Thema:


    Zumindest bin ich froh drüber, dass dieses Pflicht wird, da es doch zu viele egoistische Fahrer gibt die trotz Schuld alles von sich weisen wollen.



    Eigentlich haben schon so gut wie alle moderne Autos solche Aufzeichnungsgeräte, zumindest alle die einige Assistenten am Bord haben

    Es ist ohne Datenschreiber schwerer mir einen Fahrfehler nach zu weisen wie mit.
    Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass nicht irgendjemand selbst wenn du unschuldig bist dir nachweisen wird, dass wenn du 5/10 sec früher gebremst hättest der Aufprall des anderen Fahrzeugs in einem andern Winkel weniger Schaden verursacht hätte.


    Wenn's ans zahlen geht werden die Versicehrungen spitzfindig...


    Glauben wir reden beide aneinander vorbei :)


    Du gehst ziemlich auf ein worst case Szenario aus. Ich gehe hier auf fast schon banale Dinge aus, wie zB.: ein Unfall mit Personenschäden auf der AB in einer Baustelle, wo du 120km/h fährst anstatt 80, du dennoch deine Unschuld beteuerst und sich das über Monate auf ein Rechtsstreit hinzieht. Unnötig und nicht im Sinne der beschädigten. Das könnte man damit schon klären.


    Glaube kaum, dass man hier eine nadel im Heuhaufen ranziehen könnte. Eine Art Teilschuld bekommt man ja meist eh, weil: man müsste sich nicht in ein Auto setzen und fahren.


    Bei deinem Beispiel wäre ich ganz klar bei dir und die unfallschuld müsste daher auf eindeutige Fakten beruhen, als auf, was wäre wenn er 5/10sec schneller reagiert hätte.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk