Keine Ahnung Christian,
die Teile kommen erst Morgen und werden dann eingebaut. Ich mache Bilder wie Ronny das auch gemacht hat.
Dürften ziemlich gleich aussehen da es die gleichen LEDs sind
Gruß
Jens
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Neues Benutzerkonto erstellenKeine Ahnung Christian,
die Teile kommen erst Morgen und werden dann eingebaut. Ich mache Bilder wie Ronny das auch gemacht hat.
Dürften ziemlich gleich aussehen da es die gleichen LEDs sind
Gruß
Jens
vielleicht sollte ich euch vorwarnen damit ihr dann Sonnenbrillen aufsetzen könnt
Bin gespannt, trudeln übermorgen ein
Hallo Ronny,
danke für die tollen Bilder. Es scheint als ob die LEDs von Dir die Fäden in den "Schatten" stellen, also endlich eine Option.
Danke
Gruß
Jens
Moin Christian,
das ist schwer zu sagen. Vorgeschrieben sind die Blinker mit der Lichstärke cd die sich anders berechnet wie der Lichstrom lm.
Wenn Du die 1000lm nimmst und das nach der Formel Lichtstärke=Lichstrom/Raumwinkel umrechnest (wobei Du den Raumwinkel dann über die Volumen eines Kegels berechnest )
hast Du eine Lichtstärke von ~ 500cd bei einem Abstrahlwinkel von 90°. Wenn ich herauslese was in der Uni Karlsruhe steht, dann dürfte sich die Lichtstärke zwischen 250 und 1200 cd
bewegen. Also wäre das ein akzeptabler Wert. Wenn ich bedenke das die LEDs die wir eingebaut haben bei ca. 400lm liegen ....
http://www.verkehrsportal.de/
Lichttechnisches Institut
ECE Vorschrift Fahrtrichtungsanzeiger
Ciao
Jens
P.S. ich hänge den Link zu den Formeln in unsere Datenbank
Na, das waren die anderen hier bisher thematisierten auch nicht...
Hi Markus,
ging mir auch eher um den Satz danach. Nur Export
Ich habe jetzt eine gefunden die von der Leuchtstärke her passen könnte, Stückpreis(!!)19,99€
BlauerTacho4u.de
Allerdings:
"Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen
Nur Export/kein Versand innerhalb DE"
Also weiter suchen
Weitere Seite die auch darauf hinweist das die Lampen nicht zulässig sind, wohl aber offroad oder mit Einzelabnahme
BenzinFabrik.de
gestern war es bei mir auch so weit.
Ich hab meine Fadenlämpchen wieder reingesetzt. Hab die Blinker kontrolliert und bei Dunkelheit ist er unter den hellen roten Rückleuchten kaum zu erkennen.
Hätte gedacht das macht nichts, aber es sah aus als würde da eine Kerze an und aus gehen Am Tag wurde ich von den Kollegen gefragt ob ich prinzipiell nicht blinke
LED sind nicht immer heller
Gruß
Jens
Und ich hab sie in die Linkliste übernommen.
Wenn es dazu einen Eintrag im Forum gibt, der Link in der Liste hinterlegt ist, so wird er automatisch auf der Fehlerseite gezogen.
Gruß
Jens
Hallo Peter,
ich habe die Daten in unsere Liste übertragen. Ich werde versuchen eine Funktion zu basteln damit dann der entsprrechende Hyperlink in Spalte D eingefügt wird.
Dauert ein wenig, muss erstmal meinen Dicken ausfahren
Gruß
Jens
Hallo Peter,
es war sehr gut das Du den Thread aufgemacht hast und dort schon die Links gesammelt hast.
So können wir die Fehler-Liste besser pflegen und später auch Statistiken ableiten.
Ich werde in den nächsten Wochen (bin auf der Arbeit beim Jahresabschluß) mal anfangen die Daten zu konsolidieren.
Unsere Live Liste wird also immer wichtiger !!
Also Danke von mir für die tolle Vorarbeit
Gruß
Jens
die Idee ist gut, hatte Jimmy auch schon. Deswegen gibt es in der Livetabelle ein Tabellenblatt wo die Fehler eingetragen werden können
Ich habe es am Beispiel 1. (Rost, bennyfix) in die Tabelle eingetragen.
Forumuser | Kategorie | Symptom | Link ins Forum |
bennyfix | Karosserie | Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler | Ateca-Forum |
Gruß
Jens
Hallo Norbert,
ich finde es auch traurig das ein Konzern wie VW es in > 5 Jahren nicht auf die Reihe bekommt die Software ordentlich zu programmieren (lasssen).
Aber vielleicht wird ja in den nächsten Jahren ein Update kommen das weiße Wolken in den blauen Balken bringt
Ich schaue es mir auf meinem Navi in 22 Stunden mal an.
Gruß
Jens
Hallo Norbert,
da wir alle keine Programmierer sind dürfte es schwer werden
Bereits 2012 wurde das bei den VW Navis bemerkt und als normal deklariert
Motor Talk September 2012
Also, das ist 3D Fortschritt bei VW in den letzten 5 Jahren, das blau blieb.
Ciao
Jens
Hi Martin,
danke dafür an Dich und an Ronny
Ich habe die aus Deutschland bestellt, sind zwar nur 2, mehr brauche ich ja auch nicht und dafür sind sie bereits in wenigen Tagen (so meine Hoffnung) da.
Die aus Hongkong mit 9-21 Tagen dauern mir persönlich zu lange sonst hätte ich sie bestellt.
Gruß
Jens
Um das zu vermeiden habe ich mir ein Gepäcknetz gekauft das ich schon beim Leon ST im Einsatz habe.
An die Rücksitzbank geklettet hatte ich da die Warnwesten in der 1 Tasche. der ST hat 2 Seitenwangen da lag der Rest.
Gepäcknetz bei Amazon
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611EoasLOGL.jpg]
Gruß
Jens
ich habe das Fach in die Mittelablage eingelegt.
Ein sinnvolles Extra. Ich bin, hoch, zufrieden.
Danke an Stefan
Daran werde ich mich auch halten
Hab mein Teil von Stefan bekommen und muss nochmal danke sagen
Spitze, nun fehlt nur noch das dazugehörige Auto :o
Gruß
Jens
Tapatalk für Ateca-Forum
@Fips Habe hier im Forum den Hinweis auf Lochkreisdaten gefunden und bin dort auf die Erklärung von Einpresstiefe gestoßen.
Die Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (auch bekannt als Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in millimeter angegeben.Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als 0, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen, das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativen ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen.
Besser oder schlechter ist da sicherlich ansichtssache, aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Fachleute die es besser kommentieren können.
Ciao
Jens
Hallo Burkhard,
auf meinem Leon ST klebt hinten eine silberne Folie. Da ich den Sports Tourer ( ) als Kombi nutze
schleift schonmal das ein oder andere dadrüber und es sind bereist mehrere eindeutige und bis auf den
Lack durchgehende Kratzer in der Folie. Leider gab es seinerzeit nichts stabiles (und erschwingliches)
als Ladekantenschutz. Mein persönliches Fazit: nie wieder Folie.
Ciao
Jens
von mir weniger, aber die werden wenn dann inm Forum unter 2. Treffen der ATKner abgelegt werden