Beiträge von hermann

    Ich bin ja ziemlich geschockt. ?( Überlege schon lange mir einen Weissen zu kaufen. Ich finde, das die Farbe auch gut zum Ateca passt.
    Habe auch schon einen Silbernen gehabt, aber da habe ich auch nichts von Flugrost gesehen. Ich war nur überrascht wie hell der nach dem Waschen wurde. Der Dreck fiel bei der Farbe kaum auf.
    Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau und da sieht man jeden Dreck sofort.
    Ich schwanke so 50:50 zwischen blau oder weis. Das sind für mich neue Erkenntnisse, die ich bei der Farbwahl einbeziehen muß.
    Auch sind kleine Kratzer oder andere Beschädigungen auf weis sehr auffällig, bei dunkelblau kaum zu sehen.
    Ist das ein generelles Problem bei weis oder nur in Gegenden mit großer Umweltbelastung? :?:
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!

    Ich habe nicht alles hier gelesen. Aber wer aus dem VW Konzern noch gebrauchte Winterräder hat, kann sie auch meist bei anderen Modelle einsetzen. Ich fahre z.B. 215/60- 16 Zoll Räder schon mit Oct. RS jetzt beim Yeti. Habe neue Semperit Grip 2 drauf .Die kann man auch für den Ateca einsetzen. Ich finde die Felgen gut und hatte sie deshalb im Juni 1996 gekauft. Die haben eine Spurverbreiterung um ca. 14 mm. Man kann sich so rund 1000 € sparen, aber das muß jeder selbst entscheiden. Nur als Hinweis.

    Hallo !


    Ich bin noch in der Findungsphase. Ein Problem ist LED oderH7. Habe auch Xenon gehabt. Damals noch ohne Tagfahrtlicht. Bei nasse Wetter hat mich die Reflektion von den Pfützen geblendet. Xenon ist nartürlich heller als H Scheinwerfer.
    Habe jetzt H4 Scheinwerfer mit Bosch 90+ drin. Selbst Nachrüstung. Gegenüber Orginalausrüstung ,gefühlt, doppelt so hell, doppelt so weit und doppelt so breit.
    H7 soll ja heller als H4 sein. 1500 gegenüber 1000 Lumen. H7 wird auch bei Nebelscheinwerfer eingesetz.


    Da ich selten in der Nacht fahre habe ich meist H- Licht gefahren.


    Sind die LED signifikant heller, leuchten sie auch Randbereich besser aus und ist die Reichweite größer ?


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen!

    Vorteil Unilack-Smartrepat ist möglich und billiger.
    Metallik muß komplettes Teil lackiert werden, da sonst Unterschiede in der Farbe auftreten. kosten mindesten 500 €: Habe mal für eine Motorhabenlackierung (Stahlblaumetallic ) über 600 Mark bezahlt. Muß ca. 1998 gewesen sei. Heute gleichen Preis in €.
    Habe selbst mehere Autos mit und ohne Metallik gehabt. Kaum ein Unterschied in der Haltbarkeit festgestellt.
    Da meine Lieblingsfarbe Dunkelblau ist, konnte ich meist Uni kaufen und Geld sparen.
    Bin beim Ateca noch etwas unschlüssig, ob blau oder weiss.

    Hallo!


    Ihr werdet schon Recht haben, nicht zu warten. Die Frage ist allerdings die Ausgangsposition! Ich wollte zwar mein jetziges Auto nicht nennen, aber wenn man einen Yeti 2.0 TDI mit Topausstattung hat und erst gute 28000 km runter hat und sehr zufrieden ist, ist es schon eine Überlegung wert.
    Was fehlt ist ein Notbremsassistent und ein Totwinckelwarner und ein Automatikgetriebe ist auch nicht schlecht. Nur damit ihr versteht was ich meine! Ich will hier keine Disskussion über Vor- und Nachteile beider Autos anfangen. Aber es sind einige Sachen die der Yeti besser kann. Die Frage ist, ob man 30000 € für die o.g. Sachen ausgeben will ?


    Na denn tschüß !

    Danke für eure Hinweise. Vielleicht liegt es auch an der style-version. Zuerst werden ja immer die teuren Versionen angeboten, um
    die Leute zu verleiten, die nicht warten wollen.


    Übrigens bin ich mit dem Handschalter 1.4 TSI schon probe gefahren. Bin von der Leistung und dem, bei niedrigen Drehzahlen, guten Ansprechverhalten positv überrascht. Verbrauch lt. Anzeige 6,0 l. Auch die Anzeige Zylinderabschaltung ist gut zum Benzin sparen.
    Ich bin damals, als der Golf mit 170 PS-1.4 TSI herauskam, probe gefahren und war garnicht begeister. Heute ist das eindeutig besser.
    Es soll ja der neue 1.5 TSI ab Ende 2016 bei VW eingeführt werden und danach bei den Schwesternmarken. Der soll ja noch deutlich besser sei und weniger verbrauchen ! Ob sich ein Warten da lohnt? ?(


    Tschüß!

    Hallo ?


    Auf die Gefahr hin , dass ich was überlesen habe, stelle ich hier trotzdem die Frage, : Hat der 2 WD 2.0 TDI kein Adbluesystem oder doch? :?:
    Da ich gerade in der Findungsphase zum Kauf bin, möchte ich doch wissen, ob er nun pie-pie hat oder nicht? :!:
    Ich habe gehört, dass nur die 4 WD 2.0 TDI Adblue haben . Die 2 WD nicht. ?( Keiner konnte mir bis jetzt eine definitive Antwort geben.
    Für mich ist Adblue ein Ausschlußgrund. :thumbdown: Wenn der 1,4 TSI ( 1,5 TSI ) mir nicht reicht ( Drehmoment ) und der 2.0 TDI 2 WD Adblue hat, wird es wohl kein Ateca werden ! :(


    Gruß ! Hermann