Beiträge von Driver

    Ich habe mir heute den Arona angesehen, weil für mich der Ateca etwas zu groß ist.
    Von außen ist es ja ein ganz hübsches Auto. Aber innen am Armaturenbrett nur Plaste und Elaste. Die Qualitätsanmutung ist doch eine ganze Strecke unterhalb des Atecas angelegt. Auch die Sitze machen einen billigen Eindruck - halt Kleinwagenniveau. Schade, dass Seat hier nicht eine etwas höhere Qualität gewählt hat. Von der Größe wäre dieses Auto genau richtig für mich gewesen, obwohl der Begriff SUV ein wenig geschmeichelt ist, da die Einstiegshöhe kaum höher als bei normalen Autos dieser Klasse ist.


    Wie wertig auch ein kleines Auto wirken kann, sieht man, wenn man sich einmal in den neuen Polo gesetzt hat.
    Jetzt muß ich wohl doch auf den T-Roc warten.

    Hallo,
    ich verstehe durchaus, dass sich diejenigen, die bisher die 1.4 ltr. Maschine bestellt haben, nicht mit der kommenden 1.5 ltr. Motorengeneration auseinandersetzen möchten. Ich sehe bei dem Betrachten der technischen Merkmale allerdings schon die Vorteile dieser neuen Motorengeneration wie ein höheres Drehmoment und einen angegebenen geringeren Benzinverbrauch von 1 ltr.
    Da mein aktuelles Auto gerade mal wieder TÜV bekommen hat, werde ich den eigentlich gerade beabsichtigten Kauf eines Ateca nicht übers Knie brechen und auf die neue Motorengeneration warten, insbesondere auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert.
    Auch glaube ich, dass sich die Lieferzeiten im Hinblick auf neue SUV´s wie den T-Roc oder den Skoda Karoq sicherlich nicht verlängern werden.

    Ich verstehe die Farbpolitik von Seat nicht. Jede andere Autofirma hat zumindest eine vernünftige Blaufarbe im Programm. Seat m.E. nicht.
    Das Standardblau taugt allenfalls für Vorführautos und das Lava-blau ist eher ein blaugrün.
    Ich muß zugeben, dass ich ein bekennender Fan der Farbe blau bin und von der Farbe meines Golfs verwöhnt bin. Auch den Tiger gibt es in einem tollen Blauton. In einem solchen Blau würde der Ateca sicherlich gut aussehen.
    Mein Apell an Seat - in Sachen Farben nachrüsten, damit die Entscheidung für eine Farbe leichter fällt.