Was bringt die Seat app denn, falls sie mal für den Ateca funktioniert?
Beiträge von chefrocker96
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Stand heute: VZE klappt super.
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Das Auto sendet die ganze Zeit. Der Schlüssel ist im Standby. Daher ist die Batterie kein Problem.
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Ich bin voriges Wochenende nach München gefahren. ACC auf 130 eingestellt und auch im Schnitt fahren können. War eigentlich alles schön frei. Natürlich war ich ab und zu auch schneller unterwegs.
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Ja, diese werden aber in Farbe angezeigt. Hat man ohne Navi die Anzeige in Farbe?
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat die VZE wunderbar funktioniert.
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Vielen Dank für die Anleitung! Ich bin zwar seit 2009 VCDS User, hab mir aber für 50€ dann doch noch mal das OBDEleven gegönnt. Heute ausprobiert und eben gleich die VZE programmiert. Werde die Tage berichten ob alles funktioniert.
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Bin gerade durch einen Beitrag hier im Forum auf diesen Nachrüstsatz gestossen. Ist schon sehr merkwürdig
Bin kurz davor mir den zu bestellen. -
... wenn der Tempomat ausgeschaltet war , stand der Gesamtkilometerstand links unten in der MFA.
So ist es. -
Ok, dann Kommando zurück Danke für den Hinweis.
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Klimakondensator dann an Wirkungsgrad verliert mit der Zeit. Auch Scheisse!
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Nachdem Du eine ähnliche Konfig wie ich hast (ok, ich hab DSG, du dafür AHK, navi+ lass ich mal außen vor) interessiert mich da jetzt dein Fahrprofil. Auf welchen Routen erzielst Du diesen Verbrauch? Das ist nämlich schon sehr sehr gut. Schaut mir nach längeren Stadtautobahnstreckecken ohne Stau aus...
P.S.: Welches "Eigengewicht" steht bei dir in der Zulassung?
Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges = 1395kg laut Fahrzeugschein. 1900kg max.Ich fahre zur Arbeit allein oder zu zweit, ansonsten mit Familie. Wohne in einer Kleinstadt ohne viele Ampeln. Versuche die ganzen Kurzstrecken aber zu vermeiden und mit dem Rad zu fahren. Arbeitsweg ist über Bundesstraße und ein paar Kilometer Autobahn, auf der aber auch überwiegend 100km/h gefahren werden müssen. Ca. 25 insgesamt, davon 3km dann Stadt. Stadtverkehr fahre ich natürlich auch ab und an. Würde ich nur Bundesstraße fahren, wäre der Verbrauch mit Sicherheit noch etwas weniger.
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Das Wasser strömt ja durch den Kühler seitlich hindurch und wird durch die von vorne einströmende Luft abgekühlt. Umso mehr von den Lamellen verbogen sind, umso weniger Luft kann das heiße Wasser abkühlen. Das heißt der Wirkungsgrad wird schlechter mit der Zeit. Wenn das nach kurzer Zeit schon massiv Auftritt, dann ist das ein ganz klarer Konstruktionsfehler.
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qwilo hat es gesagt, Teilenummer steht auf der Tüte. Gibt's beim VW oder Skoda Händler am Teiletresen.
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Heute wieder vollgetankt. 695km mit einer Tankfüllung gefahren. Verbrauch laut BC 6,2L/100km, gerechnet laut Spritmonitor 6,54L/100km. 5 Kilometer Restreichweite und 45,46 Liter bis zum abschalten getankt.
Läuft
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Hab mir heute den Eiskratzer für die Tankklappe besorgt. Der Halter ist ja eh schon vorhanden.
3,49€
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Ja richtig. Hab auch nicht behauptet dass das für alle gilt
20km Bundesstraße und Autobahn bei 100km/h (darf eh fast durchgehend nur 100 gefahren werden) , rest Stadtverkehr mit Ampeln, wenig Verkehr und ne 30 Zone zu Hause.
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Hat einer mal ein Bild wie das aussieht mit dem Abblättern?
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Ich hab hier mal den Verbrauch meiner typischen Arbeitsstrecke. Hab ich auch schon mit 5,5L geschafft. Ich finde den Motor super.
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Hallo Jörg,
also war für dich alles in Ordnung?
Für mich ist die Qualität überraschend gut. Lieferzeit war wie angegeben und auf der Rückseite sind die Teilenummern von VW abgedruckt. Kann ich empfehlen und bin zufrieden damit.